PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unberechtigter negativer Punktestand...



rai22
22.05.2014, 17:25
Hallo zusammen!

Seit dem 19.5. habe ich als Premium-Zahler einen Punktestand von MINUS 15,61.

Ich habe jedoch keine Leistungen in Anspruch genommen! Zwar habe ich einen Direktdownload versucht, der wurde aber mangels Punkten noch vor Beginn gestoppt. Dafür - für diese eine Aktion - wurden aber trotz verweigerter Leistung gleich zweimal Punkte berechnet.

Könnte das mal jemand überprüfen/fixen? Danke schon mal.

PeGu
22.05.2014, 17:34
Hallo rai22,
du hast am 19. deinen Status von Beginner auf Premium umgebucht, und dafür wurden dir 70 GWP abgezogen, die dich dann schlussendlich ins Minus brachten.
Einen Punktabzug für DDLs kann ich der Tabelle nicht entnehmen, da hat sich dein Stand überhaupt nicht verändert. Die DDLs vom 20. fanden zudem in der Happy Hour statt.

Mediv
23.05.2014, 07:00
Ist es tatsächlich möglich mit weniger als 70GWP auf dem Konto Premium zu buchen? Und wenn das so ist macht das irgendiwe Sinn? Sollte das nicht verhindert werden.

worfroz
23.05.2014, 20:57
Zum Zeitpunkt des Statuswechsels war ich bei knapp über 70 Pkt..

Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Du hattest am 19.05. ein Guthaben von 4,27 Cents auf deinem Konto, plus 66 Cents Einzahlung, also zusammen knapp über 70 Cents. Minus 70 Cents für die manuelle Premium-Buchung, macht einen Rest von 0,27 Cents. Die beiden Downloads vom 20.04. um 03:04 bzw 03:05 Uhr fanden mit ganz geringem Traffic statt, mit Sicherheit waren das keine vollständigen Downloads. Der Punktabzug für die Downloads wurde jedoch nicht durch den Traffic verursacht, sondern den Einträgen in der Datenbank nach zu urteilen durch den in der HappyHour inzwischen kostenpflichtigen höheren Downloadspeed.

Ich vermute daher, daß Du bei deinem Downloadversuch einen höheren Downloadspeed angeklickt hast und dir dafür die 16 Cents abgezogen wurde, was dich letztlich in die Miesen gebracht hat. Es sollte sicherlich nicht so sein, daß man durch die Auswahl einer höheren Downloadgeschwindigkeit ins Minus rutscht, da scheint mir noch ein Bug in diesem neuen Feature zu liegen. Ich nehme das mal als Anlaß für eine Bug-Meldung an die Admins. Die 16 Cents habe ich dir wieder gutgeschrieben.

Acronis
26.05.2014, 14:03
Hallo liebe Community,

ich habe das gleiche Problem mit dem negativen Kontostand und bin mittlerweile wirklich ziemlich frustiert!
Nachdem ich nun feststellen musste, dass man eine Sendung nicht konvertieren kann, wenn man sie nicht zuvor persönlich aufgezeichnet hat, habe ich nun auch dieses ausprobiert und zwei Sendungen vor der Ausstrahlung programmiert.
Dabei gab es wieder unliebsame Überraschungen:
Von der von mir gesuchten Sendung gab es einen weiteren Sendetermin (als Wiederholung).
Diese Sendung „XYZ“ habe ich nun rechtzeitig programmiert und fand diese nun auch in der Liste meiner Aufzeichnungen.
Ebenfalls habe ich eine weitere Sendung „XYZ'“ programmiert.
Als ich die fertig aufgezeichnete Sendung „The Mentalist „ herunterladen wollte, gab es immer wieder eine Fehlermeldung. Bei jedem weiteren Versuch wurden dabei diverse Cent von meinem Konto abgebucht, was zur Folge hatte, dass ich jetzt sogar ein Minus-Kontostand habe, obwohl ich nichts erhalten habe!
Daraufhin habe ich mich kurz abgemeldet und wieder angemeldet und habe dann die Liste mit meinen Aufzeichnungen aufgerufen.
Hier war auf einmal die programmierte und bereits in der Aufzeichnung befindliche Sendung „XYZ“ aus der Liste verschwunden!!
Ein erneutes Anklicken zum Aufzeichnen war nicht möglich, da die Sendung bereits lief! Einen weiteren Wiederholungstermin konnte ich nicht finden.
Ich wollte diese Sendung unbedingt für meine Freundin herunterladen, weil wir beide XYZ sehr gerne zusammen gesehen hätten.
Ich habe jetzt Stunden mit diesem System verbracht, ohne Erfolg, und bin deshalb total verärgert!
Kann mir hier jemand bitte erklären, was ich nun tun muss, um die im Betreff genannte Sendung zu erhalten und ich nicht die halbe Nacht hier umsonst verbracht habe.
Ferner scheint es tatsächlich einen Bug zu geben, der bei fehlerhaften Downloads trotzdem mehrfach Punkte abbucht, dies hätte ich auch gerne geklärt.
Meine Mail von heute früh (5 Uhr) an den Admin, blieb bis bislang unbeantwortet! Ich bin ja gerne bereit für ein gutes System meinen finanziellen Beitrag zu leisten, aber bislang war alles hier nur eine große Enttäuschung für mich! Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir die o.g. Probleme zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Acronis

PeGu
26.05.2014, 14:12
Kann mir hier jemand bitte erklären, was ich nun tun muss, um die im Betreff genannte Sendung zu erhalten und ich nicht die halbe Nacht hier umsonst verbracht habe.

Hallo Acronis,
nur schnell, vor jedem weiteren Supportversuch: Ich habe die Sendungstitel entfernt, da diese in Verbindung mit dem von mir zitierten Satz zusammen durchaus als Filesharing-Anfrage aufgefasst werden können. Das wäre illegal.
Hinweis: http://otrforum.com/showthread.php?59040-Forum-Unzul%E4ssige-Dateianfragen-f%FChren-ab-sofort-zu-einer-3-t%E4gigen-Sperre




Meine Mail von heute früh (5 Uhr) an den Admin, blieb bis bislang unbeantwortet! Ich bin ja gerne bereit für ein gutes System meinen finanziellen Beitrag zu leisten, aber bislang war alles hier nur eine große Enttäuschung für mich! Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir die o.g. Probleme zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Acronis

Naja, also um 5 Uhr sitzt noch nicht jeder am Schreibtisch. Außerdem besteht die Aufgabe des OTR-Administrators nicht ausschließlich aus Beantwortung von Usermails, da gibt es evtl auch noch anderes zu tun. Bitte habe hier noch ein wenig mehr Geduld, ja?

regfil
26.05.2014, 17:31
Ihr würdet mir wirklich eine große Freude machen, weil ich meiner Freundin so gern den Wunsch erfüllen würde, dass wir das XYZ noch sehen können.

als Alternative zu Pegu´s Schmankerl

nicht nur an das dir bekannte Sendungsdatum denken und an das dtsch.TV

der Vorteil von OTR ist-es gibt ja viele Sender
z.B. auch die Original Sender von den Serien *xyz* in den USA- die wiederholen auch oft
noch ältere Folgen oder manche Sender in UK die laufend auch Reruns haben

Nicht zu vergessen die österreichischen Sender -nicht nur ORF1 u.ORF 2
auch ATV und STV-da laufen alle Serien *y* & *X* und auch *Z* -tagauf und tagab
-da gleich auch noch ohne Werbung zwischendrin, auch die Schwyzer Eidgenossen ergötzen sich an xyz und strahlen die aus !

also zwischen Eis und Wärmegewitter einfach mal die Suche anwerfen-
viell.kommt die gewünschte Episode ja schon morgen oder Mittwoch -oder übernächste Woche :-)

Marliese
26.05.2014, 19:46
Generell ist es so, dass ein Monat Premium umgerechnet 40c kostet...

Habe ich was verpasst?

Gruß
Marliese

PeGu
26.05.2014, 20:19
Uuups, 70. sorry. siebzig. :peinlich: Peinlich, peinlich, peinlich.