PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige fette Banner - Muss das sein?



Dalai
14.06.2014, 03:03
Hey,

gerade eben ist mir wiederholt aufgefallen, dass Teile der Webseite - genauer gesagt Banner - sehr lange brauchen, bis sie fertig geladen sind. Nun hab ich rausgefunden, dass es ein bestimmtes Banner ist - oder besser gesagt das Bild, das dahintersteckt. Konkret geht's um Banner #90472 (Amazon Prime) und das Teil wird von extern eingebunden (picsafe.org), hat fast Abmessungen eines Fotos (2.853px × 367px, skaliert auf 468 x 60) und ist fette 3 MiB groß! Dazu kommt noch, dass das Bild jedes Mal neu geladen wird, wenn man sich auf der Webseite bewegt (und die Banner oben angezeigt werden). Bitte seid so nett und tut etwas dagegen. Es muss wirklich nicht sein, dass solche Brocken, die eigentlich nur wenige KiB bräuchten, sinnfrei die Leitungen der Nutzer, der Provider usw. verstopfen.

MfG Dalai

MCMUPPET
14.06.2014, 07:45
Und ich dachte schon bei diesem Threadtitel, nun beschwert sich jemand über zu hohe Punktevergütungen :D.

Also das mit der Größe kann ich derzeit nicht rekonstruieren oder nach dem Download bestätigen. Selbst eine Geschwindigkeitsbremse ist bei mir nicht feststellbar. Das muss nun aber nicht bedeuten das Deine Meldung unberechtigt ist.

MfG
MCMUPPET

ZischDings
14.06.2014, 08:20
Und ich dachte schon bei diesem Threadtitel, nun beschwert sich jemand über zu hohe Punktevergütungen :D.Ich auch! :D


Also das mit der Größe kann ich derzeit nicht rekonstruieren oder nach dem Download bestätigen. Selbst eine Geschwindigkeitsbremse ist bei mir nicht feststellbar. Das muss nun aber nicht bedeuten das Deine Meldung unberechtigt ist.Ich kann Dalais Angaben bestätigen, und zwar in Bezug auf Ladezeit, Banner-ID, Abmessungen des Banners sowie Dateigröße.

Hier das Originalbanner: http://is.gd/20EwA0

MCMUPPET
14.06.2014, 09:38
Danke für die Bestätigung. Kampagne ist vorerst deaktiviert.

MfG
MCMUPPET

Dalai
15.06.2014, 01:21
Leider geht die Sache nun weiter mit Banner #90543 - Selbes fettes Bild. Irgendwie kann der Werbepartner auch nicht mit Bildformaten umgehen, denn als JPG wäre das Bild um mindestens Faktor 10 kleiner (bei denselben Abmessungen).

MfG Dalai

MCMUPPET
15.06.2014, 01:28
Ein Browserproblem ist auszuschließen? Denn ich habe kein Anzeigeproblem... *merkwürdig

Dalai
15.06.2014, 04:32
Ja, ist auszuschließen. Ich hab es auf mehreren PCs getestet und mit verschiedenen Browsern (Firefox 10, Pale Moon 24.5 und Opera 9.60) und bei allen dauert das Laden der Webseite lange, wenn gerade eines dieser fetten Dinger oben in der Rotation ist (nicht zwingend direkt sichtbar), oder man die Bannerliste lädt. Und da ich nur DSL2000 habe (weil die Telekom mir 6000 nur anbietet, wenn ich gleichzeitig auf den VoIP-Dreck umsteige), führt das natürlich zu extremen Ladezeiten und der Auslastung meiner Leitung.


Denn ich habe kein AnzeigeproblemIch auch nicht. Ich habe ein Problem mit der Ladezeit und der Auslastung meiner Leitung beim Benutzen der OTR-Seite, nur weil ein Werbepartner Mist gebaut hat.

MfG Dalai

Egal88
15.06.2014, 07:13
Das Banner ist tatsächlich 3 MB groß, und behindert gerade bei mobilem Zugang die Ladezeiten erheblich. Ich habe deshalb schon mehr als ein gutes Banner verpasst, abgesehen davon, dass bei jedem Laden der Seite 3 MB meines mobilen Traffics unnötig verloren gehen.

Vielleicht kann man ja eine sinnvolle Größenbeschränkung beim Upload der Banner einführen. Für nicht animierte Banner sollten 100 kB reichen, animierte Banner sollten m.E. mit 500 kB auskommen (obwohl es auch da eins mit 760 kB gibt). Eine Beschränkung auf 1 MB würde aber zumindest die gröbsten Probleme vermeiden.

MCMUPPET
15.06.2014, 09:23
Ich auch nicht. Ich habe ein Problem mit der Ladezeit und der Auslastung meiner Leitung beim Benutzen der OTR-Seite, nur weil ein Werbepartner Mist gebaut hat.Das ist meiner Meinung nach ein Anzeigeproblem. Die Größe des angezeigten Banners beträgt bei mir: 11.583 Bytes.

MfG
MCMUPPET

predalien
15.06.2014, 12:12
Das ist meiner Meinung nach ein Anzeigeproblem. Die Größe des angezeigten Banners beträgt bei mir: 11.583 Bytes.Inzwischen wird bei mir auch diese Größe angzeigt, aber gegen 11 Uhr war bei mir definitiv das Banner auch das 3 MB groß. Der Anbieter hat inzwischen die Weiterleitung verändert. Die in der Anzeige hinterlegte Bildadresse ist zwar dieselbe: http://picsafe.org/images/58179416052729532735.png, diese leitet weiter auf http://is.gd/3x3zgE und dann weiter auf http://s14.directupload.net/images/140606/mhnvoo6e.png (11.583 Byte). Vorher war allerdings http://uploaded.net/file/rbkwlecp/primez.png das Ziel (3.146.675 Byte).


Vielleicht kann man ja eine sinnvolle Größenbeschränkung beim Upload der Banner einführen.Da die Banner nicht bei OTR hochgeladen werden, ist das leider keine Lösung.

Dalai
16.06.2014, 21:38
Gibt's zum Thema irgendwelche Neuigkeiten? Wurde das Problem weitergegeben? Dass es existiert, sollte ja inzwischen geklärt sein.

Übrigens lässt sich das jederzeit - jedenfalls im Firefox - reproduzieren, indem man das Laden der Seite im Browser forciert (Strg+F5). Sobald die kleine Grafik von directupload.net im Cache liegt, wird die große Grafik von picsafe.org nicht mehr geladen - so ist es jedenfalls bei mir, und ich weiß nicht, warum das so ist; aber letztlich kann mir das auch egal sein, weil das Problem nicht bei mir liegt und woanders gelöst werden muss.

MfG Dalai

hugo2514
18.06.2014, 17:46
Das Thema wird wohl einfach ausgesessen?
Gestern und heute war das Banner auch bei mir da und hat die Leitung verstopft.

Dalai
19.06.2014, 13:05
Das Thema wird wohl einfach ausgesessen?Ganz offensichtlich. Typisch für OTR.

@OTR: Woran hängt's? Die gegebenen Infos sollten reichen, um das Problem in Zusammenarbeit mit dem Werbepartner zu lösen bzw. einen Hinweis an diesen zu geben (heute ist es übrigens Banner #90605). Fürchtet ihr, den Werbepartner zu vergraulen? Oder sind wir paar Leute nicht wichtig genug?

MfG Dalai

Dalai
24.06.2014, 02:24
In Anbetracht der Tatsache, dass nun wahrscheinlich (oder nur vielleicht?) ein weiterer Werbepartner so ein fettes Ding geschaltet hat - Banner #90841 (DKMS) , ebenfalls via picsafe.org - wäre es schön, wenn die Sache an Priorität gewinnen würde. So langsam nervt das, jedes Mal beim Neuladen der Seite die Leitung zu verstopfen.

MfG Dalai

DerCamperHB
24.06.2014, 15:05
Gerade wenn man mit Rechtsklick auf Anzeigen geht, kommt man an die originale Größe heran, und da ist nur ein kleines Banner, da ist nichts mit Vergrößern, wie beim ersten

DerCamperHB
24.06.2014, 19:35
Nur schade das das Banner jetzt nicht mehr da ist, und wenn ich den Link nach picsafe nehme, den ich eingestellt habe, bekomme ich auch wieder nur das kleine angezeigt, trotz Cache löschen

Dalai
05.07.2014, 01:09
So, nun sind drei Wochen rum und es hat sich noch nichts an der Situation geändert. Darf man fragen, wie der Stand ist? Oder ist das Problem weiterhin nicht wichtig genug?

MfG Dalai

DerCamperHB
05.07.2014, 07:34
um welchen geht es, wieder um den dkms, oder anderen, selbst mit leeren Cache bekomme ich es nicht hin, das Banner größer zu bekommen, schreibe mal hier die Linkadresse zum Bild rein, ich leere dann nochmal den Cache, und versuch es dann

ZischDings
05.07.2014, 09:05
Hier die Adresse des 3MB-Banners (2855x367px): http://picsafe.org/images/dkms468x60.jpg

DerCamperHB
05.07.2014, 23:13
echt komisch, trotz gelöschten Cache hatte FF heute Morgen das Bild in klein gemacht, IE hat mit dem Link eben ein 3MB Bild draus gemacht

Dalai
05.07.2014, 23:37
um welchen geht es, wieder um den dkms [...]Ja, immer noch #90841 (DKMS).

MfG Dalai

DerCamperHB
06.07.2014, 00:24
Echt unverständlich, eben noch mit einen Samsung Tab3 und einen Netbook versucht, beide haben das Banner noch nie gesehen, bei beiden wird es wieder als 468x60 angezeigt, mit 12.796 Byte, alle Identisch, auch der IE hat jetzt wieder die Größe, glaube fast, das liegt an irgendeiner Kombination, das es falsche Größe hat, und das eigentliche Bild so klein ist

Bloodrayne
06.07.2014, 08:45
Moin

Ich hab den Banner auch mal gehabt und einen Blick darauf geworfen. Das Problem ist der Bilderhoster (picsafe.org).
Der liefert je nach übermitteltem Useragent eine andere Dateigröße aus. Anscheinend skaliert der die Bilder automatisch hoch, wenn ein normaler Browser darauf zugreift.
Mit dem Useragent eines mobilen Gerätes hat das Bild die übliche Größe (468px × 60px 12,5 KB).

Bloodrayne

DerCamperHB
06.07.2014, 11:17
Ein Netbook und ein Nettop (mein normal Rechner) sollten nicht als Mobilgeräte im eigentlichen Sinne erkannt werden, könnte aber erklären, warum ich fast immer das kleine angezeigt bekomme

Dalai
13.07.2014, 15:06
Ah, OTR macht einen auf Merkel. Na dann passt mal auf, dass ihr nicht auch einen Beckenbruch vom Aussitzen erleidet wie sie...

MfG Dalai