PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads nicht abspielbar



Thomas47
28.12.2014, 13:06
Ich wollte mir die Folge von den Trovatos runterladen,dann über Mirror otr.datenkeller.at wo ich auch gespendet habe.Das runterladen klappt wunderbar,was allerdings nicht klappt,das die Videos abgespielt werden.Was mache ich da falsch ? Da brauche ich bitte mal kurz Hilfe.

worfroz
28.12.2014, 13:26
Hast Du die heruntergeladenen Dateien schon dekodiert?

Thomas47
28.12.2014, 13:41
Ich weiß leider nicht genau wie du das meinst.

Wenn ich von OTR auf Ansehen oder runterladen gehe,steht ganz unten Herunterladen und darunter
Mirror Webseiten nach allen Formaten durchsuchen und dann komme ich ja auf datenkeller.at

wo muß ich den die Aufnahmen dekodieren ?

Thomas47
28.12.2014, 13:55
Danke für den Link.Oben mit Windows 8 komme ich dann auf den RealPlayer und dann steht dort es liegt kein Software Update vor.Und was kann ich jetzt machen ?

Darunter steht auf RealPlayer seite

Inhaltstyp : application/zip.

Thomas47
28.12.2014, 14:28
So das habe ich gemacht.Aber das Problem besteht immer noch er spielt die Videos nicht ab.Oder muß ich anders vorgehen beim Videos runterladen ? Aber über otr.
datenkeller habe ich genau das selbe Problem.

Thomas47
28.12.2014, 14:55
Ja das habe ich gesehen,aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Thomas47
28.12.2014, 15:24
Ich warte jetzt mal ab bis ich Premium User bin und dann kann ich auch mal alles versuchen.Vielleicht kann ich dann auch genaue Angaben machen.

MCMUPPET
28.12.2014, 15:35
Ich warte jetzt mal ab bis ich Premium User bin und dann kann ich auch mal alles versuchen.Vielleicht kann ich dann auch genaue Angaben machen.Was der Status mit den Details zu tun haben soll... und vor allen Dingen wird dieser nichts an einem Abspielproblem (falls es eines ist) ändern. Aber ich rate hier nun nicht mehr wild rum.

MfG
MCMUPPET

Dory
28.12.2014, 16:16
Hallo Thomas47,

damit dir die Mods helfen können, brauchen sie von dir eindeutige Informationen wie

Datei Dekodiert: ja/nein

welches Format (mp4,avi,HQ,HD)

und vor allem: den vollständigen Dateinamen
(Name_der_Sendung_Datum_Startzeit_Sender_LängeDerA ufnahme_TVOON_DE.mpg.Containerformat(mp4,avi,HQ.av i,HD.avi).otrkey)

Punkt 2 ergibt sich natürlich automatisch aus Punkt 3 :D

freelancer
28.12.2014, 16:33
Hallo Thomas,

hab mir gerade den Thread mal von oben durchgelesen. Nach Deiner Schilderung hast Du Dir eine sogenannte OTRKEY-Datei heruntergeladen, welche Du nicht abspielen konntest. Das ist normal, da diese OTRKEY Dateien verschlüsselt (kodiert) sind. Um sie zu entschlüsseln (dekodieren) brauchst Du den von worfroz empfohlenen Decoder (ein Programm, welches aus der OTRKEY Datei ein abspielbares Video macht.

Hierfür ist es unerheblich, ob Du Beginner oder Premiumstatus hast. Beachten mußt Du nur, daß die abspielbaren Formate für Beginner eingeschränkt sind (so weit ich weiß für Beginner aktuell nur mp4) und das Du keine Dateien dekodieren kannst, die vorher nicht zur Aufnahme programmiert hast. Diese Einschränkungen entfallen für den Premiumstatus, jedoch kannst Du generell nur Dateien dekodieren, deren Aufnahmedatum nach Deinem OTR Beitrittsdatum liegen.

Es reicht jedoch nicht aus, den Dekoder herunterzuladen und zu installieren, sondern Du mußt mit dem Dekoder die Dateien auch tatsächlich einmal dekodieren (entschlüsseln) Das Du dieses getan hast, geht aus Deinen Schilderungen noch nicht hervor und könnte die Zrsache für Dein Problem sein.

Zum Thema Dekoder siehe auch dieses Kapitel im Handbuch:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Handbuch#Schritt_4:_Dekodieren

Thomas47
29.12.2014, 09:57
Es muß wohl doch so sein,das ich die nicht dekodiert habe.Weil die anderen Aufnahmen lassen sich nach den runterladen nicht anschauen.Auf gar kein Player.
Wie muß ich die Aufnahmen den dekodieren ?

Wie genau muß ich vorgehen,wenn ich eine Aufnahme runterladen möchte ?

Bloodrayne
29.12.2014, 13:28
Moin

Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken weg
Dann siehst Du, welche Dateiendung die heruntergeladenen Dateien wirklich haben.

Der Dekoder von der OTR-Seite kommt als ZIP-Archiv. Da musst die beiden Dateien (2009Decoder.exe, Helper.exe) in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
Dann 2009Decoder.exe starten (E-Mail und Passwort für onlinetvrecorder.com eintragen) und die *.otrkey-Dateien von deinem Mirror dekodieren.

Dann bekommst Du eine *.avi-Datei, die Du mit einem Player abspielen kannst.

Bloodrayne

Thomas47
29.12.2014, 14:40
Mal eben eine andere Frage.

Der Kontostand wird jetzt angezeigt,muß ich jetzt noch was machen ? Ich hatte das Abo für 1 Jahr aus den Adventskalender.

Marple
29.12.2014, 14:56
Mal eben eine andere Frage.

Der Kontostand wird jetzt angezeigt,muß ich jetzt noch was machen ? Ich hatte das Abo für 1 Jahr aus den Adventskalender.

Also der Kontostand wird immer angezeigt! Auch wenn das Konto ohne Guthaben ist. Oder was meinst du mit .... wird jetzt angezeigt?

Wenn du eingezahlt hast und dein Geld jetzt auf dem Konto ist musst du das Jahresabo natürlich auch buchen. Oder hast du es schon gebucht? Wenn ja dann musst du nichts mehr machen. Wenn nein dann musst du es jetzt buchen.

Gruß Marple

Thomas47
29.12.2014, 15:44
Welches Abo muß ich den genau buchen ? Ich frage deshalb weil es aus den Adventskalender war.

Thomas47
29.12.2014, 16:33
Wenn ich auf Premium Status buchen gehe zeigt er mir folgendes an

Sie haben nicht genug Guthaben und können sich eine Statusänderung nicht leisten.Es fehlen ihnen 7,48 Cent für ihren gewünschten Status.
weiter zur Einzahlung

Bitte beachten :OTR rechnet in CENT,immer
Ihr Guthaben beträgt 832,52 CENT,nicht Euro

Wenn ich dann unten auf Premium Status gehe,zeigt er mir an was oben steht.

Da kann was nicht stimmen,oder ?

mchawk
29.12.2014, 17:35
Also für mich macht 832,52 Cent + 7,48 Cent = 840 Cent.

Klingt also logisch, wenn gesagt wird, dass 7,48 Cent für die Premiumbuchung fehlen.

RIKI
29.12.2014, 18:05
Das klingt so, als ob Du genau den benötigten Betrag eingezahlt hast, dabei aber einen Einzahlungsweg, der Gebühren kostet, gewählt hast, so daß noch Gebühren abgezogen wurden. Und dieser Betrag fehlt jetzt, Du hättest entsprechend der Gebühren mehr einzahlen müssen, oder einen Einzahlungsweg, der keine Gebühren kostet (z.B. Überweisung), wählen müssen.

Thomas47
30.12.2014, 10:17
Ich habe per Überweisung bezahlt,verstehe ich nicht ganz.Wie viel muß ich den jetzt noch bezahlen per Überweisung damit es stimmt ?

PX
30.12.2014, 10:23
Dann hast du zu wenig eingezahlt oder du hattest seither schon zu viele Abzüge. Egal weshalb, dir fehlen 7,48 Cent.


Sie haben nicht genug Guthaben und können sich eine Statusänderung nicht leisten.Es fehlen ihnen 7,48 Cent für ihren gewünschten Status.

Thomas47
30.12.2014, 13:23
Ich habe gerade festgestellt,das bei mir bei Premium steht:

Premium 6 Monate Als Folgestatus aktiviert
Gültig ab 13.1.15

Das andere war ja aus den Adventskästchen Nr.8

Ich habe jetzt 10,00 Euro einbezahlt,das müßte ja reichen.

Aber wie geht es weiter ? Kann ich das aus den Adventskalender noch nutzen,oder muß ich bis zum 13.1.warten ?

Marple
30.12.2014, 13:51
Ich habe gerade festgestellt,das bei mir bei Premium steht:
Premium 6 Monate Als Folgestatus aktiviert
Gültig ab 13.1.15
Das andere war ja aus den Adventskästchen Nr.8
Ich habe jetzt 10,00 Euro einbezahlt,das müßte ja reichen.
Aber wie geht es weiter ? Kann ich das aus den Adventskalender noch nutzen,oder muß ich bis zum 13.1.warten ?
Du kannst das Adventskalenderangebot noch buchen aber dein aktueller Premiumstatus wird dann überschrieben. Warten musst du nicht bis zum 13.01. falls deine neue Einzahlung noch bis morgen auf deinem OTR-Konto ankommt.

Thomas47
30.12.2014, 16:24
Ja dann hoffe ich mal das es morgen auf mein OTR Konto ist.

Thomas47
01.01.2015, 13:36
Mal eine andere Frage.Wenn man bezahlt hat,warum gült es den erst ab den 13.1.15 ?

mchawk
01.01.2015, 14:19
Weil es Dein Folgestatus ist - dein Aktueller dürfte also bis 13.01.2014 - 1 Minute dauern.

Thomas47
01.01.2015, 16:01
Dann weiß ich bescheid.Vielen Dank.