PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeiten über den Vorschaubildern



pmanfred
19.11.2014, 22:06
Hallo OTR,
die Neuerung im neuen Design, dass die Uhrzeiten über den Vorschaubildern jetzt angegeben sind, finde ich sehr gut - wenn sie stimmen:(
Besonders beim ersten und letzten Bild liesse sich dann ablesen, ob der entsprechende Film vollständig aufgenommen werden konnte. Besonders interessant ist es dann, wenn wie so oft bei den ÖR, Sendungen dazwischengeschoben werden. Haben die 10 Minuten OL von OTR gereicht oder nicht?
So passiert am 18.11.2014 20.15 Uhr ZDF - 10 Minuten späterer Beginn. Auf dem Vorschaubild 20:15 Uhr ist jedoch schon der Film 'Traumschiff' zu sehen, obwohl zu dieser Uhrzeit die Sondersendung lief. Ebenso falsch die Uhrzeit über dem letzten Vorschaubild = 21:55. Da war der Film wirklich zu Ende, 10 Minuten später als im EPG geplant - das Vorschaubild ist aber eine Aufnahmeszene, die ca 9 Minuten vor dem Filmende passierte, also 21:46 Uhr.
Ich und bestimmt auch andere User finden die Neuerung bestimmt gut aus o.g.Gründen. Dann müssen die angegebenen Uhrzeiten (sekundengenau von OTR angegeben !) aber auch stimmen, wenn man etwas damit anfangen soll. Sonst kann mans lassen, das verwirrt nur und führt zu falschen Schlüssen und Ergebnissen. Ich würde mir wünschen, die Uhrzeiten passen zur Filmszene.;)
Viele Grüsse von Manfredo

mrsspuck
19.11.2014, 22:56
Da muss ich dir beipflichten. Hatte das ja schon im Thread zum neuen Design angemerkt - allerdings bezogen auf die US-Sender, da es mir bei diesen auffiel, und Probleme wegen unterschiedlicher Frameraten vermutet. Wenn es allerdings auch bei den deutschen Sendern so auffällig ist, ist der Wert der Funktion wirklich deutlich gemindert.

pmanfred
20.11.2014, 01:19
Korrektur - Auf dem 2.Vorschaubild 20:20:46 Uhr ist schon der Film 'Traumschiff' zu sehen, obwohl zu dieser Uhrzeit die Sondersendung lief ...