PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Download vor 8:00 durch Warteschlange kostenpflichtig



l.sage
03.09.2014, 20:35
Hallo Zusammen,

Am 01.09.14 habe ich in der Früh (d. h. vor 8:00 aber nur kurz davor) einen kostenlosen Download-Link angeklickt. Ich habe dann den Download laufen lassen.

Am 02.09.14 habe ich mich erneut angemeldet und habe festgestellt, dass mein GWP Konto im Minus ist. Durch den Kontostandverlauf habe ich festgestellt, dass das Download eigentlich von OTR als kostenpflichtig anerkannt worden ist.

Ich gehe dann davon aus, dass es sich dabei um den negativen Einfluss der Warteschlange handelt, sonst hätte ich vorher die Meldung bekommen sollen, dass mein Kontostand nicht ausreichend wäre, oder?

Kann dann die Uhrzeittoleranz um 5 Minuten verlängert werden?
Oder kann die Uhrzeit des Klicks gespeichert werden und als Inputdata für die Kostenrechnung genommen werden?

Und noch ganz frech, da ich schon dabei bin: können mir die GWP Punkte wieder kreditiert werden? :wasntme:

Tatanael
03.09.2014, 20:40
Nur was du bis Punkt 8 Uhr herunterlädst ist gratis,alles was du nach 8 Uhr herunterlädst ist kostenpflichtig,also ist alles korrekt.

MCMUPPET
03.09.2014, 21:11
Und noch ganz frech, da ich schon dabei bin: können mir die GWP Punkte wieder kreditiert werden? :wasntme:Nein. Der Hinweis, dass der Download außerhalb der angegebenen Zeit kostenpflichtig ist, ist auf jeder Downloadseite zu finden.

MfG
MCMUPPET

l.sage
03.09.2014, 23:38
Ok, macht nichts für meine GWP. :) Ich klicke weiter wie immer auf die Banner.

Aber allgemein kommt es dann darauf an, wie lange die Warteschlange ist. Ich schaue die Uhrzeit, wenn ich herunterladen will, aber nach der Warteschlange öffnet sich den Popup zum Download automatisch: da können die Users nicht unbedingt die Uhrzeit anschauen. Grenzwertig, oder? Gibt es auch diesen Hinweis auf die Downloadseite?

Na ja, ich werde demnächst mehr aufpassen. Danke trotzdem! ;)

regfil
04.09.2014, 12:11
Am 01.09.14 habe ich in der Früh (d. h. vor 8:00 aber nur kurz davor)

event. liegt dein Denkfehler hier

nicht der Download der vor 8 Uhr gestartet wird-ist kostenlos - sondern
alles was bis 8 Uhr durch ist

wenn du also 1 Min vor 8 Uhr startest - Warteschlange oder keine Warteschlange ,
alles was nach 8 Uhr passiert ist nicht mehr kostenlos

Stubenkastl
04.10.2014, 15:12
Wenn Du ziemlich nah am Ende der Happy Hour bist, dann besser einen Mirror benutzen. Die sind ohnehin meist auch schneller beim Download. Aber das Geschaeftsmodell OTR ist so gestaltet, wie Du es erlebt hast. Also immer genau lesen. Annahmen vereinfachen das Leben nicht immer, eher gar selten. Dies soll jetzt nicht nach Schuldzuweisung klingen.