PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr macht sich selbst kaputt



tamiyummi
01.06.2014, 19:30
offensichtlich könnt oder wollt ihr das ad-blocker problem nicht in den griff kriegen. das otr team hat dieses problem (und nicht nur dieses) generiert und ist nicht gewillt, es abzustellen. es gibt unzählige beschwerden darüber, dass user auf den otr seiten durch diesen nervtötende pop up blocker mit dem weinenden baby jedes mal für 13 sekunden gesperrt werden und dies bei fast jedem zweiten oder dritten klick obwohl man den ad-blocker für alle otr-seiten deaktiviert hat. ich bin seit 2006 dabei und es gibt jedes jahr mehr restriktionen bei otr. man fühlt sich gegängelt und verschaukelt.

stellt euch vor, liebe user, 2006 musste man bei otr keine banner klicken (es gab keine), die dekodierungen waren unbegrenzt und es gab auch sonst keinerlei einschränkungen. mittlerweile kommt noch dazu, dass man sich nen wolf klickt bis man die 70 gwp punkte beisammen hat und dann bekommt man gleich 120 dekodierungen pro monat freigestellt, so viele dekodierungen kann man innerhalb von 4 wochen niemals nutzen und die 15 dekodierungen die man ohne die 70 gwp punkte bekommt, sind innerhalb eines monats relativ schnell verbraucht. hat man die 70 gwp punktet nicht beisammen, kann man die filme die spät nachts laufen nicht zur aufnahme anklicken, man muss den nächsten tag anklicken um dann noch mal von vorne mühsam das nachtprogramm sämtlicher sender, die einen interessieren, durchackern usw.

otr muss sich im klaren sein: je mehr verschlimmbesserungen es gibt, desto mehr werden die otr user verärgert und haben keinen lust mehr auf otr. als konsequenz werden eben von niemandem mehr banner geklickt, geschweige denn, dass man sich die penetrante nervige pop up werbung gefallen lassen muss. kommt jetzt nicht mit dem argument: dann drück doch deine 8,40 euro im jahr ab, dann hast du ruhe. ich bezahle schon jeden monat 17,50 euro gez gebühren und wo man hinschaut wird man nur noch abgezockt. das problem mit dem ad-blocker pop up wäre dann auch nicht gelöst.

denkt mal drüber nach liebes otr team, ob ihr euren service nicht komplett einstellt oder doch lieber gleich einen bezahlservice macht, der für alle user gilt, denn das zeug, das ihr euch andauernd einfallen lasst um die user auf linie zu bringen, ist für otr absolut kontraproduktiv. lange geht das nicht mehr gut. otr war mal ne gute sache, ist es nun aber leider nicht mehr!

PeGu
01.06.2014, 19:49
Stellt euch vor, 1991 gab's noch Raider.... seither geht alles den Bach runter.


Lieber tamiyummi, als großer Anhänger der absoluten Kleinschreibung weiß ich, dass wir ganz große Schwierigkeiten damit haben, diese Rechtschreibreform bei den deutschen Schreibern durchzusetzen. Und trotzdem gibt es immer wieder hehre Streiter wie dich (vielen Dank dafür!), die uns zeigen, dass man manchmal genau das machen muss, dessen Sinn anderen im Dunkeln bleibt. Wir tun dies, um die Welt besser zu machen. Seit Raider Twix heißt, ist das Abendland nicht untergegangen, aber der Riegel hat im internationalen Wettbewerb überlebt. Seit du absolut klein schreibst, wirst du auch nicht schlechter verstanden als vorher auch, es gibt aber eben einen Sprachnutzer mehr, der auf eine einschneidende Veränderung hindrängt, die andere als Belästigung und zu bekämpfendes Übel ansehen (ich denke, du hast da schon deine Erfahrungen im Arbeits- und Familienumfeld gemacht), und trotzdem kämpfst du wacker weiter für die Sache.
Nun hat OTR etwas Ähnliches gemacht, es hat Veränderungen vorgenommen, die nicht jedem schmecken und die nicht jeder gutheißt (ich freue mich z.B. wie Bolle, wenn es wieder eine Raider-Aktion gibt, weil mir Raider einfach besser schmeckt als Twix, du schreibst klein, obwohl es andere nervt), die aber einen Sinn erfüllen, und die bewusst gemacht werden. Sei versichert, solche Veränderungen werden gemacht, damit OTR überlebt, und nicht, damit es untergeht. Als Beweis mag gelten, dass du an der Tankstelle ein Twix kaufen kannst, und dass es mit Sicherheit mehr als einmal passiert, dass dir jemand sagt, er möge es nicht, dass du klein schreibst, obwohl er dich versteht...

Zeddy
01.06.2014, 20:00
das find ich jetzt aber nicht ganz richtig, dass du so auf uns kleinschreibern rumhackst. ist zwar ziemlich ot aber das will ich doch mal klarstellen! es kann schon sein, dass es einige leute auf die nerven geht aber ich versteh eben nicht warum. ausserdem ergibt es schon sinn, denn man muss zum aufwändigem tippen eben noch ständig zusätzlich die umschalttaste betätigen. un das ist geistig einfach zu anstrengend. deshalb leb ich damit dass ich andere leute damit nerve aber wenn man mir mal vernünftig erklären könnte warum es denn so nerven könnte (nicht nur weil es der deutschen rechtschreibung nicht entspricht) dann würde ich mir das vll sogar mal überlegen

PeGu
01.06.2014, 20:23
meine lieben,
ich möchte mich entschuldigen, wenn ich überheblich rüberkomme, so ist es nicht gemeint. lasst mich euch versichern, dass ich in der tat der kleinschreibfraktion angehöre, dies aber aus beruflichen gründen nicht ,,ausleben'' kann. was auch immer ich hier als beispiel geschrieben habe, könnt ihr für bahre münze nehmen. wenn es nach mir ginge, wäre im deutschen die großschreibung abgeschafft. insofern hacke ich nicht auf kleinschreibern rum. allerdings ist mein beweggrund nicht eine wie auch immer geartete faulheit, was das drücken von tasten angeht, sondern ein anspruch an eine vernünftige, demokratische rechtschreibung. in diesem zusammenhang möchte ich übrigens auch unbedingt den unterschied von das und dass verschwinden sehen, denn der macht weder orthographisch, noch typographisch sinn (er hat ja auch überhaupt keinen reflex in der aussprache).
was allerdings die spitze gegen die anrede ,,du'' angeht, möchte ich zu bedenken geben, dass ich eben immer mit der neuesten gültigen rechtschreibung konfrontiert bin und gezwungen bin, diese anzuwenden. hier wird von fast allen instanzen vorgeschlagen, das ,,du'' nicht mehr groß zu schreiben, da die großschreibung bei der anrede eine ,,ehrerbietung'' zum ausdruck bringe, die durch den unterschied zwischen ,,du'' und ,,Sie'' bereits eindeutig gemacht wird. entweder ich bringe jemandem eine besondere ehrerbietung entgegen, dann sieze ich ihn/sie, oder ich duze. da wir im forum üblicherweise einfach duzen, habe ich das auch hier gemacht. sollte das als anbiederung angesehen werden, kann ich Sie gerne siezen.

tamiyummi
01.06.2014, 20:33
ich habe keinen bock mich über rechtschreibung zu streiten. um dieses thema geht es hier nicht. wenn das otr-team es einrichten könnte, das pop-up fenster mit dem baby zu unterbinden sofern man den ad-blocker deaktiviert hat, dann wäre das eine gute sache.

tamiyummi
01.06.2014, 20:46
hast recht zeddy,

bin hier wohl beim kleinkarierten-thread gelandet. :p

freelancer
01.06.2014, 20:49
Also back to topic.

Ich habe Adblocker installiert (ok, mit Ausnahme für OTR), ich habe Notscripts installiert (ok, auch mit Ausnahme für OTR) ... was muß ich noch machen, um dieses Schreiwunder endlich mal zu Gesicht zu bekommen? Kleinschreibung hab ich schon probiert, bringt auch nichts.

Zeddy
01.06.2014, 20:51
du solltest beginner werden, premiummitglieder kriegen das baby für gewöhnlich nicht zu sehn (ausnahmen bestätigen die regel). kleinschreibung bringt noch nichts, aber auf lange sicht bringt das jedem was! ;)