PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei



Liebesbaer
30.04.2014, 20:16
Hallo zusammen,

Ich benutze schon seit Jahren zufrieden ColdCut. Seit heute bekomme ich beim Schneiden von HQ/HD-Aufnahmen folgende Fehlermeldung


Dieses Video konnte leider nicht geöffnet werden. Fehler: Es befindet sich kein Videostream in der Datei.

Die Fehlermeldung kommt bei allen HQ/HD-Dateien (Alle Dateien sind in Ordnung und können z.B. mit VLC betrachtet werden); ich kann weder im manuellen Modus schneiden noch kann ich automatisch schneiden. DivX-Dateien gehen allerdings problemlos zum schneiden.

Ich habe (wie empfehlen) Virtualdub 1.7.8 und ffdshow 2946 installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder an was das Problem liegen könnte?

Danke schon mal!

Liebesbaer
01.05.2014, 19:33
Update: Zum Glück scheint es sich wohl nur um einzelne Aufnahmen zu handeln. Habe es nochmals probiert mit alten Aufnahmen, zu denen ich noch Rohdateien hatte und mit neueren Aufnahmen, und die klappen alle.

Ein paar lassen sich problemslos abspielen, werfen aber den o.g. Fehler aus, z.B.



Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_14.04.28_22-40_pro7maxx_45_TVOON_DE.mpg.HQ
Father_Brown_14.04.28_20-15_zdfneo_45_TVOON_DE.mpg.HQ
Hart_of_Dixie_14.04.28_20-15_sixx_55_TVOON_DE.mpg.HQ
Superbad_14.04.26_23-50_pro7_130_TVOON_DE.mpg.HQ
Tatort_14.04.27_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ


Kann jemand ähnliches über die Aufnahmen bestätigen? Ansonsten kann der Thread gerne geschlossen werden, da es sich wohl wirklich nur um einen Cluster von Aufnahmen handelt. Danke.