PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download zur Rushhour frustrierend! Warteschlange funktioniert nicht!



ThePatrick
11.11.2014, 15:02
Hallo Leute,

seit einiger Zeit musste ich auf einen neuen Downloader umsteigen und meist downloade ich über Mirror, aber vergangene Nacht war der Mirror nicht da und da musste ich mal wieder direkt von OTR downloaden.

Es war wieder das selbe Spiel, was ich schon öfter in den letzten Monaten hatte: Zu Rushhour-Zeiten (also so zw. 0 und 2 Uhr) ist ein Download kaum möglich und was da passiert, ist mir bis heute schleierhaft.

Seit heute habe ich auch die Meldung im Account, dass ich doch gefälligst mein Download-Programm richtig konfigurieren soll. Ja, kein Wunder .... was ist passiert:

Ich sehe, die Warteschlange ist nur 6 lang, also freue ich mich, dass mein Download bald beginnt. Nach Kurzem kommt auch die Meldung, dass der Download automatisch startet. Er startet, Popup von meinem Download-Manager. Ich bestätige. Dann werden ca. 17k geladen und der Download bricht ab. Ich stelle fest, wenn ich sehe, was da geladen wurde, ist es eine HTML-Seite, mit der ich nichts anfangen kann, mein Download-Manager auch nicht. Also drücke ich manuell restart -- das selbe Ergebnis. Ich drücke auf die HTML-Seite den Download-Link, der mir angeboten wurde. Ich werde wieder in die Warteschlange eingereiht -- hinten!

Warum? Ich hatte doch schon einen Slot! Keine Antwort!

Manchmal funktioniert es, wenn ich den Download-Link direkt drücke, meist aber nicht. Gestern wollte es gar nicht funktionieren und ich landete immer wieder in der Warteschlange --- super! Besonders blöd, dass mein Download-Manager kein automatisches Retry kann, sondern immer von Hand angestupst werden muss.

Letzteres habe ich gestern wohl zu oft gemacht und deshalb habe ich jetzt die Meldung im Account. Letztendlich habe ich es aufgegeben, weil zu den Zeiten, an denen eine Warteschlange existiert, einfach kein Durchkommen ist --. selbst wenn man die Warteschlange eigentlich schon hinter sich hat.

Gibt es hier irgend jemand, der mir erklären kann, was da passiert? Oder ist das Gottgegeben? Ich finde dieses Verhalten der OTR-Downloadserver ziemlich schlimm. Mit dem alten Downloadmanager war es schon arg, weil der auch nach der Warteschlange noch manchmal eine halbe Stunde lang oder länger Retrys gemacht hat, aber mit meinem aktuellen ist es eine Qual ..... (weil Retrys nur manuell möglich, jedenfalls bei OTR)

PS: Kennt jemand einen guten Download-Manager für Linux???? Der selbst mit OTR fertig wird???

ThePatrick

pasde
11.11.2014, 16:24
Ich (Ubuntu 14.04) verwende uGet.
sudo apt-get install aria2 dann http://ugetdm.com/

Dazu FlashGot für Firefox.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashgot/

uGet wird von FlashGot automatisch erkannt. Die Downloadlinks können direkt übergeben werden.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=settings -> Download starten [ ]Sofort [x]Nur URL anzeigen (Premium)

oder im Dropdown Menü (Aktion wählen) eine Linkliste erstellen lassen, alles markieren und alles Markierte an uGet übergeben.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=list&tab=search&date=past&year=2014&fd=1&fm=1&td=31&tm=12&genre=0&order=beginn+DESC&times=0&rating=0&searchmethod=match&source=my&view=table&hidefbgoogleicon=1

Wichtig: Kategorie -> Eigenschaften -> Wiederholung 60 Sekunden, Verbindungen pro Server 1

Es ist keine gute Idee die Warteschlange erst im Browser zu durchlaufen, denn dann musst Du da zweimal durch.

V.G. Pasde

ThePatrick
11.11.2014, 17:52
Hallo Pasde,

vielen, herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich bin recht überrascht, denn ich arbeite eigentlich schon mit uget und FlashGot. Nur Aria2 habe ich bei mir deaktiviert, weil ich damit einmal Probleme hatte. Es kann auch sein, dass ich nicht mehr so eine neue Version von uget habe .... Version 1.10.3 sagt er bei mir (habe Debian Stable).

Ausserdem habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das geht, dass die Warteschlange vom Download-Manager durchlaufen werden soll. Bei mir lädt er anscheinend die HTML-Seite und kann damit nichts anfangen und bricht dann ab ... und probiert dann anscheinend auch keine Retries .... oder kann das etwa aria2????

Ich werde das vielleicht mal mit den Download-Links probieren, da mir ansonsten einfach unklar ist, wo ich welchen Link abgreifen muss. Bisher bin ich immer erst in der Warteschlange gelandet und da .... musste ich dann erstmal warten ..... und hatte die Warteschlange dann zweimal.

Ich befuerchte aber, dass uGet evtl. wieder mit der HTML-Seite nichts anfangen kann ... und das mit dem Retry hat wie gesagt, bei mir noch nie funktioniert.

Kannst Du dazu was sagen, ob das mit dem Retry bzw. die Erkennung der OTR-Warteschlange eine Aria2 Funktionalität ist?

Viele Grüße,

ThePatrick

pasde
11.11.2014, 18:02
Das mit den 17K hatte ich auch schon mal. Ich vermute, dass da der Link bereitgestellt wird, bevor die Datei fertig ist. Zu einem späteren Zeitpunkt ging es dann jedenfalls.

Zu aria2 hatte ich schon mal etwas geschrieben
http://www.otrforum.com/showthread.php?66220-Linux-OTR-Linkliste-mit-Aria2-downloaden

wichtig war die Version ab 1.13. (ab da geht erst --retry-wait) Ob das nun auch für uGet und OTR eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei.

ThePatrick
13.11.2014, 21:38
Nachtrag:

Danke nochmal an Pasde! Mein Fehler war tatsaechlich, dass ich Aria2 deaktiviert hatte. Aria2 scheint mit der Warteschlange tatsaechlich viel besser zurecht zu kommen. Ausserdem ist der Tipp, den Link direkt an den Download-Manager zu uebergeben Gold wert, ich hatte vorher die Warteschlange immer zweimal durchlaufen bzw. der neue DM uget ohne Aria2 hat immer zu Problemen gefuehrt.

pasde
14.11.2014, 05:04
Freut mich ;) und einen schönen Tag noch, Pasde