PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldungsprobleme wegen Überfüllung - ein Vorschlag



mchawk
26.12.2014, 11:42
OK, aber da sind andere Benachteiligungen wie Zugangssperre bei Überfüllung. Wird das dann in Zukunft abgeschafft, oder bleibt es dabei?
Zugangssperre? Du meinst die Regel bei Überlastung der OTR-Seite?
Abgeschafft wohl weniger - aber ich wüsste auch nicht wann die das letzte Mal aktiviert worden wäre. Selbst bei den Überlastungen in den letzten Jahren in der Weihnachtszeit gab es das nicht. Jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, dass Beschwerden mit Einlog-Problemmen aufgetaucht wären.

Die Konsequenz: Wenn der Plan aufgeht, so ist das Problem der Überfüllung nicht gelöst, da dann faktisch fast jeder Premiummitglied ist.
Was im Prinzip neues Geld in die Kasse bringen dürfte - von dem ich dann hoffe, dass auch Einiges in der Infrastruktur landet.

Jedenfalls ist mir nur ein Jahr bewusst, in dem diese Sperre überhaupt aktiviert war - und das war m. W. n. im letzten Jahrzenht. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu....

mchawk
26.12.2014, 12:16
@Michl: Ah - OK - wie gesagt, dass bekomme ich so nicht mit - auch keine Supportanfragen.
Also ist die Regel sehr lebendig und aktiv. Danke für die Info. Bin jetzt weg zum Vorschlags-Thread....

Cybermichl
26.12.2014, 12:18
Wow - sagar das ist dokumentiert :D (beispielhaft! - werde ich bei meinen Sites auch einführen)

Dass man mit Cookies bei Websiteaufruf jemanden identifizieren kann, ist mir schon klar, sie werden aber bei mir nach Schließung des Browsers gelöscht. Und für diesen Fall läuft mein Vorschlag auf eine differenzierte Steuerung in solcherart Notfällen hinaus.

mchawk
26.12.2014, 12:24
O.K. - Ich habe mich gerade ausgeloggt - alle Cookies gelöscht - und http://www.onlinetvrecorder.com/v2 aufgerufen.
Da kommt kein Beginner-Hinweisschild und ich kann mich normal einloggen.

Cybermichl, ggf. müssen auch die Flash-Cookies gelöscht werden.

Ich schätze mal der Teufel streckt hier im Detail.

MCMUPPET
26.12.2014, 12:42
Und dieses Problem scheint ein Evergreen zu sein, denn vor Jahren war es schon vorhanden und bediskutiert worden.Vor der Anmeldung ein Evergreen? #hm, der wäre an mir vorbeigegangen.
Deshalb mein Vorschlag: könnte man nicht einen Extra-Anmelde-Server, der viel Traffic verträgt einrichten, installieren?Aus den Einnahmen der User mit Beginnerstatus bezahlt gerne :p.

MfG
MCMUPPET

worfroz
26.12.2014, 16:50
Ich hoffe mal, daß dein letzter Satz nicht ernst gemeint ist!

MCMUPPET
26.12.2014, 17:00
Die Argumente - vor allem das letzte - sind doch reichlich merkwürdig...Warum sollten das Argumente sein? Belege den Evergreen - falls es so ist. Und wer nach teuerer Zusatzhardware ruft, der sollte auch im Stande sein die Finanzierung zu tragen.

Das Thema Belastungstest ist hiermit sofort beendet.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
27.12.2014, 08:03
Wenn man als Beginner nicht die Möglichkeit hat, seinen Status aufzuwerten, weil man ausgesperrt wird, dann entgeht dem OTR Geld. (Muss ich das wirklich erklären?)Das Upgrade kann der User im Beginnerstatus machen, wenn er wieder rein darf. Wenn ein User dies vorhat, macht er das auch später. Das was Du hier beschreibst: User werten nicht auf weil sie vor der Tür stehen und holen es später nicht nach, gibt es nicht wirklich, da User mit Beginnerstatus die Einschränkungen beim Teststatus bewusst in Kauf nehmen. Das sogar über Jahre. Dies wird eine verschlossene Tür mit einem Schlupfloch meiner Meinung nach nicht ändern ;). Eher versucht der User mit diversen Techniken (später) Zugriff zu bekommen als das er Geld ausgibt.

Nachtrag: Szenario

10000 freie Premiumstatusplätze
1 Beginnerstatus wird upgegraded
10000 freie Premiumstatusplätze und 1 Premiumstatus steht vor der Tür oder Hardware anschaffen für Einnahme x Cents?

MfG
MCMUPPET