PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick: Wie gut funktionier OTR-Torrent ohne Upload-Ratio?



worfroz
13.07.2014, 13:17
Ich lade/seede nur DivX-Dateien, von einzelnen Ausnahmen einmal abgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß unabhängig von Mainstream- oder vermeintlichen Nischen-Sendungen immer weniger per Torrent abläuft. Eine Ratio von 2-3 habe ich früher bei den meisten Dateien erreicht, teilweise auch mehr. Derzeit werden viele Sendungen gar nicht mehr nachgefragt. Wie das im Bereich HQ aussieht, weiß ich nicht. Ob Abschaffung der Beschränkungen also Auswirkungen hatte, kann ich icht beurteilen.

Artemis1121
13.07.2014, 16:00
Ich hatte damals das torrent system sehr stark genutzt und auch viel geseedet, meistens sehr zeitnah mit webseed, so dass ich oft Dateien verteilt hatte.
Es wurde immer weniger bei mir gezogen und vor ca 1-2 Jahren war es mir den Aufwand nicht mehr wert und ich hab meinen transmission daemon abgeschaltet und lade meine otrkeys jetzt mit einem mehr oder weniger normalen download manager..

MPW
14.07.2014, 01:46
Ich denke, dass Torrents wirklich eher eine Nische sind und daher ist es gut, je unkomplizierter man sie nutzen kann. Die personalisierten Tracker und evtl. Limits halte ich für nicht nötig und freue mich, dass das Torrent-System jetzt standardkonform ist!

Dass viele die Verbindung kappen halte ich nicht für ein Problem, da auch ein Seeder reicht. Vielmehr würde es dem Torrent System nutzen, wenn OTR systematisch seeden würde. Initial Seeds sind immer noch viel zu aufwendig und kompliziert.