PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Premiumstatus möglich, trotz genügend Guthaben



Angy
14.03.2014, 08:29
Hi,

auf meinem Konto befinden sich 9,88 Cent. Leider ist es mir aber nicht möglich in den Premiumstatus zu wechseln ?

Woran könnte das den liegen ?


mfg
Angy

OTR.DG
14.03.2014, 08:39
..weil 60,12 Cent fehlen? :thinking:

Administrator
14.03.2014, 09:34
wir sind ratlos, immer wieder lesen User die 9,88 cent als 9 Euro 88 cent.. bisher fehlt noch eine Idee das besser zu machen

Zeddy
14.03.2014, 14:35
Man könnte es vielleicht anders machen, indem man auf die Darstellung cent im Guthaben verzichtet und da Euro draus macht. Ob das allerdings besser ist mit 4 Ziffern hinterm komma kann ich wohl auch nicht sagen

bullentatze
14.03.2014, 17:10
0,0988 € (9,88 Cent) ist unmissverständlich, aber braucht eben ein paar Zeichen horizontal mehr.
Bei Guthaben >9,99 Euro kann man dabei auch auf die Cent-Darstellung in Klammern verzichten.

hvollo
14.03.2014, 17:58
Gab's die Problem schon als es noch GWPs waren? Ich denke nicht. Der User sieht halt alles vor dem Komma als Euro an, egal ob hinter der Komma-Zahl Euro oder Cent steht.

Robin-OTR
14.03.2014, 21:12
wir sind ratlos, immer wieder lesen User die 9,88 cent als 9 Euro 88 cent.. bisher fehlt noch eine Idee das besser zu machen
Ich finde die Anzeige so wie sie ist gut. Vor allem die Nachkommastellen sind gut, das wurde ja auf vielfachem Wunsch eingeführt.

Das was man aber machen könnte, ist den Mousover Effekt zu nutzen. Ich habe keine Ahnung, inwieweit ihr da Werte übernehmen könnt.

Jedenfalls wäre es denkbar, dass da der Kontostand noch mal aufgeführt wird in der Form

Kontostand: 9,88 Cent = 0,0988 Euro

Aber wer weis, wer das wieder nicht versteht.

Oder macht das Wort Cent fürs erste mal Fett oder farbig, dann melden sich vielleicht auch etwas weniger ^^

Denkt dran, dass die Kosten für Premium auch in Cent angegeben sind, es wäre sehr schlecht jetzt anzufangen alles zu vermischen.

Fazit: Lasst alles so wie es ist, das bringt zusätzliche Forumanmeldungen. ;) Überlesen tun das sicher eher Neulinge?

Winke Robin

Marliese
15.03.2014, 04:59
wir sind ratlos, immer wieder lesen User die 9,88 cent als 9 Euro 88 cent.. bisher fehlt noch eine Idee das besser zu machen
Vielleicht würde es helfen, die Kosten für den Premiumstatus auch mit 2 Nachkommastellen anzugeben. Dann sollte eigentlich jedem auffallen, dass z. B. 9,88 Cent weniger als 70,00 Cent sind. Andererseits gäbe es dann möglicherweise einen Aufschrei der Empörung wegen der enorm hohen Kosten. ;-)

Gruß
Marliese

buntux
19.03.2014, 20:43
Problem dürfte sein dass das Ganze Ding 'cent' heisst - denn im normalen Leben haben die meisten Leute bei 'cent' eben nicht mit (Nach)Kommastellen zu tun! Und wenn ich jetzt mein Konto auffülle indem ich Punkte kaufe dann wird es auch nicht besser ..
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments Dort steht was? Man bekommt für soundso viele Euro xyz Punkte!
Dort ist immer von Punkten die Rede, so ergibt es auch einfach mehr Sinn - für meinen Geschmack ..
Frage: warum heissen die Dinger denn überhaupt 'cent'? Einfach wieder nur Punkte wäre viel einleuchtender!

buntux
19.03.2014, 21:13
Die Frage ist dann noch wie viele User da etwas falsch verstehen oder verwechseln - ein bischen Support in dieser Frage muss man dann eben 'aushalten' :)

Man könnte die Kommastellen auch abschaffen, 0,12 er Banner bringen dann 12 Punkte und Premium kostet dann 7000 Punkte. Würden dadurch Probleme entstehen (auf lange Sicht)? Inflation halt ...

worfroz
19.03.2014, 22:03
Den Support in dieser Frage halten wir schon aus. ;) Die Nachkommastellen durch eine Multiplikation aller Preise mit 100 wegzubekommen halte ich für nur auf den ersten Blick für gut. Es ist eine optische Sache, insbesondere für Neueinsteiger. Wenn ich mir zum ersten Mal etwas ansehe und lese, das das 7000 Was-auch-immer kostet, dann erscheint mir das sehr viel - auch wenn beim genauen Hinsehen damit nur 70 Cents gemeint sind.

Robin-OTR
19.03.2014, 22:19
... Wenn ich mir zum ersten Mal etwas ansehe und lese, das das 7000 Was-auch-immer kostet, dann erscheint mir das sehr viel - auch wenn beim genauen Hinsehen damit nur 70 Cents gemeint sind.
Sehe ich auch so. Hey ich bin da bei OTR, das kostet nur 7000 :D = werbetechnischer Bankrott.

Winke Robin

Cineatic
20.03.2014, 14:05
Ich wundere mich nur zum Teil, wie man als User annehmen kann, anstatt - wie in diesem Fall - rund 10 Cent, 10 Euro erklickt zu haben. Gerade bei der geringen Vergütung.

orborb01
20.03.2014, 15:39
Also da verstehe ich die Diskussion nicht! Ein Punkt bzw. (von mir aus auch) ein Komma würde doch im vorliegenden Fall nur Sinn machen, wenn 3 Stellen folgten, völlig unabhängig von der Einheit. Hm! Schon merkwürdig. Da hätte ich keine Diskussion hier erwartet :-?. Aber nu ja, man kann sich halt mal vergucken! Also, wenn sich so einfach Geld erklicken ließe, dann wäre es doch überlegenswert, das Bannerklicken zu seinem Haupthobby zu machen und die Einnahmen dann auch zu versteuern *lol* :D.

worfroz
20.03.2014, 22:03
15'000'000'000,00 CHF sind also 15 Millionen Schweizer Franken.

Nicht 15 Milliarden? :wasntme:

Víctor Jara
20.03.2014, 22:14
@wofroz: Danke, schon korrigiert. Nächstes Mal lese ich erst Korrektur und sende dann den Beitrag ab. ;)