PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentarfunktion aus bei nicht mehr vorhandenen Formaten



Ralgert
01.10.2014, 18:51
Durch das neue Design kann man nun nicht mehr einen allgemeinen Kommentar oder zu Dateien, die nicht mehr direkt bei OTR sind, anlegen.
Falls dies so gewollt war, finde ich es ungeschickt. Auch Inforamtionen zu etwas aelteren Dateien sind sinnvoll, da nicht immer alles sofort dekodiert oder uber mirror geladen wird.

RIKI
01.10.2014, 21:15
Ich finde es auch sehr unpraktisch, daß man jetzt, wenn man die Kommentare zu einer Sendung sehen möchte, diese für alle Formate erst aufklappen muß. Da die meisten Kommentare im Grunde für alle Formate Gültigkeit haben, sind nicht nur die Kommentare von dem Format, das ich runterladen will, interessant, ich möchte sie gerne alle lesen können. Und am liebsten mit nur einem Klick! So wie es im Moment ist, ist es echt mühsam!

Ralgert
02.10.2014, 02:12
Scheint wieder rueckgaengig gemacht worden zu sein.
Aber dafuer kann man nun bei der Suche die deutsche Sprache nicht mehr Einstellen (ich zaehle hier mal die alpinen Laender dazu).

edit:
*lol* dafuer fehlt nun der link 'nach allen Formaten suchen'.
Ich sollte mir abgewoehnen, zu Zeiten der Bastelhamster alle Funktionen erwarten zu duerfen ;-) *nekannekaffeehinstell*

Engel07
03.10.2014, 09:58
Durch das neue Design kann man nun nicht mehr einen allgemeinen Kommentar oder zu Dateien, die nicht mehr direkt bei OTR sind, anlegen.
Falls dies so gewollt war, finde ich es ungeschickt. Auch Inforamtionen zu etwas aelteren Dateien sind sinnvoll, da nicht immer alles sofort dekodiert oder uber mirror geladen wird.

Ganz meine Meinung, Usibility ist aus meiner Sicht erheblich eingeschränkt. Gerade bei älteren Sendungen sind Hinweise auf eventuell fehlerhafte Aufnahmen äusserst wertvoll, insbesondere wenn man sich mal Serienteile zusammensucht. Insofern finde ich sowohl den Umstand, dass diese bei älteren Aufnahmen dann einfach weg sind, als auch die Tatsache, dass man für Kommentare zum Beispiel zu fehlendem Anfang oder Ende alle Formate durchklicken muss, im Sinne der Usability extrem ungeschickt.

Ich mosere sehr ungern wegen jedem Kleinkram und möchte die Kritik gerne konstruktiv halten, aber ich dachte eigentlich schon, dass die Designer auch User sind und gehe davon aus, dass solche umfangreichen Änderungen intern auch mal abgestimmt werden und gegenseitig Meinungen ausgetauscht werden, bevor umgestellt wird. Das ist doch auf eins, zwei Blicke glasklar, dass die Anwendbarkeit hier merklich erschwert wird, hier geht es ja nicht darum, ob ein Button links oder rechts liegt.

Ist schon schräg...

LG, Engel07

remember
10.10.2014, 03:56
Ich möchte aufgreifen, dass alle Kommentare bei älteren Sendungen entfernt wurden.

Das hat für mich jetzt bereits mehrfach dazu geführt, dass ich ältere Sendungen (die eben nur noch über Mirror downloadbar sind)
aufgenommen habe, die sich dann als unvollständig herausgestellt haben!

Damit habe ich nun mehrfach etwas runtergeladen, was nicht brauchbar ist! Extrem ärgerlich!

Somit ist OTR nur noch zuverlässig für die Sendungen der letzten Wochen (max. Monate, selten länger) zuverlässig brauchbar
-für mich ein ganz herber Verlust des Nutzens von OTR überhaupt.

Ich nutze OTR bisher sehr oft, um ältere Sendungen zu suchen und aufzunehmen.

Können diese fehlenden Informationen bitte wiederhergestellt werden?

PX
10.10.2014, 09:20
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich suche oft ältere Fillme, die ich dann vom Mirror laden muss. Da waren die Kommentare immer sehr hilfreich. Jetzt ist es ein Lotteriespiel - Dekodierung verschwendet oder Glück gehabt.

PX
10.10.2014, 11:42
Stimmt, könnte man, musste man vorher aber nicht. ;) Also bitte wieder einführen. :)

clel
10.10.2014, 16:10
Bin gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, als ich einen eigenen gestartet habe.

Ich kann mich den genannten Punkten nur anschließen.

Mögliche Lösung: Ich denke, dass ein globales Kommentarsystem für eine Aufzeichnung besser ist. Die formatspezifischen Kommentare könnte man so lösen, dass man angeben kann, zu welchem Format man einen Kommentar hinterlassen möchte, oder, ob sich der Kommentar auf die komplette Sendung bezieht. Dann könnten die Kommentare mit entsprechenden Icons gekennzeichnet werden.

Katharina2608
10.10.2014, 18:01
Ich denke, dass ein globales Kommentarsystem für eine Aufzeichnung besser ist.
Das finde ich auch. Ich lade öfters im Nachhinein Aufnahmen herunter und möchte nicht JEDES Mal bei cutlist.at nachschauen, OB es eine Schnittliste gibt und OB dort ein Mangel (Anfang/Ende fehlt) vermerkt ist. Zumal es ja eine Kommentarfunktion gibt/gab, die genau das leistet/geleistet hat, ohne dass man permanent auf einer zweiten Website herumsuchen muss.

clel
10.10.2014, 18:49
Das Problem hatte ich auch öfters. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ein weiterer Punkt ist, dass bei unvollständigen Sendungen auch nur ein bestimmtes Format betroffen sein könnte und nicht gleich alle, d.h. es fehlt z.B. nur bei HQ das Ende. Also wäre evtl. ein globales Kommentarfeld, aber Zwang zur Formatwahl die beste Lösung. Dann könnte man evtl. die Kommentare noch nach Format sortieren, damit nicht so ein Durcheinander ist.

MCMUPPET
11.10.2014, 06:17
Evtl. Leerschritt(e) vor dem Satzanfang gehabt?

MfG
MCMUPPET

clel
11.10.2014, 12:22
Ein positiver Aspekt, der mir gerade aufgefallen ist, ist, dass endlich Umlaute korrekt angezeigt werden.

Metaltubbie
11.10.2014, 17:02
0