PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage: Sprünge



zuschauer_x
27.05.2014, 06:38
Es gibt einen geschlossenen 27-seitigen Thread, in dem Benutzer ihren Unmut äußern konnten, dass es bei einigen Sendern unheimlich viele Sprünge in den Aufnahmen gibt. Es gibt einen noch laufenden 47-seitigen Thread, in dem wir Nutzer Sprünge melden können. Ich gebe zu, dass ich nur sporadisch in den 47-Seiter geschrieben habe, wenn ich sprunghafte Aufnahmen hatte. Wenn ich mir Aufnahmen angucke, möchte ich halt nicht darüber Protokoll führen müssen. Als zahlender Nutzer sollte das, so meine Meinung, auch nicht von mir verlangt werden (und ich sehe schon die Antworten kommen, dass ich genau damit falsch liegen soll). Kurz gesagt: die Dunkelziffer sprunghafter Aufnahmen ist um einiges höher.

Als die BBC-Sender wegen der Satellitenumstellung eine fehlerhafte Aufnahme nach der anderen produziert hatte, gab es dafür eine knappe Störungsmitteilung. Was dieses anhaltende Sprungproblem betrifft, wáre es super hilfreich, wenn Informationen mit uns in ähnlicher Form, wenn nicht sogar in ausführlicherer, geteilt würden. Die OTR-Störungsmitteilungsseite wäre doch dafür ein geeigneter Ort ( http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=news&tab=error ).

Ich habe gerade einen von mir selbst geschnittenen Film von BBC Four gesehen, von dem knapp 10 Minuten fehlen (ca. ein Sprung alle 5-10 Minuten). Ganze Dialoge ergeben dadurch quasi keinen Sinn mehr. Es ist zum Verrücktwerden.

Artemis1121
27.05.2014, 12:58
Bei Sprüngen handelt es sich nicht um einen einfachen Fehler.
Irgendwo auf dem Weg vom Satelliten durch die Luft(wetter) zur Satellitenantenne, dann durch die Kabel und Multischalter zu den Satkarten und letztendlich beim Schreiben des Datenstroms auf die Festplatte geht irgendetwas schief..
Die Daten die übertragen werden, beinhalten Redundanz, so dass bis zu einer bestimmten Menge Fehler irrelevant sind.

Jeden auftretenden Fehler zu untersuchen ist schlicht unmöglich. Es bleibt also nur übrig auf Häufungen zu reagieren und deswegen ist die reporten von Fehlern sinnvoll.
Die Admins reagieren auf diese gesammelten Informationen, jedoch ist eine Reaktion auf Einzelfälle aus genannten Gründen unmöglich.

worfroz
27.05.2014, 17:25
Als zahlender Nutzer sollte das, so meine Meinung, auch nicht von mir verlangt werden (und ich sehe schon die Antworten kommen, dass ich genau damit falsch liegen soll). Kurz gesagt: die Dunkelziffer sprunghafter Aufnahmen ist um einiges höher.

Wenn's keiner meldet, kann die Dunkelziffer auch nicht erhellt werden. ;) Auf Vorschläge für bessere Ansätze wäre ich gespannt.

zuschauer_x
28.05.2014, 02:13
Danke für Eure Antworten! Haha, es war tatsächlich keine Frage enthalten. War wohl auch nicht nötig, oder?

Um eine Sichtung aller Dateien habe ich nicht gebeten. Mir geht es darum, dass jemand dieses Problem löst. Das Wie ist dabei für mich nicht entscheidend und liegt auch außerhalb meines Wissenshorizonts. Das Gleiche gilt für die Entstehung des Problems und ist daher für mich als Benuzter ebenfalls nicht von Belang.

Für die Erkennung und Lösung der Probleme quasi ausschließlich auf die Hilfe der (zahlenden) Benutzer zu setzen, halte ich wiederum für den falschen Ansatz. Es kann doch auch nicht in OTRs Interesse sein, wenn seine Geschäftsgrundlage erodiert, nur weil die Benutzer ihm das nicht detailliert genug mitteilen. (Ich freue mich auf Deine Erwiderung, Worfroz.)

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man sich auf OTR verlassen konnte. Diese Zeit ist nun, wie es scheint, vorbei.

Beschwerden sind wie Kakerlaken: Für jede, die du sehen kannst, gibt es noch deutlich mehr im Verborgenen.

MCMUPPET
28.05.2014, 04:37
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man sich auf OTR verlassen konnte. Diese Zeit ist nun, wie es scheint, vorbei.Hättest Du die Antworten gelesen wüsstest Du worauf der von Dir angesprochene Fehler basiert. Aufgrund dessen ist eine generelle Fehlerbehebung nicht möglich. Was sich aber in den letzten Jahren/ Monaten/ Wochen verändert hat, um so eine Aussage zu rechtfertigen, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
MCMUPPET

zuschauer_x
28.05.2014, 07:22
Danke, Macmuppet. Ich habe die Antworten schon gelesen. Wenn Dir das reicht, bist Du mit weniger zufrieden als ich.

Artemis1121
28.05.2014, 12:03
Wenn du die Antworten gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass deine Forderung ist:
- alle bekannten und unbekannten Hardware- und Softwarefehler zu beheben
- schlechtes Wetter abzuschaffen
- Verschleiß abzuschaffen

Fehlermeldungen zu sammeln und bei erhöhtem aufkommen darauf zu reagieren ist das einzige was realistisch möglich ist.

zuschauer_x
28.05.2014, 23:18
Danke, Artemis1121. Bei bekannten Fehlern und Problemem würde ich einwenden, dass man durchaus erwarten kann, dass die behoben werden. Das hielte ich sogar für realistisch.