PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microdollar Userdaten auf OTR eingeben



Imrahil
06.04.2014, 19:48
Ok Leute, ich benutze OTR jetzt seit Jahren als goto für vergessene Sendungen, dafür bin ich auch gerne Kunde, das neue Interface geht mir am Ömmel vorbei, dank Webapp, aber jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen.

Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren auf beiden Seiten der Grauzone der Computersecurity unterwegs, aber ich habe noch NIE eine vertrauenswürdige Seite gesehen auf der ernsthaft verlangt wurde die Zugangsdaten für einen Payment Provider beim ANBIETER und nicht beim Provider einzugeben.
Habt ihr einen Sockenschuss oder sonst eine Ausrede für dieses Verhalten für das man euch aus Sicht des paranoiden Seccies in mir an die Wand stellen sollte? Benefit of the doubt ist eine Sache, aber das ist so unverantwortlich, dass es für mich unter Phishing läuft.

Was zur Hölle soll dieser Bullshit?

Gruß,
Justus

mrturbo1
07.04.2014, 08:47
Ich verstehe das so, als wenn man beispielsweise die Kontodaten von Paypal schon vorher bei Ebay eingeben sollte - als Vergleich.
Dort ist es aber ja so, dass man auf die Paypal Seite weitergeleitet wird und dort - beim Payment Provider die Daten eingibt.