PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Infos rechts auf der DL-Seite fehlerhaft



insulaner
22.09.2014, 12:26
Hallo OTR,

leider fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass die eigentlich gut gemeinten Infos, die in der (etwas knapp bemessenen) Spalte rechts neben dem Hauptteil der Seite stehen, oft komplett falsche Angaben zu der jeweiligen Aufnahme (Regisseur/Schauspieler usw.) enthalten. Ein aktuelles Beispiel:

Liebe_14.09.21_21-45_ard_120_TVOON_DE.mpg.

Dies ist definitiv kein Film von Lars Kraume sondern von Michael Haneke. Auch spielen in dem Film weder Florian Lukas noch Jürgen Vogel oder gar Heike Makatsch mit. :)

Offensichtlich werden an dieser Stelle oft (automatisch?) falsche Infos eingesetzt, was die eigentlich gute Funktion dann leider doch wieder unbrauchbar macht. Wie funktioniert denn das (woher werden die Infos bezogen) und wieso kommt es dabei so häufig zu fehlerhaften Zuordnungen der Infos?

OTR.DG
22.09.2014, 14:51
Das kommt von der IMBD-API.

Da kann man glaube ich nur Titel übergeben und die geben dann das ihrer Meinung nach beste Ergebnis aus.
Deswegen spielt auch Tom Cruise allen Mission Impossible-Serien aus den 70ern mit :p

insulaner
22.09.2014, 15:09
Das kommt von der IMBD-API.
Da kann man glaube ich nur Titel übergeben und die geben dann das ihrer Meinung nach beste Ergebnis aus.
Deswegen spielt auch Tom Cruise allen Mission Impossible-Serien aus den 70ern mit :p
:)


Hallo OTR.DG,

danke für deine AW. Finde ja prinzipiell die Idee sehr gut, möglichst viele Zusatzinfos zu den Aufnahmen auf der DL-Seite mit anzuzeigen, nur stimmen sollten sie natürlich auch... ;)

Das Problem existiert leider auch manchmal bei den imdb-Links im EPG, wenn es viele Filme mit gleichem oder ähnlichem Titel gibt (mitunter kommen dort leider auch verschiedene Ergebnisse je nach Schreibweise der Umlaute im Titel heraus). Allerdings kommt man mit diesem Link bei nicht eindeutigen Ergebnissen auch erstmal auf die Suchergebnisseite und kann sich sodann aus der Titel-Liste die beste Möglichkeit auswählen.

Vll. wäre das aber auch für die DL-Seite die bessere Lösung (den im EPG bereits vorhandenen imdb-Link dort ebenfalls anzeigen) anstatt die Daten nach dem Glücks-/Zufallsprinzip einfliessen zu lassen und dann unstimmige Infos angezeigt zu bekommen?