PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim vereinen 2er Dateien



Cineatic
04.05.2014, 21:26
Hallo,

versucht es mal mit AviDemux. Damit dürfte es funktionieren. Das Programm ist nicht so pingelig :)

mrsspuck
06.05.2014, 00:01
IIRC bringt Audio neu kodieren in solchen Fällen auch nichts. VD meckert trotzdem herum. Als ich das letzte Mal so einen Fall hatte, half, glaube ich, auch Avidemux nicht (da war der Ton ganz weg oder so). Jedenfalls habe ich es irgendwann aufgegeben. Vielleicht fehlte mir aber auch nur die richtige Einstellung.

MenneSi
06.05.2014, 06:13
Hallo,


Vielleicht fehlte mir aber auch nur die richtige Einstellung.

ja, mit Sicherheit. :thinking:

Das rekodieren des Audio hilft sehrwohl, hab ich selbst mehrfach gemacht. Wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte, würde ich es bestimmt nicht hier empfehlen ;)

ColonelBlimp
07.05.2014, 21:29
Hallo MenneSi, wenn ich den Film abspeichere, wird aber doch automatisch auch Video neu kodiert? Dachte ich zumindest. Wie kann ich das verhindern?

frido
09.05.2014, 19:19
Hallo,

versucht es mal mit AviDemux. Damit dürfte es funktionieren. Das Programm ist nicht so pingelig :)

Die von Cineatic beschriebene Möglichkeit, ist die schnellste und einfachste Vorgehensweise (meine Meinung).
Man muss halt dann den Film noch richtig zuschneiden, da ja in der Regel ein Teil doppelt ist.


Gruß

Frido