PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF1 - Defekte Aufnahmen



neo08
15.10.2014, 16:55
Hallo,

das muss ich leider bestätigen, letzte Aufnahme die ich dahingehend getestet habe ist vom 14.10.14 22:40 Uhr.

Grüße

Jörg

hvollo
15.10.2014, 17:37
Habe Montag Revenge_14.10.13_21-55_orf1 runtergeladen und dekodiert. Gleiche Fehler wie bei xDavid's Aufnahme.

jojo2351
15.10.2014, 18:17
Die Aufnahmen sind schrecklich und es sind alle davon betroffen - heftigste Bild und Tonaussetzer die ganze Länge hindurch
Sowohl HD als auch HQ Aufnahmen, die Störung dauert schon seit mehreren Tagne an

Bitte um schleunigste Behebung - auf Orf1 laufen zahlreiche Serien und Filme vor dt. Erstaustrahlung (Revenge, Dexter, Grey's Anatomy, .......)

Norgrimm
16.10.2014, 15:01
Im Zeitraum von Dienstag (14.10.2014) 21:00 bis zum darauffolgenden Vormittag gibt es nur zwei bis drei Sendungen, auf deren Vorschaubildern keine Bildstörungen zu sehen sind. Sind also vielleicht nur 80% aller Aufnahmen.

xDavid
17.10.2014, 11:43
Hallo,

soweit ich das auf einen ersten Blick hin sehen konnte, ist die Aufnahme bei OEF1 gestern mittag 13.05-13.30 wieder in Ordnung, keine Bild- und Tonstörungen mehr.


Danke & Grüßle

Michael

traumhexe
18.10.2014, 05:45
die kaputten aufnahmen kann man dann wohl wegschmeißen und das bedeutet ne lücke in einer serie. echt ärgerlich. zudem hab ich mir mal durchgerechnet was mich otr und mirror zusammen kosten und das ist sogar mehr als bei nem jahresabo bei *. der einzige vorteil hier ist daß ich ältere sendungen bekommen kann. was leider auch nicht immer klappt. die kaputten sendungen fehlen jetzt natürlich bei serien und verdirbt die sammellust sehr. kann da echt nichtsmehr gemacht werden???
also ich bin jetzt echt enttäuscht.

MenneSi
18.10.2014, 06:50
Hallo,


zudem hab ich mir mal durchgerechnet was mich otr und mirror zusammen kosten und das ist sogar mehr als bei nem jahresabo bei *.

Also, ich hab die Preise der Konkurrenz jetzt nicht im Kopf, aber das OTR (0.70€/30T)+Mirror (1.50€/30T) teurer sein soll bezweifel ich doch stark.


die kaputten sendungen fehlen jetzt natürlich bei serien und verdirbt die sammellust sehr.

Natürlich ist das ärgerlich, aber Du weißt doch: Im TV wird immer alles wiederholt. ;)

worfroz
18.10.2014, 19:29
kann da echt nichtsmehr gemacht werden???

Nein, denn wo sollen bei einer fehlerhaften Aufnahmen die fehlenden Bild-/Ton-Daten herkommen? Und wenn es denn doch eine Möglichkeit gäbe, dann wäre das sicherlich schon längst eingeführt worden. ;)

Norgrimm
18.10.2014, 23:28
Es soll ja Software geben, mit der man Videos aus Mediatheken ziehen kann.

tvfreak2
20.10.2014, 12:41
SOKO Donau, Dienstag 14.10., 201.5 ORF 1 hat auch permanenten Ton- und Bildstörungen und da gibt es aktuell leider keine Wiederholung. Sehr ärgerlich.

tvfreak2
21.10.2014, 11:10
Könnte wenigstens mal jemand der Verantwortlichen hier sagen, ob der Sender nun wieder funktioniert? Bevor man hier seine Dekodierungen für Murks verschleudert.

tvfreak2
22.10.2014, 11:14
Marple, deine Aussage finde ich sehr arrogant. Als ich die Datei herunter lud, gab es noch keine Aussage zum Fehler. Ich habe sie dann sogar noch in einem anderen Format heruntergeladen, weil ich dachte vielleicht liegt es an dem avi. Auch da gab es keinen Hinweis auf Fehler. Habe dann noch die nächtliche Wiederholung heruntergeladen, wieder kein Hinweis da. Ich war imo die Erste, die auf den Fehler hingewiesen hat. Vorschaubilder habe ich deaktiviert, weil die OTR-Server eh schon häufig sehr langsam sind. Habe auch nicht dran gedacht, das für die Wiederholung zu ändern, weil ich ja annahm, es sie ein einmaliger Fehler dieser einen Aufnahme gewesen. Mir geht es jetzt auch nicht um die drei Dekodierungen. Geschenkt. Mir geht es hier ums Prinzip. Es ist eine Woche her, dass die Fehler gemeldet wurden, und seitdem hat sich keiner von OTR geäußert. Und das ist in meinen Augen ganz schlechter Stil! Defekte passieren, kein Thema. Aber ich kann als Kunde erwarten, dass sich dann a) dafür mal entschuldigt wird und vor allem b) verkündet wird, wann man das Problem zu beheben gedenkt und wann es dann wirklich behoben ist. Auch sollten defekte Aufnahmen deutlicher gekennzeichnet oder ganz entfernt werden, damit nicht mehr Leute sie sinnlos runterladen. Dank der ja hier im Forum auch schon kritisierten Layout-Umstellung werden viele die Kommentare gar nicht sehen, weil sie dafür ja erst extra das Format anklicken müssten. Und wenn de Kommentar vielleicht nur bei einem Format da ist, was ich nicht will, entgeht er mir. Wenn ich gleich über den OTR-Finder gehe, entgeht er mir. Hinzu kommt, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen, in der Zwischenzeit werden Leute heruntergeladen haben. Und war, wenn einfach keiner Lust hat, eine Kommentar abzugeben? Sobald OTR das Problem bekannt war, hätte ein entsprechender Hinweis gut sichtbar für alle Nutzer hingehört. Bis heute aber ist es nicht unter Defekten aufgelistet. Es gibt auch keine News ob der Defekt behoben ist. Wie gesagt, gaaanz schlechter Service!!! Egal ob ich im Monat 70 Cent und 70 Euro zahle. Kunde ist Kunde und der hat König zu sein. Da dieses Problem ja nun offensichtlich mehrere Tage auftrat (oder vielleicht immer noch auftritt?) dürften sich die Zahl der sinnlos verschwendeten Dekodierungen schon summiert haben. Nicht jeder user wird es so großzügig sehen wie du.

worfroz
22.10.2014, 15:23
Auch sollten defekte Aufnahmen deutlicher gekennzeichnet oder ganz entfernt werden, damit nicht mehr Leute sie sinnlos runterladen.

Wie denn? Sie zu entfernen ist aus meiner Sicht auch keine Lösung, weil manche User evtl. noch den (hoffentlich fehlerfreien) Anfang oder das Ende einer Sendung benötigen, um eine andere Aufnahme zu vervollständigen.


Hinzu kommt, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen, in der Zwischenzeit werden Leute heruntergeladen haben.

Das wird aus gutem Grund so praktiziert. So mancher Kommentar ist nicht wirklich das, was Du oder wir lesen wollen. Neben den überwiegend hilfreichen Kommentaren gibt es gibt es leider auch so einiges anderes an Beleidigungen und Tauschanfragen usw.


Und war, wenn einfach keiner Lust hat, eine Kommentar abzugeben?

Keine Lust zu kommentieren (auf die Allgemeinheit bezogen) = weniger bis keine Infos über Probleme, weder für andere User noch für OTR. Die Dateikommentare sind beim Bemerken von Fehlern oft der erste und einzige Hinweis. Es ist bei der Vielzahl an Aufnahmen nicht anders machbar, eine manuelle Kontrolle aller Aufnahmen ist schlicht unmöglich.

worfroz
27.10.2014, 21:46
Leider gibt's noch keine Rückmeldung durch die Admins.

worfroz
31.10.2014, 10:10
Update: An den Einstellungen wurde etwas geändert, es sollte also wieder besser funktionieren.