PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Framevorschau bei CutAssistant



otruser1003
07.05.2014, 17:20
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Framevorschau bei CutAssistant. Meistens lade ich zum Schneiden eine Cutlist und prüfe dann selbst noch einmal alle Schnitte, wozu ich jeweils zum Anfang und Ende eines Schnittes gehe und mir die umgebenden 12 Frames anzeigen lasse. In letzter Zeit funktioniert dies oft nicht, dann öffnet sich nur das Fenster, es werden keine Frames angezeigt und im eigentlichen Fenster von CutAssistant beginnt der Film zu laufen. Davon sind jedoch nicht alle Dateien betroffen (vowiegend HD, HQ jedoch auch gelegentlich), aber auch innerhalb einer Datei funktioniert es bei manchen Schnitten und bei anderen nicht. Häufig, jedoch nicht immer, ist auch das Abspielen dieser Dateien in verschiedenen Playern (DivX, MPlayer, VLC) schwierig (Videos ruckeln und der Ton wird nach einer Weile asynchron), obwohl die Dateien eigentlich nicht defekt sind.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe eigentlich nicht bewusst irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Ich verwende Windows Vista, CutAssistant V.0.9.13.14, Virtual Dub 1.7.8 und ffdshow_rev2946_20090515_clsid Fehlen sonst noch Informationen?

Vielen Dank im Voraus!