PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Serien-Programmierung vereinfachen?



Bloodrayne
02.10.2014, 13:52
Moin

Ich verwende dafür TV-Browser mit der eingebauten Aufnahmesteuerung (URL kann ich Dir posten).
Damit hast Du auch mehr Möglichkeiten der Einflussnahme.

Bloodrayne

Stubenkastl
02.10.2014, 15:42
Werde mir dies mal ansehen - Google kennt den Link. Wobei mit geringstem Aufwand koennte man dies auch bei OTR verwirklichen. Es gibt ja schon die Wishlist, die alles programmiert (wenn auch nicht in die Aufnahmen stellt). Wenn man eine endlos gueltige Wishlist haette, die automatisch programmiert wuerde und die Dinge in die Aufnahmen stellen wuerde... Aber jedes If-Then Statement und die Codings dazwischen kosten halt...wobei ich und andere fuer die Wishlist-Funktion ohnehin bezahlen. Muehsam wenn es keine andere Loesung als externe Anbieter gibt (wobei ich die noch nicht getestet habe).

Artemis1121
02.10.2014, 18:35
Es gibt zwei gute Gründe, warum Wishlisten keine Aufnahmen erstellen:
1) GIA-Wishlist würde alle Aufnahmen erstellen(ok, könnte man als Ausnahme definieren)
2) Aufnahmen sollen für HQ, HD, Pooling zählen, Wishlists nicht.

Cineatic
03.10.2014, 09:21
Moin

Ich verwende dafür TV-Browser mit der eingebauten Aufnahmesteuerung (URL kann ich Dir posten).
Damit hast Du auch mehr Möglichkeiten der Einflussnahme.

Bloodrayne

Die externe Programmierung funktioniert derzeit nicht. Von daher ist diese Methode leider nicht (mehr) möglich.

Stubenkastl
03.10.2014, 11:46
Danke fuer die Info - hat mir viel Zeit gespart. Den hatte ich mir vorhin runtergeladen und wollte dann testen. Gibt es andere Hilfsmittel?

Es waere auch schon einfacher wenn ich nur die Wishlisten aktivieren muesste und nicht immer die ganze Suche mit dem ganzen Geklicke wie jetzt habe.

Marple
03.10.2014, 12:46
[....] Es waere auch schon einfacher wenn ich nur die Wishlisten aktivieren muesste und nicht immer die ganze Suche mit dem ganzen Geklicke wie jetzt habe.

Automatisch die Wishlisten in die eigene Aufnahmeliste geht deshalb nicht, da die dann als programmiert für die Beliebtheit und somit für HD/HQ und Pooling zählen. Wer darauf Einfluss nehmen möchte muss die Sendungen extra programmieren.

Außerdem wäre automatische Übernahme sehr oft nicht sinnvoll. Je länger man z.B. Serien sammelt benötigt man evtl. nur noch einzelne Folgen/Staffeln und will nur diese programmieren und nicht alles was die Wishliste so findet. Bei mir wären bei automatischer Übernahme der Wishlisten nur noch ein paar davon nutzbar und alle anderen würden mir nur hunderte nicht gewollte Sendungen programmieren.

Alle 7 bis 10 Tage, wenn es neues EPG gibt die Wishlisten aufrufen und programmieren was benötigt wird ist ja kein Hexenwerk und geht bei mir nebenbei. Wenn alle gefundenen Sendungen benötigt werden einfach ganz oben Haken hin und unten alle auf einmal programmieren. Das geht doch ratzfatz.

Alternativen die automatisch programmieren wurden dir ja schon genannt, du musst dich eben ein bisschen gedulden bis diese wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß Marple

Bloodrayne
03.10.2014, 13:26
Moin

Die externe Programmierung funktioniert derzeit nicht.
Mag für die API so sein. Die Programmierung per URL funktioniert bei mir nach wie vor ohne Probleme.

Bloodrayne

pasde
03.10.2014, 13:46
@Bloodrayne
Bist Du so gut und teilst uns die URL mit ☺?

V.G. Pasde

pasde
04.10.2014, 07:45
Vielen Dank,

leider funktioniert es nicht.


http://www.onlinetvrecorder.com/?email=emailadressee&pass=***&tvStation=ARD&startDate_day=04&startDate_month=10&startDate_year=2014&startTime_hour=12&startTime_minute=50&endTime_hour=13&endTime_minute=00&timezone=2&titleName=Tagesschau


(process:4552): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed


Auch nicht mit http://www.onlinetvrecorder.com/v2/? und/oder Anmeldung in einem anderen Tab.


V.G. Pasde

Murphy43
04.10.2014, 19:27
Kann man jetzt noch irgendwie ein Öffnen des Firefox-Fenster oder Tab verhindern? Wenn ich nämlich zig Programmierungen habe, öffnet sich jedesmal Fenster, bzw. Tab.

Bloodrayne
04.10.2014, 19:43
Moin

@pasde
Das war mein Fehler.


@Murphy43
Mit Firefox kann man nur einen Tab erzwingen.
Falls Interesse besteht, könnte ich versuchen, das ganze mit curl zu realisieren.

Blodrayne

Murphy43
04.10.2014, 19:52
Ja, das wäre nett. Danke :)

PX
07.10.2014, 10:42
Ich fände es schon hilfreich, wenn sich die die Wishlisten alphabetisch ordnen lassen würden. Das würde mir die manuelle Serienprogrammierung erleichtern. Leider gab es auf meinen Vorschlag in der Vorschlagsecke keine Reaktion.

PX
07.10.2014, 12:12
Danke für den Hinweis. Teste ich bei der nächsten Programierungsrunde.

In der Wishliste fände ich eine alphabetische Sortierung trotzdem wünschenswert. Wenn in der Suchmaske warum nicht da auch?

Grüße
PX

Stubenkastl
07.10.2014, 16:23
Es waere ja schon sehr hilfreich, wenn man bei der Suche mit oder ohne Wishlist mehrere Suchbegriffe gleichzeitig eingeben koennte - beispielsweise eine einfache OR Abfrage. Damit koennte man bei 1 Suche nach mehreren Serien/Sendungen suchen - also auch umfangreichere Wishlisten gestalten. Programmiertechnisch ist es eine Minutensache, dies im Coding zu beruecksichtigen (so eine einfache IF-Abfrage mit OR oder AND sollte man noch hinkriegen...). Aber offensichtlich ist es von OTR nicht gewuenscht - aus welchem Grunde auch immer.

Also ich gebe die Hoffnung auf eine vereinfachte Handhabung fuer mich auf. Dies mit dem TV-Browser hatte ich versucht, aber kam zu keinem Ergebnis. Somit weiterhin alle zwei Wochen klick und klick und klick und...um fehlende (ungewollte?) Programmierung manuell zu ersetzen.

predalien
10.10.2014, 17:04
In der Wishliste fände ich eine alphabetische Sortierung trotzdem wünschenswert.Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.;)

PX
10.10.2014, 17:18
Wünsche werden erfüllt, wie schön! Nochmal Danke. :D