PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Verarbeitungszeit HQ-Aufnahmen



PhilippKa
18.03.2014, 09:06
Hallo zusammen!

Ich habe leider noch nichts zu diesem Thema gefunden, außer das jemand eine Aufnahme vom 14.03. vermisst. Mit diesem Beitrag möchte ich es etwas allgemeiner halten.

Ist es wirklich normal das fast alle HQ Aufnahmen in den letzten Tagen so lange dauern? Bisher habe ich das so auch noch nicht erlebt. Geht es euch auch so?
Wird nicht regelmäßig darüber abgestimmt in welcher Reihenfolge die Aufnahmen erstellt werden oder so?

MCMUPPET
18.03.2014, 09:25
Wird nicht regelmäßig darüber abgestimmt in welcher Reihenfolge die Aufnahmen erstellt werden oder so?Da hast Du etwas missverstanden. Abgestimmt wird über die HQ Produktion (per EPG Programmierung) und nicht ob eine Aufnahme als erste kodiert wird. Die Kodierserver arbeiten nicht schneller nur weil eine Aufnahme 3 Programmierungen mehr hatte ;).

MfG
MCMUPPET

yoyobo
18.03.2014, 11:57
Moin,

gibt es denn zur Zeit ein Problem bei der Kodierung der HQs? Ich warte z. B. auf Navy CIS und Mentalist von Sonntag Abend (Sat1)...

Viele Grüße
yoyobo

bbgucker
18.03.2014, 13:28
Hi,Beauty and the Beast vom Freitag (14.03.) fehlt auch noch. Kam zwar ab und zu mal vor, dass es ein oder zwei Tage dauert. Aber von Freitag bis Dienstag kam meines Wissens noch nicht vor. Hoffentlich kommen die Sendungen noch. Grußbbgucker

PX
18.03.2014, 14:05
In einem anderen Threat hat jemand nach Castle vom Freitag gefragt, da hieß es was von wegen Kodierstau.

http://www.otrforum.com/showthread.php?71550-HQ-Aufnahme-vom-14-03-14-fehlt&highlight=das+es+dann+hei%DFt

mickre
18.03.2014, 15:18
Da hast Du etwas missverstanden. Abgestimmt wird über die HQ Produktion (per EPG Programmierung) und nicht ob eine Aufnahme als erste kodiert wird. Die Kodierserver arbeiten nicht schneller nur weil eine Aufnahme 3 Programmierungen mehr hatte ;).

MfG
MCMUPPET

Hallo,
aber wie ist das? Laufen die Server für zum Beispiel RTL- oder Sixx-Aufnahmen schneller? Denn dort gibt es schon HQ-Sendungen von gestern. Also warum gibt es zum Beispiel ausgerechnet bei Kabel1 seit Freitag Nachmittag keine HQ-Aufnahmen mehr. Deshalb nochmal die Frage: Gibt es technische Probleme? Oder ist es immer noch ein Kodierstau?

MfG
Mickre

worfroz
18.03.2014, 18:23
Laufen die Server für zum Beispiel RTL- oder Sixx-Aufnahmen schneller?

Wenn sich daran in der letzten Zeit nichts geändert hat, dann ist deine Vermutung unzutreffend. Es gibt keine getrennten Kodierserver, die bestimmten Sendern zugeordnet sind. Ein Kodierserver kodiert das, was er vorgesetzt bekommt, und das senderunabhängig. Wie die Verteilung auf die verschiedenen Kodierserver genau funktioniert, weiß ich nicht.

Cineatic
19.03.2014, 06:23
Die HQ-Sendungen bei mir, auf die ich vom Sonntag noch warte, stehen ebenfalls noch im Wartemodus.

Inzwischen ist Mittwoch und so irgendwann vergeht einem die Lust aufs Warten. Dann lieber die schlechtere Qualität, als hier jeden Tag zu hoffen, dass sich endlich mal etwas tut.

mediumdf
19.03.2014, 08:15
14.03.2014 20:15 - 21:15 Castle Kabel1

fehlt auch noch die HQ-Aufnahme.

Glaube auch das das nichts mehr wird....

distagonplanar
19.03.2014, 08:40
Hallo,

vielleicht kann ja doch mal jemand vom Support-Team etwas dazu sagen, die Verzögerungen sind ja doch außergewöhnlich. Und dann müssten wir hier nicht mehr ahnungslos rumspekulieren....

yoyobo
19.03.2014, 11:01
Moin,

Navy CIS von Sonntag Abend ist jetzt zum Download verfügbar, die scheinen also noch zu kommen. Mal schauen...

Viele Grüße
yoyobo

PS.: Kann ich meinen alten Beitrag nicht editieren oder finde ich blos den Button nicht?

Víctor Jara
19.03.2014, 20:19
Bei ARTE sieht es ebenfalls mysteriös mit den HQ-Dateien aus: Vom Donnerstagabend (13.03.2014, ab 20.15 Uhr) fehlen noch immer sämtliche HQ-Dateien. Die sind wohl noch im Reparatur-Modus. Ob die wohl noch kommen werden oder letztendlich doch als Badfile enden? Die zugehörigen AVI- und HD-Dateien sind jedenfalls schon lange verfügbar und auch fehlerfrei abspielbar. Also auch bei ARTE ein nur auf HQ beschränktes Problem.

Vom 14., 15. und 16. März hingegen sind die meisten HQ-Dateien verfügbar. Seit Montagabend (17.03.2014, ab 20.15 Uhr) fehlen aber wieder sämtliche HQ-Dateien. Die stecken wohl noch im Codier-Stau.

IMJens
19.03.2014, 23:40
Ju-hu, et loift widda! :D
Kinners - dat ich dat noch erläb'm darf. Da muss ich mia doch glatt 'ne Träne wech drück'n. :p

PX
20.03.2014, 07:26
Freitag Kabel 1 is' jetzt auch da. :-)

Analogfernsehen
20.03.2014, 12:43
Kleiner Hinweis bezüglich Arte: Da scheint es auch mit den Labeln ein kleines Problem zu geben. Manche HQ-Aufnahmen sind in Wirklichkeit die HD-Aufnahmen. Das war bei Just like a woman vom 14.03 so, wobei dort jetzt HQ und HD-Aufnahmen vorhanden sind, und das ist bei Badlands und New World vom 17.03 so. Wer also HQ-Aufnahmen will, der sollte besser auf die Dateigrößen achten und vielleicht warten bis HQ- und HD-Aufnahmen angezeigt werden ;-)

worfroz
20.03.2014, 20:53
Die Arte-Einheit war leider defekt und die Ersatzteile ließen auf sich warten, dadurch entstand der Stau.

Víctor Jara
20.03.2014, 22:12
Ah, danke für die Info. Aber zum Glück trudeln jetzt nach und nach die noch fehlenden HQ-Dateien ein.

Rodon
21.03.2014, 05:05
Jop, ist jetzt auch da! Vielen Dank!

PhilippKa
22.03.2014, 08:45
Auf genau die hatte ich auch gewartet :D Naja, ich glaub Mittwoch waren sie dann da...

Hallo MCPUPPET, da habe ich nichts falsch verstanden. Es war lediglich eine Frage. Sorry, wenn das im Zusammenhang falsch rüber kam.
Nun weiss ich es ja.