PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Erreichbarkeit der Seite



wollywachtel
21.12.2014, 13:25
Hallo,
ich habe eigentlich nur den einen Wunsch: das OTR besser zu erreichen ist.
Momentan dauert es ganze 2 Minuten, bis die Startseite geladen ist, und das liegt nicht an meiner Verbindung!
Ich fände es wichtig, das da mal was investiert würde und nicht ständig neue Sender aufgenommen werden, die vielleicht zwei Prozent der User auch wirklich nutzen.
Das käme zumindest allen zugute.
Gruß
Martina

hvollo
21.12.2014, 13:58
Das war auch mein einziger Verbesserungsvorschlag bei der Abstimmung. Es ging nun mal recht gut im Dezember, aber jetzt sind bundesweit Ferien und dazu noch Wochenende.

maxone
22.12.2014, 11:03
Ich habe mit Chrome keinerlei Probleme, mit dem IE ist es aber auch unerträglich langsam.

mchawk
22.12.2014, 13:30
Ich hatte jetzt monatelang keine Performance-Probleme mit der OTR-Seiten (von ein oder zwei Komplettausfällen mal abgesehen.)

Wenn die Seite langsam aufbaut (und sonst keine Soft- oder Hardware im Netzwerk Bandbreite schluckt!), dann wäre eine Traceroute mal interessant um festzustellen, wo der Engpass wirklich liegt.

toms
22.12.2014, 15:02
[Wenn die Seite langsam aufbaut (und sonst keine Soft- oder Hardware im Netzwerk Bandbreite schluckt!), dann wäre eine Traceroute mal interessant um festzustellen, wo der Engpass wirklich liegt.

Scheint zumindest bei mir so, als ob der Server von OTR nicht auf ICMP-Pakete antwortet.
ergo, keine zuverlässige Traceroute.

mchawk
22.12.2014, 17:17
Ich hatte einen ähnliches Phänomen gehabt, als Skydrive oder Dropbox meinten die gesamte Upload-Rate für sich zu beanspruchen - aber es kann an zig Dingen liegen.
niko86 (http://www.otrforum.com/showthread.php?65339-otr-datenkeller-at-Neuigkeiten&p=384390&viewfull=1#post384390) vom Datenkeller hat übrigens auch schon interessantes Verhalten bezüglich des Routings bei div. Carriern beobachtet.
Wenn der Traceroute nicht durchkommt, dann dürfte irgendwas zwischen Deinem LAN und OTR blockieren.

Als erstes mache ich üblicherweise den Gegencheck bei www.isitdownrightnow.com, ob die Seite wirklich nicht erreichbar ist. Das grenzt die Ursache schon mal ein.