PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhaft programmierte Aufträge nicht löschbar, nicht ersetzbar



jkparis
12.05.2014, 16:03
...
Bin ich dumm, oder gibt es da einen Weg, die Sendung nun doch noch korrekt aufzunehmen? Außer, die spezielle Sendung in der Wiederholung am nächsten Tag auf einem anderen Sender aufzuzeichnen? (das geht bei der Langen Nacht, aber sonst meist nicht!)
...


Sollte gehen, wenn die Aufnahmen nicht gegenseitig in der jeweils anderen enthalten sind. Beispiel, wenn die 'falsche' Aufnahme um 20:01 startet, probier's mit einem frueheren Aufnahmezeitpunkt fuer die zweite Aufnahme.

ColonelBlimp
12.05.2014, 16:59
Hallo, Tatanael und jkparis, vielen Dank für die Hinweise! Vor allem den mit dem MP3-Stream --da ist dann auch kein umrubeln notwendig, um das Ding auf dem mobilen Player zu spielen.
Mir ist jetzt noch was Entscheidendes aufgefallen: Es können keine Sendungen länger als 120 Minuten / 2 Stunden programmiert werden, die kürzt der OSR automatisch auf 2 Stunden. Es war also doch kein Eingabefehler (kam mir auch schon etwas komisch vor, weil ich eigentlich immer noch mal drübergucke, aber hatte ich dann erst mal so hingenommen).

Ich habe meine dreistündige Lange Nacht also noch mal in zwei Teilen programmiert, diesmal mit dem mp3-Stream. Und die anderen Sendungen auch noch mal als Mp3-Stream aufgenommen.

(Gut dass es sowas wie den OSR gibt --mir ist gestern mein Rechner zuhause mit dem Bluescreen des Todes abgeraucht. Nix mehr mit online-gehen, Phonostar und Radioaufnahmen...)

jkparis
14.05.2014, 15:13
Edit: Noch eines: Ich habe festgestellt, dass bei Aufnahmen bereit zum Download nicht zu erkennen ist, in welchem Format Aufnahmen vorliegen. Man muss den Download aufrufen und damit einen Download bezahlen, selbst wenn man z.B. WMA dann nicht haben will. Verbesserungsvorschlag: Format der Aufnahme mit in die Tabelle aufnehmen.;)

Besser waere ein eigenes Icon pro Datenformat: MP3, WMA... Ein Icon wo ueberall Audio drinsteht, nuetzt mir nicht wirklich.

Tatanael
15.05.2014, 12:11
ColonelBlimp,Video-Streams können durchaus auch mit dem OSR aufgenommen werden,habe ich auch schon gemacht.Da aber die meisten Video-Streams meist jetzt nur noch als Flash angeboten werden,ist die Aufnahme nicht mehr so einfach möglich.

Ja mit den akaimaistream-Adressen kannst du nichts falsch machen.Wenn die Aufnahmen dann nicht klappen sollten,dann ist es nicht deine Schuld.Bei den Deutschlandradio-m3u-Playlisten sind darin die akaimaistream-Adressen versteckt.

ColonelBlimp
15.05.2014, 17:21
mit den akaimaistream-Adressen kannst du nichts falsch machen.Und um gleich das Gegenteil zu beweisen... Die Aufnahme des 2. Teils von Amerikanisches Idyll (Lesung in 33 Teilen) heute auf SWR2 ist bei allen drei Auftraggebern und zwei verschiedenen Streamadressen fehlgeschlagen... und kein Mediathek-Backup oder Wiederholung *seufz*.

Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meinem Phonostar (sobald mein Computer wieder heil ist). Und für alle weiteren Aufnahmen programmiere ich hier erst mal doppelt und dreifach alle verfügbaren Adressen und Formate.