PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine OSR-Aufnahmen nach 23.09 14h?



WOB
24.09.2014, 16:37
Liebe Leute,

Stau oder Crash?
Letzte downloadbare Datei von Uhr 14:02 - allerdings 23.09.

Kurze Mitteilung an die User wäre hilfs- wie segensreich - also erwünscht.

MfG

WOB

WOB
24.09.2014, 18:34
Werter Frosch mit der Maske,

mit zu lesender Zeile: 'Stau ?!? in ... OSR' ist der Titel m.E. auch für amphibische Spezies hinreíchend präzise -
indes die Antwort aus dem Support hingegen: Qua(r)k.

Mit bestem Dank.

WOB

jkparis
25.09.2014, 11:29
Ueblich sind ja Staus von ein paar Stunden, aber ist bei 2 Tagen nicht ein Unfall zu befuerchten :thinking: ?

WOB
25.09.2014, 17:45
Wertester Tatanael,
auf ein kurzes letztes Wort noch,

... darüber brauche ich für meinen Teil nicht mehr nachzudenken, weil ich weiß, wohin ich meine Frage gestellt habe, nämlich an die richtige Stelle,
so daß es in Hinsicht semantischer Eindeutigkeit in der Nomenklatur keinerlei Defizite gibt, was auch zu sehen ist.
Zwar habe ich Verständnis, daß gerade jemand, der mit stattlicher Anzahl von Beiträgen aufzuwarten hat, mitunter Überblick und Orientierung
verliert, aber wer im blassen Nirwana des Konditionals sich verliert, statt einfach hinzugucken, und dann belehrend anhebt -
na ja, das spricht für sich und nicht für Dich.
Und zur Sache, d.i. zur Frage kommst du nicht antwortend, sondern mit einem mürben Allgemeinplätzchen aus der Mottenkiste eines Ernst Neger
und seinem 'Heile Gänschen', mit einem warmen Ratschlag also: abwarten, Tee trinken und in der Nase bohren --- ein Ratschlag, den ich gerne
etwas erweitert wieder zurückgebe: wenn Du selbst da gerne Deine Finger hast, dann laß sie doch dort, i.e. weg von der Tastatur ...

Und last but ... eine Bitte an das Support-Team: Thread-Antworten - Seid etwas genauer bitte!

MfG
WOB

Tatanael
25.09.2014, 17:59
WOB,du bist ab jetzt auf meiner Ignorier-Liste,von dir brauche mir solche Belehrungen nicht gefallen lassen!

(eine Antwort hierzu kannst du dir sparen ,ich werde sie mir nicht mehr antun!Danke !)

MCMUPPET
25.09.2014, 18:08
Und last but ... eine Bitte an das Support-Team: Thread-Antworten - Seid etwas genauer bitte!Ich bitte darum die Forenregeln zu beachten!

IGN ist eine Lösung@Tatanael.

MfG
MCMUPPET

WOB
26.09.2014, 13:52
Sehr geehrter PeGu,

es lebe der Unterschied, Lob der Differenz und Dank an den sich Unterscheidenden.
Selbstverständlich kannst Dur Dir Deine Moderatorenfreiheit nehmen, gerne sogar dort, wo eine korrespondierende (entsprechende und sprechende) Moderatorenkompetenz
offenkundig vorauszusetzen ist. Und meine Bereitschaft, sich in Eure Lagen zu versetzen, mag für Künftiges daran genesen.
Bleibt das Problem - mehr als der technische ist es der kommunikative Stillstand, an dessen Dauer die Lust des Users wächst, allein: umgekehrt proportional.
Und wunderlich bleibt das Schweigegehülle von OTR, auf den eigenen, dafür vorgesehenen Seiten wie auch hier, im anhängigen Forum.

MbG

WOB

JennyMiller
27.09.2014, 15:56
gibt es Neuigkeiten oder sind die Aufzeichnungen der letzten drei Tage definitiv defekt?

JennyMiller
27.09.2014, 17:08
danke für die Antwort! Ich wünsche ein glückliches Händchen bei der Reparatur, denn OSR ist für mich mindestens genauso wertvoll wie OTR!

Bloodrayne
28.09.2014, 14:14
Moin

Schade das Du den Beitrag von PeGu anscheinend nicht gelesen/berücksichtigt hast.

Wenn's übers Wochenende noch was wird, melden wir uns selbstverständlich, ansonsten bitte Geduld bis wenigstens Montagabend. Danke! ;)

Bloodrayne

PeGu
09.10.2014, 19:36
Ich habe es soeben nochmal weitergegeben. Sorry, aber Infos kann ich noch keine geben. :(

worfroz
16.10.2014, 15:37
Leider gibt es derzeit keine aktuellen Infos, ich frage nochmal nach.

worfroz
23.10.2014, 19:38
Leider noch keine Rückmeldung. :-|

worfroz
27.10.2014, 22:45
Leider gibt's noch keine Rückmeldung durch die Admins.

PeGu
10.11.2014, 20:03
So, ich bin zurück aus dem Urlaub. Es gibt eine Kurzrückmeldung des zuständigen Admins: Das System läuft (wieder) einwandfrei, viele der fehlgeschlagenen Aufnahmen sind darauf zurückzuführen, dass die Aufnahme nach Beginn der Ausstrahlung angelegt wurde.
Leider gibt es aber auch von euch wieder neue Bugmeldungen, sodass ich das Problem nochmal weitergebe.
Danke für eure Geduld.

PX
15.11.2014, 11:04
Letzte Woche waren meine Aufnahmen zum ersten Mal seit langem wieder komplett. Davor hatte ich ähnliche Probleme.

Ich habe dann teilweise doppelt programmiert mit 2 verschieden Adressen für den selben Sender, mal ging die eine, mal die andere.
Seit letzter Woche geht nur noch die eine (die ich früher auch schon benutzt habe), dafür sind alle Aufnahmen komplett.

Gruß
PX

PX
15.11.2014, 11:43
die nehm ich normal und der ging letzte Woche wieder 100% (8 Aufnahmen, eine in 2 hintereinandern folgenden Aufnahmen)
http://rbb.ic.llnwd.net/stream/rbb_radioeins_mp3_m_a

die hat zwischenzeitlich mal geklappt, jetzt nicht mehr
http://radioeins.de/livemp3


Hab gerade festgestellt, dass Streams, die ich vor 2 Wochen runtergeladen habe, jetzt als defekt geführt werden.

z.B. der Stream Nr. 1414345425468, der taucht bei mir in der Downloadhistorie auf, gilt jetzt aber als defekt.

Tatanael
15.11.2014, 11:57
PX,ich habe die beiden Streams mal mit dem VLC-Player abgespielt,beide funktionieren,jedoch der
http://radioeins.de/livemp3
braucht etwas länger wie der andere, bis er startet.Darin kann eine Ursache sein, warum da nichts aufgezeichnet wird,weil möglicherweise der OSR schon nach zu wenig Sekunden den Aufzeichnungsauftrag abbricht, wenn keine Verbindung bis dahin hergestellt wird.

PX
15.11.2014, 12:02
Danke für den Hinweis. Das wäre gut möglich ich habe den ja auch nur genommen als auf OSR fast gar nix ging. Vielleicht hilft das ja PeGu.

PeGu
15.11.2014, 12:22
Danke euch beiden für die Streamadresse und den ersten Check. Ich habe die Ergebnisse und Daten genauso weitergegeben. :D

GuillaumeDufay
17.11.2014, 13:43
Hallo,

Es kann hier hilfsreich sein, ein typisches Beispiel von gestern 16.11.2014 zu zeigen, welches Durcheinander das OSR System zurzeit verursacht.

(Hinweis: es sind keine Streams von mir)

Bereit zu DL:
rameau_boreades_teil_2_1416106530570 ---> stream:http://streaming.swisstxt.ch/m/drs2/mp3_128
konzert_glueck_orfeo_teil_2_open_gifts_and_greetin gs_1_1416098203504 --->stream:http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w21a
zemlinsky_der_kreidekreis_teil_2_mp_william_s_burr oughs_1416102244595 ---> stream: http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr2a



Fehlgeschlagen:
musik_srf2_rameau_boreades_teil_1_1416106495467 -->srtream: http://stream.srg-ssr.ch/m/drs2/mp3_128
wdr3_konzert_tamh_2014_gluck_orfeo_teil_1_14160981 35632 ---> stream:http://wdr-3.akacast.akamaistream.net/7/47/119437/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-3
oper_swr_zemlinsky_der_kreidekreis_teil_1_14161021 32927 -->stream:http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr2a


Die fehlgeschlagenen Streams für SFR2 und WDR3 funktionieren genauso wie die andere, die im Gegenteil aufgenommen wurden.
Beide Streams für SWR2 sind identisch, der aufgenommene und der fehlgeschlagene.

Also, nicht weit suchen!
Die Probleme sind klar, eine Lösung wird dringend erwartet.
(ich bin ein begeisterter OSR-Fan der ersten Stunde... es ist wirklich Schade, dass alles diesmal so lange dauert!! )

Grüsse

GuillaumeDufay

PeGu
17.11.2014, 19:44
Danke für die Links, auch diese habe ich weitergegeben.

NEWS: Die Aufnahmesoftware wurde geupdatet. Vielleicht wird es ja jetzt besser. :)

Ach ja, und als Tip von mir persönlich: beim Testen habe ich eine Handvoll Links programmiert, die ins Leere liefen bzw. einfach nicht abspielbar waren, weil ich die Links nicht selbst ausprobiert hatte. Vielleicht überprüfen wir alle mal die Streamlinks, die wir haben und programmieren, ob sie überhaupt noch funktionieren. GuillaumeDufay hat das ja hier gemacht, insofern ist das nicht das Problem, aber bei der Angabe der Fehlerhäufigkeit wäre es blöd, wenn die humanen Bugs an der Tastatur mitgezählt würden, dann findet man die Softwarebugs nämlich noch schlechter...

WOB
18.11.2014, 09:46
Gern auch noch mal von meiner Seite - gleichsam zugespitzt:

nm_141113_1415717535403 13.11.2014 00:01 13.11.2014 01:01 01:00:00 55.04 MB
mit: http://dradio_mp3_dkultur_m.akacast.akamaistream.net/7/530/142684/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/dradio_mp3_dkultur_m

Defekt neue_musik_141113_1415717589838 13.11.2014 00:03 13.11.2014 01:01 00:58:00
mit: http://dradio_mp3_dkultur_m.akacast.akamaistream.net/7/530/142684/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/dradio_mp3_dkultur_m

Zu guten OSR-Zeiten wurden in solchen Fällen (etwa bei Korrektur wegen falsch gewählter Zeitdauer) problemlos beide Aufnahmen auf einem
Zuverlässigkeitsniveau von über 95% aufgezeichnet und zum Dowload zur Verfügung gestellt.

MfG

WOB

hoehlengnarf
18.11.2014, 14:12
Ich möchte (zur Unterstützung der Fehlersucher) noch einen kleinen Hinweis auf eine gewisse Merkwürdigkeit geben: Sendungen hüpfen zum Teil zwischen den Seiten Bereit und Fehlgeschlagen vom einen Tag auf den anderen hin und her. Wenn man ein Browserfenster mit einem Suchergebnis (bei mir normalerweise leere Suche, damit ich die Sortierung auf- statt absteigend bekomme) einfach mal über Nacht offen läßt und am nächsten Tag in einem neuen Fenster nochmal sucht, ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mindestens eine Sendung aus der Bereit-Liste verschwunden (und ich meine damit nicht die, die nach 14 Tagen verschwinden, sondern solche, die eigentlich erst am nächsten oder übernächsten Tag ihre maximale Lebensdauer erreichen werden) und umgekehrt eine andere Sendung, die am Vortag noch als Fehlgeschlagen galt, plötzlich Bereit. Ich vermute, da haut irgendetwas in dem Programm, mit dem aus den aufgezeichneten Dateien die Listen generiert werden, nicht hin, was die eine oder andere Aufzeichnung fälschlicherweise als Fehlgeschlagen erscheinen läßt, obwohl sie eigentlich heruntergeladen werden könnte. Die tatsächliche Erfolgsquote wäre damit größer, als sie im Moment erscheint (und vermutlich wäre es einigermaßen unerheblich, von welchen Streamadressen die Aufzeichnungen stammen, auch wenn möglicherweise auch in diesem Bereich wegen zu knapp bemessener Timeouts weitere Probleme entstanden sein könnten). Mein Verdacht: Es wird einfach an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht. Denn eine Änderung hat es ja kürzlich gegeben: Aufzeichnungen, zu denen kein Download mehr möglich ist (wegen Löschung nach 14 Tagen), werden nicht mehr als Bereit gelistet, nur leider auch nicht mehr alles, was Bereit sein müßte (und vielleicht morgen, übermorgen auch ist oder gestern, vorgestern war).

PX
25.11.2014, 09:21
Diese Woche sind von 8 Programmierungen nur 4 Aufnahmen erstellt worden. Die Adresse ist geprüft, u.a. hier in den vorherigen Beiträgen. Schade. :(

PX
07.12.2014, 19:56
Ich kann nur alle Nutzern raten, öfter mal bei OSR nachzugucken, ob ihre Aufnahmen nicht doch noch auftauchen.

Für den 23.11. hatte ich 3 Aufnahmen gesetzt, eine habe ich am 25. runtergeladen, Rest weg. Heute gucke ich nach den Aufnahmen des WE und sehe die fehlenden Aufnahme vom 23 plötzlich zum Download bereit, dafür wird die, die ich schon runtergeladen habe, jetzt als defekt geführt. Verstehe wer kann!

MCMUPPET
19.12.2014, 15:52
Wäre wichtig, dass OSR wieder fehlerfrei funktioniert, vor allem auch schon deshalb, weil ja kostenpflichtig (viel höhere Gebühren als früher).Korrigiere mich bitte, aber ohne Download kein Punkteabzug, oder?

MfG
MCMUPPET

fränzen
13.01.2015, 12:22
Leider bestehen die Probleme nun schon seit fast vier Monaten.
Warum kümmert sich niemand um eine Lösung.
Ist wirklich sehr ärgerlich.

fränzen
14.01.2015, 11:02
Hallo PeGu,
danke für die Info.
Meine Aufnahmen sind alle rechtzeitig angelegt und die Streams sind alle geeignet (habe ich getestet).
Wie gesagt, das bekannte Problem besteht weiterhin.

Gruß
Fränzen

PeGu
14.01.2015, 16:32
So, das System wurde heute nochmal überprüft und einige Updates eingepflegt. Es sollte jetzt keine vermehrten Fehlschläge mehr vorkommen. Wenn doch, wäre es wichtig, folgende Angaben hier zu posten:

vollständige Streamadresse; programmierte Zeit; Programmierzeitpunkt; Fehlerart

Bsp:
http://rbb.ic.llnwd.net/stream/rbb_radioeins_mp3_m_a; 05.12.14 10.01 - 12-01; am 5.12. gegen 7.ooh; Fehlgeschlagen.

Hoffentlich brauchen wir diese Angaben jetzt nicht mehr. Also: Daumendrücken. :)

WOB
15.01.2015, 13:43
Ein kleiner Glückwunsch wenigstens,

seit September ist heute zum ersten Mal meine einzig verbliebene Restprogrammierung in doppelter Ausfertigung,
wie ich sie zur Sicherheit angelegt habe, auch zum Download verhanden.
Halten wir's im Auge.

MfG

WOB

OTR.TH
19.01.2015, 15:09
Hallo,
http://www.byte.fm/stream/bytefm.m3u; 16.01.2015; 00:01 bis 01.01; ca. 1 Woche vorher programmiert; fehlgeschlagen
wie sieht´s denn aus, wenn man direkt die in der m3u-Datei angegebene Adresse einträgt (http://streamingserver01.byte.fm:8000/)? Oder ändert sich die?
Das Problem zumindest in dem Fall ist, dass das Parsen von Playlists mit einer Fehlermeldung abbricht. Das könnte man beheben, allerdings reisst das wohl einige Sicherheitslücken auf... da muß ich mal noch bißchen weitersehen, wie wir das am besten lösen könnten.
Die anderen prüfe ich dann, sobald ich Zeit aber, die m3u-Fehler dürften damit klar sein....?

PX
27.01.2015, 17:43
Diese Woche habe ich alles doppelt programmiert, hat bei einer Sendung geholfen, bei 2 anderen nicht. Siehe Anhänge.

PX
11.02.2015, 08:53
Dem kann ich mich nur anschließen. 5 von 10 Aufnahmen sind futsch.

PeGu
13.02.2015, 20:44
Ich habe das nochmal weitergegeben. Danke für die Aufstellungen, da sollte doch was Hilfreiches dabei sein. Daumen drücken und Tee trinken. Danke für Eure Mitarbeit und vor allem Geduld.

PX
14.02.2015, 07:21
Ihr seid dran, danke.

Gruß
PX

PX
18.02.2015, 10:03
Diese Woche 10 von 18 Aufnahmen downloadbar.

PX
18.02.2015, 14:16
Offensichtlich ist hier ein Admin für Wunder zuständig. Jetzt sind 16 von 18 Dateien von letzter Woche downloadbar. Das ist ein guter Anfang.

fränzen
24.02.2015, 14:20
Vielen Dank an das Support Team.
Jetzt funktioniert wieder alles..........