PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlisten unter Linux nachträglich bearbeiten



cobi
11.06.2014, 15:21
Hallo zusammen,

Es passiert mir öfter mal, daß ich mit der OTRVerwaltung++ eine Cutlist erstelle beim gegenchecken jedoch feststellen muss, daß ich hier und da vielleicht doch besser noch 1-2 Frames mehr hätte weg nehmen sollen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich eine Cutlist bearbeiten kann, ohne sie noch mal komplett neu erstellen zu müssen?

Zeddy
11.06.2014, 15:28
jeder texteditor? ist natürlich nicht sehr komfortabel aber zum bearbeiten doch ausreichend

cobi
11.06.2014, 15:44
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das mal angesehen, die B-Schnitte (Startframes) lassen sich ja noch relativ einfach verändern.

Aber bei den A-Schnitten muss ich die Anzahl der Frames und die Sekunden mit dezimaler Nachkommastelle angeben, die zwischen diesem und dem letzten B-Schnitt liegen. Und damit sich nicht der nächste Schnitt mit verschiebt, muss ich die A-Schnitte quasi immer neu berechnen.
Da stellt sich mir die Frage, wie berechne ich die A-Schnitte korrekt?

monarc99
12.06.2014, 01:00
Oder gibt es noch mehr Abhängigkeiten die unter Ubuntu evtl. von Haus aus erfüllt sind, aber evtl. nicht unter anderen Distros?
Verwendest du die neueste Version?
Bei den Abhängigkeiten ist das gut möglich. Auch sind die Distros unterschiedlich ... einige verteilen die Programme in mehrere Pakete als andere. Kann also gut sein, dass ein gstreamer0.10 Paket bei dir mehr notwendig ist.