PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit zur Fussball WM 2014



simunic
11.07.2014, 13:05
Nur mal so.
OTR hat sich bei der Bereitstellung der Fussballspiele nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
24 Stunden für eine Bereitstellung in HQ ist schon heftig.
Sicher gibt es Regeln, aber es gibt auch Ausnahmen.
Das Spiel Hollang gegen Argentinien ist 4 Minuten zu früh ausgeblendet.
Das Spiel sollte gehen bis 00:40 und die nächste Sendung beginnt um 00:44 Uhr.
Leute Regeln hin Regeln her. Es ist wohl alles eine Frage des Wollens.
Sicher gibt es irgendwo immer eine WM. vielleicht das Thema mal aufgreifen und Lösungen finden.
Da fragt man sich schon wie lange so eine Bereitstellung in HQ dauert.
Bei mit ist natürlich auch ein wenig Frust dabei, weil man in diesem Falle auf OTR angewiesen ist.
Das wars von mir. habt Spaß bis zur nächsten WM. Vielleicht gibt sich OTR für das Finale mal einen Ruck.
So long
Simunic

Mediv
11.07.2014, 13:20
Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit:
- Mir egal, Fußball sollte man eh live sehen

kinga
11.07.2014, 15:33
Haha, da gebe ich dir recht Mediv! :D
Aber manche sind eben darauf angewiesen, so wie simunic und ich, da ist das schon ärgerlich ...

Cineatic
11.07.2014, 15:46
Sämtliche Medien sind voll von den Spielergebnissen. An denen kommt man, beim besten Willen, nicht vorbei. Selbst wenn man keine Zeitungen liest, Nachrichten schaut und nicht ins Internet geht, kommt einem spätestens nach 10 Minuten auf der Straße einer entgegen, der einem völlig begeistert das Ergebnis entgegen ruft.

Macht es da dann noch Spaß, eine Spielwiederholung zu schauen?

simunic
11.07.2014, 16:11
Du hast leider Unrecht. Bei mir ist das nicht der Fall.
Irren ist menschlich.
Ich bekomme weder infos, wenn ich das nicht will noch ruft mir jemand ein Ergbnis zu und ein 7:1 oder 4:0 kann ich schon öfters sehen.
Vielleicht einfach nicht nach dem Sinn des lebens fragen.
oder eben nicht von sich auf andere schließen.
so long
simunic

Zeddy
11.07.2014, 16:15
nett wie eh und je. ich glaube nicht, dass cineatic von sich auf dich geschlossen hat, sondern eher von fast jedem anderen. natürlich gibt es sicherlich ein paar eremiten, die völlig abgeschlossen von der welt so ziemlich nix mitkriegen. aber das ist nunmal nicht der regelfall und deshalb auch sehr unbedeutend

simunic
11.07.2014, 16:30
Na sagen wir mal so, es geht hier um die Bereitstellung einer Datei. Nicht um Sinn, erimiten oder sonstigen Einzelfällen.
Demnach könnte man also das Bereitstellen von Sportveranstaltungen ganz sein lassen?
Ich denke auch das sämtliche Wiederholungen dann auch keinen Sinn mehr machen, da man das Ende schon kennt.
Die Tagesschau lassen wir dann auch sein, da man sämtlich Nachrichten tagsüber schon gehört haben.
Also liebe User, es hier wirklich nur um die Bereitstellung. Sind 24h und mehr OK oder könnte man an der Zeitspanne noch etwas drehen.
es ist leider auch eine weltweite Veranstaltung. Also kein kleines Ereignis
seid gegrüßt
simunic

Robin-OTR
11.07.2014, 17:14
... Macht es da dann noch Spaß, eine Spielwiederholung zu schauen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, das z.B. Leute die zu der Zeit arbeiten müssen oder aufgrund von Stromausfall (Stichwort derzeitige Sommergewitter) sich ein Spiel auch nachträglich anschauen, vor allem wenn es so besonders ist wie das 7-1. Obwohl ich kaum HD lade, habe ich mich beim dem Spiel gefreut, dass die Sendung selbst und davor und danach in höherwertiger Qualität vorlag. :D

Stromausfall beim Brasilien-Spiel
http://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/stromausfall-beim-brasilien-spiel-id7101476.html

Stromausfälle in Essen - ausgerechnet während des 7:1-Halbfinales
http://www.derwesten.de/staedte/essen/stromausfaelle-in-essen-ausgerechnet-waehrend-des-7-1-halbfinales-id9574746.html

- - - - -

Ob man die Dauer für die Bereitstellung mit vertretbarem Aufwand für eine einzelne Sendung verbessern könnte, kann denke nur OTR beantworten. Kann mir vorstellen, dass eine Bevorzugung als Eingriff in den Ablauf ggf. nicht so einfach geht?

Allgemein halte ich die Bereitstellung innerhalb von 24 h (für ein Großteil der Sendungen) für gut.

Winke Robin

simunic
12.07.2014, 02:19
Hallo Robin, ein sehr schöner Beitrag und relativ objektiv.
Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
Mit der Bereitstellungszeit bin ich allerdings nicht zufrieden, denn bei anderen Sendungen geht es auch schneller.
Vielleicht ist es auch an der Zeit, die Sache von OTR mal etwas transparenter zu gestalten.
Was passiert mit einer Sendung nach der Aufnahme?
Wie lange dauern die einzelnen Schritte?
Dann hat man vielleicht auch mehr Verständnis.
Warum geht es in der schlechtesten Qualität am schnellsten?
Die Sendung liegt doch in HD vor.
Gruß Simuic

MCMUPPET
12.07.2014, 07:32
Mit der Bereitstellungszeit bin ich allerdings nicht zufrieden, denn bei anderen Sendungen geht es auch schneller.Das ist doch mal eine Aussage :). Dann lasse uns an Deinem Wissen teilhaben und nenne doch einfach mal die Aufnahmen, welche vergleichbar mit dem Inhalt und Länge schneller bereitgestellt wurden.

MfG
MCMUPPET

simunic
12.07.2014, 13:15
z.B. Viertelfinal Frankreich gegen Deutschland vom 04.07. stand bereits am 05.07. um 6:00 zur Verfügung

Und wann beantwortest du nun meine Fragen. Ich verstehe nicht warum in diesem Forum meine Fragen nicht beantwortet werden und man sich
ständig rechtfertigen muss.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, die Sache von OTR mal etwas transparenter zu gestalten.
Was passiert mit einer Sendung nach der Aufnahme?
Wie lange dauern die einzelnen Schritte?

Warum reagiert man auf diese passage nicht.
Was ist denn nun mit HD so wie es aufgenommen wird. Warum stellt man HD nicht gleich zur Verfügung.

simunic
12.07.2014, 13:56
Top Antwort! Respekt!
Das nenne ich Forum.
Einziger Wermutstropfen: Man erfährt leider nicht wie lange eine x beliebig große Datei nach HQ umzuwandeln dauert.
Ich meine, wenn man nur eine einzige Datei umwandeln müsste, dauert dies mit allem drum und dran? 2Stunden? 4 Stunden?
Also 10 Stunden ist ja möglich. So liegt es wohl dann doch am Wollen. Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Ein AVI Format oder FLV auf einem großen Fernseher zu schauen entspricht ungefähr einer Sehbehinderung von 60% oder einem Alkoholgehalt von 1,7 Promille.
Ich verabschiede mich hier und wünsche allen viel Spaß mit OTR
Weitere Sendungen in der Größe eines Fussballspiels werde ich dann an dieser Stelle nachreichen. Also die Zeit bis zur Bereitstellung.
Gruß Simunic

MCMUPPET
12.07.2014, 14:52
z.B. Viertelfinal Frankreich gegen Deutschland vom 04.07. stand bereits am 05.07. um 6:00 zur VerfügungÖhm, welche Zeit lag zwischen der Aufnahme und Bereitstellung? Welches Format stand zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung? Gegen welche Zeit tritt diese Zeit an? Vergleichswerte?
Und wann beantwortest du nun meine Fragen.Bitte missverstehe mich nicht, aber ich hatte nicht vor Deine Fragen zu beantworten.
Ich verstehe nicht warum in diesem Forum meine Fragen nicht beantwortet werden und man sich ständig rechtfertigen muss.Wenn jemand Dir antworten möchte, wird er dies sicherlich tun. Aber eine Antwortgarantie wird es in diesem Forum nicht geben. Außerdem sollte man beim Aufstellen von Behauptungen man damit rechnen, das man gefragt wird, auf welcher Grundlage diese basieren. Das hat eigentlich nichts mit rechtfertigen zu tun.

MfG
MCMUPPET

simunic
12.07.2014, 15:13
Unschlagbar vom 11.07 wurde mit 2GB nach knapp 12 Stunden in HQ bereit gestellt

hugo2514
12.07.2014, 15:47
24 Stunden finde ich persönlich sehr gut.
Ich lade ohnehin meistens nur ca. 1x die Woche die Dateien herunter. Da kommts mir auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.

MCMUPPET
12.07.2014, 15:59
Unschlagbar vom 11.07 wurde mit 2GB nach knapp 12 Stunden in HQ bereit gestelltIch klinke mich dann mal aus. :-|

simunic
13.07.2014, 02:56
Hallo Mcmuppet, vielleicht guckste mal selber nach. Du kannst immer nur fordern und Leute beschäftigen.
Ich habe dir ein Beispiel gegeben und nun kannste nachgucken. Soviele Viertelfinals gab es am 04.07 nicht.
Kannst auch in einen WM Spielplan sehen. Ich bin derjenige der bezahlt und einen gewissen Service dafür haben möchte.
Das wird hier nicht verstanden.
Das einfachste ist sich auf das eigentliche Thema zu beschränken.
Das hat Pegu nun gemacht, Dafür nochmals Danke.
Hier wird nur immer abgelenkt.
Würde ich so mit meinen Kunden umspringen(wer sagt das ich die Fragen beantworten wollte), na gute Nacht.
Vielleicht mal nach einem anderen Job umsehen. Horizont erweitern. Neues kennen lernen.
Bist schon ein super Moderator.
Dekodierungen abziehen und Geld eintreiben, das klappt. Hoffentlich gibts da mal keinen Stau bei soviel Leuten.
So long
Simunic

Hallo hugo,
im prinzip haste Recht, jedoch bei aktuellen Anlässen..... Hinzu kommt dann noch die Downloadzeit. Ist etwas nervig. Ich habe auch nur indirekt gefragt ob an dieser zeit vielleicht demnächst etwas zu verbessern ist. Da nimmt ein Geschäftsmann mit 3 bis 6 Sätzen zu Stellung und fertig ist die Laube.

Cineatic
13.07.2014, 06:52
Moderator = Job? Guter Witz! :D

Die Moderatoren kümmern sich hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit um die Betreuung des Forums und des Support-Chats, schalten die Dateikommentare frei, sorgen für die Kommunikation zwischen Admins und User (in so fern möglich, zugegeben ;) ) etc.

Und bezahlen tust du die Moderatoren unter Garantie nicht, sondern du erhältst genau das, wofür du zahlst. Und zwar deine Aufnahmen! Es steht nirgends(!), dass diese in einem bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen.

Das Einzige was du hier von Anfang an machst, ist Leute, die helfen wollen, zu beleidigen, sobald dir deren Antwort nicht gefällt. Und dies wird jetzt vermutlich fröhlich so weitergehen, da dir meine Antwort erst recht nicht gefallen wird. Aber deine Antworten interessieren mich zukünftig noch weniger, als der berühmte Sack Reis in China ;)

simunic
13.07.2014, 08:55
Witzbold, du bist doch derjenige der den ganzen Mist ins Rollen gebracht hast mit deinen Superkomentaren.
Wärste mal im Ruhestand geblieben.
Schönen Gruß
Simunic

hugo2514
13.07.2014, 15:13
Hallo hugo,
im prinzip haste Recht, jedoch bei aktuellen Anlässen..... Hinzu kommt dann noch die Downloadzeit. Ist etwas nervig. Ich habe auch nur indirekt gefragt ob an dieser zeit vielleicht demnächst etwas zu verbessern ist. Da nimmt ein Geschäftsmann mit 3 bis 6 Sätzen zu Stellung und fertig ist die Laube.
... ja? Was ist bei aktuellen Anlässen? Für irgendwen ist jede Sendung irgendwie ein aktueller Anlass.

Ansonsten ist das hier ein Forum zum Austausch der Nutzer. Weit und breit kein Geschäftsmann, zumindest in diesem Thread.
Dass einige der ehrenamtlichen Helfer ein wenig mehr Rechte haben, macht sie nicht zu Geschäftsmännern.
Ehrlich, ich beneide die Moderatoren hier nicht. Gefühlt jeder 2. Nutzer denkt, dass dies hier die allgemeine Beschwerdezentrale mit gut bezahlten Mitarbeitern von OTR ist.
Ich bin mir sicher, wenn sachlich konstruktive Kritik geäußert wird, dann wird die von den Moderatoren auch an OTR weitergeleitet.

simunic
18.07.2014, 12:55
Wie man bei der Umfrage sieht, ist ein guter Prozentsatz zufrieden.
Erstrebenswert ist aber das alle zufrieden sind. So besteht doch Handlungsbedarf.
25 % die eine Verbesserung begruessen würden ist nicht gerade wenig.
Ich wünsche OTR bei der Umsetzung viel Glück und Erfolg.
So long
Simunic

Nach Diktat verreist

MCMUPPET
18.07.2014, 20:36
0

hugo2514
20.07.2014, 21:14
Erstrebenswert ist aber das alle zufrieden sind. So besteht doch Handlungsbedarf.
Das klappt nicht.
Damit ALLE mit der Bereitstellungszeit zufrieden sind, müßte vermutlich massiv aufgerüstet werden.
Das führt zu höheren Kosten, wodurch wiederum andere Leute unzufrieden wären.

Insofern finde ich das ein gutes Ergebnis und sehe keinen Handlungsbedarf.