PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es gestern (21.07.) zwischen 19 Uhr und 21 Uhr Probleme mit den Aufnahmen?



Cineatic
22.07.2014, 09:39
Hallo,

ich habe 5 Aufnahmen in meiner Liste, alle zw. 19 Uhr und 21:15 Uhr, die noch nicht zur Verfügung stehen.

Gab es gestern in der Zeit ein Problem mit den Aufnahmen? Gewitter im Bereich der Satellitenanlagen, oder ähnliches? Denn Aufnahmen davor und danach stehen zur Verfügung.

OTR.DG
22.07.2014, 09:50
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=news&tab=error

Indians99
22.07.2014, 16:42
Na absolute Spitzenklasse. Das heißt weder Akte X ( Pro7 Maxx ) von gestern Abend, noch die Wiederholung davon in der Nacht. Da fehlen dann ja schon mal wieder zwei Episoden.

OTR.DG
22.07.2014, 16:45
Dann führe vor der nächsten Unwetterwarnung mal einen leidenschaftlichen Regentanz auf, damit die Sonne genau dann scheint, wenn deine Lieblingsserien laufen :p

Indians99
22.07.2014, 16:49
Naja ich will ja nichts sagen, aber da war früher ein VHS Rekorder noch zuverlässiger. Machte nur etwas Arbeit beim schneiden, bzw. man benötigte einen zweiten Rekorder.

Aber ist schon gut, sowas kommt eben leider immer mal vor. Ich halte mich beim nächsten Mal zurück, da ich diese ganze Technik nicht verstehe ( also wo der Blitz einschlagen muss, wie es genau zu einem Totalausfall kommt, warum nur bestimmte Sender einen Totalausfall haben, usw.).

MCMUPPET
22.07.2014, 17:16
Naja ich will ja nichts sagen, aber da war früher ein VHS Rekorder noch zuverlässiger.Was hat die Aufnahmetechnik mit der Empfangstechnik zu tun? Das verstehe ich gerade nicht... :(... :D.

MfG
MCMUPPET

Indians99
22.07.2014, 17:34
Was hat die Aufnahmetechnik mit der Empfangstechnik zu tun? Das verstehe ich gerade nicht... :(... :D.

MfG
MCMUPPET

Hm ich weiß nicht, vielleicht ohne Empfang keine Aufnahme? :thinking:

Der Vergleich mit einem VHS Rekorder ( oder DVD Rekorder, usw.) wäre gewesen, das ich über den die zwei Folgen jetzt wohl hätte, bei OTR gab es einen Totalausfall von Pro7 Maxx.

Aber ihr vom OTR Support Team und viele andere haben davon mehr Ahnung. Mir ging es jetzt auch eher um den zweiten Teil meines letzten Beitrags.

regfil
22.07.2014, 17:47
Hm ich weiß nicht, vielleicht ohne Empfang keine Aufnahme? :thinking:

Der Vergleich mit einem VHS Rekorder ( oder DVD Rekorder, usw.) wäre gewesen, das ich über den die zwei Folgen jetzt wohl hätte, bei OTR gab es einen Totalausfall von Pro7 Maxx.

Aber ihr vom OTR Support Team und viele andere haben davon mehr Ahnung. Mir ging es jetzt auch eher um den zweiten Teil meines letzten Beitrags.


Wenn der Empfang gestört ist- also das eingehende Signal
dann kann weder der VHS,der DVD-Recorder noch OTR was empfangen und dann auch nicht aufnehmen ?



Right ?


kommt nix rein- geht dann auch nix raus ...............

Indians99
22.07.2014, 18:44
Nur, wenn Dein VHS Recorder als Aufnahmeeinheit nicht just gestern abend sein Leben ausgehaucht hätte, was ja auch schon mal vorgekommen sein soll ;)

Ich habe sogar noch einen, der auch denke ich mal noch aufnehmen und abspielen würde. Aber seit ich mich 2008 bei OTR angemeldet habe benutze ich den nicht mehr. Trotzdem, den Vergleich hätte ich gerne mal gesehen. :D

ovicula
22.07.2014, 19:43
Dann jetzt mal konkret nachgefragt: Sat.1 ab 21 Uhr (Danni Lowinski) kommt noch? ggf. auch als HQ?

regfil
22.07.2014, 20:12
Dann jetzt mal konkret nachgefragt: Sat.1 ab 21 Uhr (Danni Lowinski) kommt noch? ggf. auch als HQ?

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=news&tab=error

bbgucker
23.07.2014, 08:13
Mit dem Aufnahmeproblem ist eine dumme Sache und kann mal vorkommen. Schade, aber ist so. Nur: Wäre es nicht denkbar, wenigstens die Wiederholungen, die zu einem späteren Zeitpunkt kommen, wenigstens als HQ bereitszustellen. Die betroffenen Sendungen werden ja wahrscheinlich nicht dafür bereitstehen. Ich denke da z.B. an Chicago Fire (Vox) und Hard of Dixie (Sixx). Die betroffenen Folgen wurden später nochmals gesendet, sind natürlich nicht in HQ, da die Anforderungen nicht reichten. Ich kenne natürlich Eure Strukturen und Organisation nicht, so dass ich nicht weiß, ob dies überhaupt umsetzbar ist. Die Frage wollt ich trotzdem gern stellen. Gruß BBGucker

Cineatic
23.07.2014, 13:15
So nach und nach scheinen ja doch noch so einige Aufnahmen, wenn nun auch nicht mehr in HQ, in der Aufnahmeliste zu erscheinen. Aber lieber nur als DivX, als gar nicht :)