PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung wenn neues EPG verfügbar



LukasKlug2
11.12.2014, 10:52
Ich fände es praktisch, wenn man irgendwie informiert würde, dass neue EPG-Daten zum Programmieren da sind. Dann muss man nicht immer nachsehen - und, vor allem, kann es nicht vergessen (für Pooling-Sender auch im Premium-Status wichtig).

Möglichkeiten, es anzuzeigen, wären z. B.:
- News
- Sonstwo oben auf der Seite (wegklickbar, evtl. in Einstellungen einstellbar, dass man das nie will)
- Mail (evtl. in Einstellungen Ja/Nein auswählbar)

Was meint ihr?
Wie macht ihr das, die neuen EPG-Daten nie zu verpassen?

OTR.TH
11.12.2014, 14:10
Hallo,

um das Nachsehen zu minimieren: Montags ca. 17:30, spätestens Dientag morgen sollte US+UK-EPG kommen, das der deutschen Sender immer so zwischen dem 7./17./27. bis 10./20./30.
Was dann noch fehlt, kommt wenn´s da ist, meistens Mo+Do... da gibt´s ja ein paar Problemsender, wo´s immer recht knapp ist (cnbc,trt,astrotv,rai2+3,italia1)

LukasKlug2
11.12.2014, 14:27
Danke für die Angaben.

Verstehe ich das also richtig, für die deutschsprachigen Sender ausser astrotv kommen die neuen Daten jeweils 3 Mal im Monat = je 1 Mal in den Tagen
7.-10. und
17.-20. und
27.-30. (bzw. 27.-28. im Februar),
und (anders als bei UK/US) an einem beliebigen Wochentag?

Evtl. könnte man sich einen (Termin-)Plan machen, der Einen daran erinnert (in Outlook oder so). Aber so wären es immer noch 3 Mal pro Monat jeweils 1-4 Tage Nachsehen (evtl. wenigstens nur 1 Mal pro Tag oder pro Nacht; gilt die Zeit auch dafür, 17:30 bis morgens?).
Und bei verspäteten Sendern dann z. T. sogar stündlich (da gab's bei astrotv kürzlich einen Ausfall der Angaben für mehrere Tage, s. wo im Forum); da wäre es auch praktisch, wenn eine Nachricht käme, jetzt ist es (endlich wieder) da.

pmanfred
11.12.2014, 16:39
Sooo ein Schmarrn :D
Gruss Manfredo

RIKI
11.12.2014, 23:43
Ich programmiere meine Sendungen ca. alle 2 Wochen. Dazu muß ich nicht wissen, wann genau das neue EPG eingespielt ist, ich verpasse trotzdem nichts. denn das EPG kommt normalerweise immer rechtzeitig. Ich denke, es spielt keine Rolle, wann ich meine Sendungen programmiere innerhalb des Zeitraums nach Einspielen des EPGs und vor Ausstrahlung der Sendung. Also, ich will damit sagen, daß die Chance für HQ bzw. Pooling nicht höher ist, wenn ich die Sendung direkt nach Einspielen des EPG programmiere.

Deshalb halte ich den Vorschlag für überflüssig!

ReiniAugsburg
12.12.2014, 01:25
Naja, wozu gibts PCs, die einem die Arbeit abnehmen?
Meiner holt sich jeden Tag beim Hochfahren die aktuellsten bzw. geänderten EPGs runter. Dann hab ich sie und fertig!

pmanfred
12.12.2014, 12:10
Hallo,
ich schriebs nur kürzer als 'RIKI' - völlig überflüssig. Man muss ja nicht zwei Wochen vorher programmieren. Und wenn man so interessiert an den 'Sterneguckern' ist, kann man ja jeden Tag dort nachschauen. Da gibts bestimmt viele andere interessante Baustellen bei OTR;)
Gruss Manfredo