PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phishing oder Scamversuche?



MCMUPPET
01.11.2014, 23:16
Jep. Und nicht nur bei OTR sondern bei unzähligen Seiten die Werbung durch 3t Firmen beziehen. Also immer aufpassen, wo und auf was man klickt.

MfG
MCMUPPET

hasenhuette
01.11.2014, 23:20
Das sowieso, aber mir ist es bisher eigentlich nur auf OTR passiert :( Als eine der wenigen Seiten, wo ich ABP abgeschaltet habe. Überleg mir echt, ob ich das nach abgeschlossenem Bannerklicken wieder anschalten soll ... hmmm

Wie gesagt, jetzt sogar beim Bannerklicken, statt der jeweilgen Angebote hat sich in allen 3 Tabs der obere Link geöffnet.
Weiß nicht, obs nur mir so geht (PC sollte sauber sein, hab erst gestern nach Viren und Malware gescannt), aber war schon irgendwie blöd.

MCMUPPET
01.11.2014, 23:37
Momentan (lies mal IT-Nachrichten) sind viele Seiten davon betroffen. Und nein, nicht nur Du bist betroffen.

MfG
MCMUPPET

hasenhuette
01.11.2014, 23:39
Hmm sollte vielleicht mal die heutigen seit heute Mittag abrufen ;)

Cineatic
02.11.2014, 07:29
Mein Antivirensystem hat gerade kurzzeitig OTR geblockt, wegen der Weiterleitung auf die javainstal.co...m (die Punkte in der Endung sind nur da, damit nicht einer meint, drauf klicken zu müssen ;) ), da es sich dabei um eine Phishing-Seite handelt.

hasenhuette
02.11.2014, 10:37
Hmm, sehr viele Seiten (na ja, les nicht viele im Abo, aber kenn halt schon die eine oder andere) berichtet nicht drüber. Auf deutsch hab ichs nur bei Golem gefunden. *schulterzuck*

Tjo, mal gucken, wie es weiter geht, hatte jetzt grad was mit Flash sei nicht aktuell (keine der beiden bisher genannten Links). Wenn das so weitergeht, schalt ich vorübergehend den Adblocker wieder ein, nervt schon ein wenig.

Man, immer diese Viren-, Phishing- oder sonstwas Bastler. http://smiles.kolobok.us/artists/fool/nunu.gif