PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???



Tatanael
28.10.2014, 19:13
Du hast eine PN von mir.

VHS_Peter
31.10.2014, 01:18
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mir zu helfen, Tatanael. Das ist wirklich super und freut mich sehr!
Das Problem allerdings konnte ich noch nicht lösen, da es sich bei diesem Videostream um einen ASPX Stream handelt, den man so nicht in einem Player (z.B. VLC) abspielen kann und demnach auch nicht bei OSR aufzeichnen. Ich werde versuchen weiteres rauszubekommen ... vielleicht hat ja noch jemand, der das hier liest, einen Tipp, wie man solche Videostreams aufnehmen kann mit OSR.

predalien
04.11.2014, 08:49
Am vielversprechendsten finde ich noch einen Paket-Sniffer, von irgendwoher muss der Stream ja kommen. ;)

hoehlengnarf
18.11.2014, 14:29
Die Nummer am Ende in dieser ...media_w...-Adresse ändert sich ständig, ich hatte noch ...chunklist_w... mit ebenfalls veränderlicher Nummer, damit war nach ein paar Minuten nichts mehr anzufangen. Und das, was man darin finden konnte, reichte auch nur für maximal 30 Sekunden Aufnahme, offenbar steckt da noch mehr dahinter, was man mit einem einfachen Download-Mechanismus nicht hinbekommt, aber in ffmpeg (oder VLC) eingebaut ist. Wie genau OSR das macht, weiß ich natürlich nicht, wenn es darüber nicht klappt, kann man aber mit dem beschriebenen Ansatz zumindest auf dem eigenen Rechner direkt den Stream speichern.