PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cents abgezogen während Happy Hour



m740
02.11.2014, 04:32
hallo,
Ich habe gestern & heute zufällig festgestellt, dass mir während der Happy Hour einige cents abezogen werden.
Wo könnte ich - aus Versehen - etwas zahlungspflichtiges in dieser Zeit angeklickt haben?

Gibt es irgendwo einen Beleg, wofür mir cents abgezogen werden? Alles was ich finde sind Gerafiken, aber kein Hinweis auf die Ursache des Abzuges.

Grüße

MCMUPPET
02.11.2014, 09:03
Die Punkte wurden aufgrund der von Dir angeforderten Speedlimiterhöhung abgezogen.

MfG
MCMUPPET

m740
21.12.2014, 22:29
Am 21.12. wurden mit wieder ca. 20 GWP abgezogen, ohne dass ich bewußt etwa die Speelimiterhöhung genutzt habe.

Deshalb bitte ich um konkrete Auflistung, wofür ich was bezahlen soll. Ein Kontoverlauf als Grafik hilft da nicht weiter, wenn plötzlich einfach Kosten generiert werden und ich sie durch eine unübersichtliche neue Benutzeroberfläche plötzlich ungewollt generiere.

Das Problem hatte ich all die Jahre nicht.

MCMUPPET
21.12.2014, 22:55
Einen Abzug am 21.12. kann ich nicht feststellen. Aber die Übersicht wird auch nicht in Echtzeit erstellt. Es kann sein, dass ich dort morgen fündig werde. Allerdings gab es einen Abzug am 20.12. aufgrund von Traffic ausserhalb der HappyHour. ~1,8GB wurden abgerechnet. Das_Boese_unter_der_Sonne_14.12.19_20-15_3sat_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi . Zeit: ab 13:57 Uhr.

MfG
MCMUPPET

m740
22.12.2014, 15:56
Vielen Dank für die Auskunft. - Ich will mich auch nicht vor berechtigten Zahlungen drücken, aber potentiell eigene Bedienungsfehler erkennen.

Außerdem: am 20.12. war ich definitiv von 8:20 - 21:00h nicht zuhaus; der Rechner aus & niemand da, der ihn unberechtigterweise benutzt hat.
Wer hat dann kostenpflichtig heruntergeladen? - Zumal das nicht zu meinen Nutzergewohnheiten gehört. Ich lade so gut wie nie außerhalb der happy hour.

Wie zuverlässig ist das Abrechnungsverfahren? - Denn den besagten Film habe ich tatsächlich.

Irgendwo muss also ein Fehlerteufel stecken (in meiner Bedienung oder Eurem Abrechnungssystem). Denn den GWP Abzug habe ich in der Tat am 21.12. entdeckt, wobei ich mich erinnere ursprünglich mit ca 950ct gestartet zu haben und plötzlich waren es nur noch etwa 930ct.

MCMUPPET
22.12.2014, 22:05
Außerdem: am 20.12. war ich definitiv von 8:20 - 21:00h nicht zuhaus; der Rechner aus & niemand da, der ihn unberechtigterweise benutzt hat.Spätestens jetzt würde ich mir an Deiner Stelle wirklich Gedanken machen, entweder über das, was das System in Deiner Abwesenheit treibt, oder wer bei Dir zu Hause noch so ein und aus geht. Oder wem Du Downloadlinks gibst und wer dann auf Deine Rechnung downloaded.

MfG
MCMUPPET

m740
23.12.2014, 05:44
Okay, aber dann erkläre mir doch bitte, warum ich gerade den Rechner neu starte und es sind wieder 20 GWP abgezogen.

Das Problem ist doch, dass ich im Abrechnungssystem von OTR den Grund für Abbuchungen nicht nachvolllziehen kann. Ihr offenbar shon. Warum kann man das nicht im Kundenkonto anzeigen - ähnlich wie unter Aktivuitäten beim Bannerklicken. Es sind ja offenbar immer ähnliche Summen. Hab ich ne versteckte Tariferhöhung übersehen?

MCMUPPET
23.12.2014, 08:17
Okay, aber dann erkläre mir doch bitte, warum ich gerade den Rechner neu starte und es sind wieder 20 GWP abgezogen.Du wärst der erste User bei dem das Neustarten des PCs Punkte kosten würde. Die Erklärung ist eine Andere: Direktdownload 90_Jahre_Loriot_14.12.20_21-40_ndr_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi [91 Requests]2014-12-22 21:38:50 - 2014-12-22 21:50:55. Neustart=Cache und Cookies gelöscht und die korrekte Punkteanzahl wird angezeigt ;).
Das Problem ist doch, dass ich im Abrechnungssystem von OTR den Grund für Abbuchungen nicht nachvolllziehen kann.Auf der Startseite findest Du rechts den Punkteverlauf.
Hab ich ne versteckte Tariferhöhung übersehen?Ja. Der Neustart des Rechner kostet ab sofort 20 Punkte - unabhängig von der Uhrzeit :p. So ein Schmarn.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
23.12.2014, 09:06
Woher kommen Deine Hinweise auf einen kostenpflichtigen Download?Das sind keine Hinweise sondern Auszüge aus Deinem Accountlog.

Bzw. wie erklärst Du, dass das OTR-Download-Protokoll die heruntergeladenen Filme nicht 2x aufweist?Das belastet die DB zu stark. Wir haben Kandidaten, die schaffen auch mal locker 4-5 stellige Serverrequests. User bekommen immer die erste Position im Downloadverlauf angezeigt. Der Rest ist bei Bedarf für Mods & Admins einsehbar und wird auf Nachfrage in der Regel auch bearbeitet/ beantwortet. Das wird auch nicht geändert, so sehr ich Deine Frage auch verstehe.

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
23.12.2014, 09:10
22.12.2014 90_Jahre_Loriot_14.12.20_21-40_ndr_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (91 Serverrequests) 2014-12-22 06:56:27 2014-12-22 07:30:47 2,922 GB

Die Zeitangaben beziehen sich nur auf den ersten Download.
Aber dein DL-Manager hat ja noch 90 andere losgetreten. Von 21:38:50 bis 21:50:52. Also knapp ausserhalb der Happyhour.

Die Anzeige wird noch geändert, damit die dann auch auf solche Fälle passt.


Das wird auch nicht geändert, so sehr ich Deine Frage auch verstehe.

Das nicht. Stimmt.
Aber zumindest die erste Zeile ändere ich, das sie die Zeiten vom Beginn des ersten Request bis zum Ende des letzten anzeigt.

MCMUPPET
23.12.2014, 09:17
Aber zumindest die erste Zeile ändere ich, das sie die Zeiten vom Beginn des ersten Request bis zum Ende des letzten anzeigt.Danke :). Weniger Erklärbär im Support :cool:.

MfG
MCMUPPET

m740
23.12.2014, 09:24
Also verstehe ich das richtig: ich habe beide Dateien vollständig innerhalb der Happy Hour heruntergeladen (einmal DownloadEnde 6:45, das andere Mal 7:30)
Und dann hätte mein downloadmanager (homeloadTV) selbstständig (???) aufgrund irgendwelcher Server requests noch mal heruntergeladen - diesmal in kostenpflichtigen Zeiten?

Ich hab dieses Problem all die Jahre nie gehabt - warum gerade jetzt?

Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Worin besteht mein Fehler als User?

MCMUPPET
23.12.2014, 09:33
Also verstehe ich das richtig: ich habe beide Dateien vollständig innerhalb der Happy Hour heruntergeladenKorrekt.
Und dann hätte mein downloadmanager (homeloadTV) selbstständig (???) aufgrund irgendwelcher Server requests noch mal heruntergeladen - diesmal in kostenpflichtigen Zeiten?In-/Korrekt. Es wurden immer wieder Daten vom OTR Server angefordert. Diese Paketanforderungen nennt man Requests. In der Summe haben diese Paketanforderungen in der Rushhour zum Punkteabzug geführt.

m740
23.12.2014, 10:54
Da ich bislang dieses Problem nie hatte - erst nachdem ich jetzt erstmals meinen Account finanziell aufgestockt hatte (und bislang auch auf 2 ca. 20ct Abbuchungen beschränkt) - wäre es für mich wichtig zu wissen, wie diese Requests beendet/vermieden werden können.

Für mich sieht das so aus: Ich fordere den download innerhalb der happy hour via homeload 1x an. Die Datei wird heruntergeladen und gut ist.

Warum also gibt es - nach dem vollzogenen download - noch requests, für die mein Punktekonto belastet wird?

MCMUPPET
23.12.2014, 11:04
Warum also gibt es - nach dem vollzogenen download - noch requests, für die mein Punktekonto belastet wird?Genau diese Frage musst Du klären. Wir sitzen nicht an Deinem Rechner und wissen auch nicht, was Du evtl. mit den Downloadlinks machst (z.B.: Weitergabe). Mit den von mir genannten Daten solltest Du eigentlich rekonstruieren können, was da passiert ist.

Aber eins kann ich Dir garantieren: es liegt nicht an der Einzahlung :D :D :D.

MfG
MCMUPPET

m740
23.12.2014, 12:49
Diese 90 requests, von denen Du schreibst. Wie werden die erzeugt? Manuell? - Ich hatte Dich vorher so verstanden, dass das quasi automatisiert geschieht. Warum auch immer?
Wenn ich einen Film heruntergeladen habe, brauche ich ihn eigentlich nicht noch mal herunterladen. Also für mich wird auch durch Deine Erklärungen nicht klar, wie eine solche Anzahl zustande zustande kommen soll

Das übrliche Szenario ist so: ich downloade in der happy hour, anschließend nicht mehr und das bisher ohne Probleme eine doch schon etwas längere Zeit. Warum also hatte ich bisher keine Problem, jetzt aber doch? Du vermutest, wenn ich Dich richtig verstehe, unbefugte Nutzung.
Ich gebe aber keine links weiter. Darin kann das Problem nicht liegen. An meinen PC komme nur ich. Wenn er aus ist, gehe ich davon aus, dass auch sonst nix in Sachen download passiert.
Geh doch bitte einfach mal von DIESEM Szenario aus.

Wie also kommt es Deiner Meinung nach zu so vielen kostenpflichtigen Anfragen, wenn ich die Software von otr (homeloader) benutze, nix anderes und downloads nach 8:00 definitiv nicht von OTR-Servern starte.
Wieso werden überhaupt requests über die HLT-Software getätigt, wenn ich in den Einstellungen Downloads von OTR-Servern außerhalb der happy Hour ausschließe und die log Dateien auch keine solchen ausweisen.
Denn das ist doch - wenn ich Dich richtig verstehe - Deine Erklärung?

Und warum tritt das erst seit wenigen Tagen erstmalig auf? Also irgendwo ist doch da der Wurm drin.