PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr HQ/HD mir PremiumPlus



MCMUPPET
13.03.2014, 14:00
Erste Frage: woher nimmst Du die neuen Aufnahmeeinheiten?
Zweite Frage: womit finanzierst Du die Installation dieser Einheiten?
Dritte Frage: womit finanzierst Du die Einrichtung der Einheiten?
Vierte Frage: womit finanzierst Du die zusätzlichen Server?
Fünfte Frage: womit finanzierst Du die notwendige Arbeitspower?

Jetzt aber bitte nicht schreiben: 1,60€ pro Monat. Wie viele User sind dann wohl von Nöten und auf welche Dauer hingesehen?

MfG
MCMUPPET

Artemis1121
13.03.2014, 16:36
Diese Diskussion gabs schon öfter, das Problem ist, dass sich die Anschaffungskosten für die benötigte Rechenleistung nicht durch Mehreinnahmen Weniger(PremiumPlus) rechnet und die Mehrheit bei höheren Kosten(für Premium) auf die Barrikaden geht.
Auch die Idee einer Spendenkampagne für neue Kodiereinheiten oder dvb-s2 Aufnahmekarten gabs schon, wurde aber von OTR Seite nicht weiter beachtet..

byron
15.03.2014, 11:01
OK - verstehe und stelle dann den Versuch hier ein.

Eventuell möchtet Ihr Euch aber vielleicht mal überlegen welche Alternative Ihr den Nutzern dann lasst die zwar zahlungsbereit (wohl gerade auch die Nutzer internationaler Sender die ja Premium seien müssen) aber mit dem aktuellen Angebot halt auch nicht wirklich zufrieden sind, wenn jeder Versuch durchaus konstruktiv zu einer Lösung beizutragen innerhalb von jeweils Minuten weggewischt wird.

Artemis1121
15.03.2014, 12:17
byron, diese Diskussion wurde in den letzten Jahren schon so oft geführt, dass die Argumente vielen bekannt sind, auch im Wunsch mehr Sender/HQ/HD/etc sind wir uns denke ich alle einig.. nur die Finanzierung ist das Problem, da wurde schon so viel Gehirnschmalz reingesteckt und niemandem ist eine risikoarme funktionierende Lösung eingefallen.

MCMUPPET
15.03.2014, 12:39
wenn jeder Versuch durchaus konstruktiv zu einer Lösung beizutragen innerhalb von jeweils Minuten weggewischt wird.Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wo hast Du eine konstruktive Lösung vorgeschlagen? Konstruktiv bedeutet unter Anderem praktikabel und nicht fiktive Zukunftsvarianten aufzeigen. Ansonsten ist Artemis1121 Beitrag nichts hinzuzufügen.

MfG
MCMUPPET

worfroz
15.03.2014, 14:57
[...] wenn jeder Versuch durchaus konstruktiv zu einer Lösung beizutragen innerhalb von jeweils Minuten weggewischt wird.

Es geht doch hier nicht darum, neue Ideen schnell wegzuwischen. Aus langjähriger Erfahrung bei OTR schätze ich sicherlich manche Dinge anders ein als jemand wie Du, der erst seit kurzem hier im Forum ist. ;) Das ist weder schlimm noch böse gemeint. Es haben sich nur leider manche Dinge als sehr wünschenswert, jedoch realistisch betrachtet unter den gegebenen Rahmenbedingungen als nicht oder nur mit großem Risiko durchführbar gezeigt. Gegen konstruktive Vorschläge hat hier keiner etwas, manches wurde im Laufe der Jahre angenommen und umgesetzt, manches aus den verschiedensten Gründen eben nicht.

hugo2514
15.03.2014, 15:36
Ich wäre ja auch sofort dabei, wenn es mehr Qualität für mehr Punkte gäbe.

Aber wirklich realistisch sehe ich das auch nicht.
Hier sind nun in 2 Tagen gerade mal 12 Antworten.
In Threads, wo sich die Leute aufregen, weil Premium mal wieder ein paar Cent mehr kostet im Monat, hast Du pro Tag gleich mehrere Seiten und da gehts richtig hoch her.

Mal in eine ganz andere Richtung gedacht: Gibt es eigentlich sowas wie OTR auch in UK oder US? Dort würden ja sicherlich mehr Leute auf die englischsprachigen Filme setzen.
Oder ist es eher so, dass die Engländer und Amerikaner sich über OTR freuen, weil auch deren Sender aufgenommen werden?

regfil
19.03.2014, 16:35
wer denn noch keinen H.264 fähigen DVD-Recorder hat

ich hab sowas nicht- wozu auch , dafür bin ich ja hier bei einem Online-Recorder

und das das Ganze nicht darum geht-ob es die User abspielen können , sondern es daran hakt, daß OTR eher nicht die Ressourcen hat es zu liefern müsste sich nach
seitenweisen Debatten in zig Threads auch langsam herauskristallisiert haben

Der Threaderöffner schreibt in seinem Eröffnungsposting -daß er fast nur englischsprachige Sender aufnimmt und er davon gerne mehr HQ/HDs hätte *rofl*

ich gucke auch nur englisch -ich wäre ja schon heilfroh-wenn OTR wenigstens in der Lage wäre einwandfreie Avis oder MP4 von den UK Sendern zu liefern

daran haperts doch auch schon seit Wochen- es wäre mal besser an der Basis
die morschen Ziegel auszutauschen- im 4.Stock das Penthouse aufzuziehen
hätte imho noch Zeit ....:thinking:

Zeddy
19.03.2014, 18:35
...außerdem kann mein 3-4 Jahre alter DVD-Player schon H.264-Codecs abspielen....

da hast du anscheinend glück gehabt. dvd-player können den h.264-codec nur ganz selten abspielen, auch neuere. bei blu-ray playern sieht das etwas anders aus, aber auch hier gibt es manchmal neue geräte die das nicht können. um solche details vor dem kauf abzuklären gibt es auch diese seite http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=devices

Robin-OTR
19.03.2014, 22:31
... außerdem kann mein 3-4 Jahre alter DVD-Player schon H.264-Codecs abspielen....
Welcher DVD-Player ist das? ...neugierig schaut :o

Ansonsten ist dazu zu sagen, dass OTR die Zahlen hat und das am besten einschätzen kann, wann die Zeit für einen Umstieg ist und ob der per Hauruck oder in einem nächsten Schritt vollzogen wird.

Winke Robin

Stefan555
19.04.2014, 14:24
Hallo,

also - ich bin derselben Meinung, wie der Thread Opener und würde für englische Sendungen in HQ oder HDTV gerne mehr bezahlen.
Vielleicht wäre es möglich, in dieser Hinsicht einen Test zu starten: Man bietet pro Tag einen werbefreien englischen Film in HDTV an und berechnet dafür 0,99 €. Ich bin mir sicher, dass den Film viele Leute downloaden würden. Falls das nicht einträglich ist, könnte man es ja nach einem Monat wieder lassen.

LG

MCMUPPET
19.04.2014, 14:56
Wer entscheidet welchen Film/ Tag? Wer sichtet die Files Tag für Tag? Wer entfernt die Werbung? Hier werden Diskussionen über den 0,xx Centbereich geführt und Du schlägst 0,99 Euro vor. Irgendwie sehe ich derzeit keine neue Idee sondern ein aufwärmen alter bereits durchgekauter Themen.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
19.04.2014, 16:37
Und der Rest meiner Fragen wird ignoriert? Auch ein Weg :(.

MfG
MCMUPPET

Stefan555
19.04.2014, 16:47
Na gut.. :)

- Wer entscheidet welchen Film/ Tag?
Nehmt einfach einen erfolgreichen Top Film. Man kann ja mal zwischen den Genres variieren.

- Wer entfernt die Werbung?
Zur Not wäre auch ein automatisierter Download mit Werbung ok, der könnte dann ja so ca. 0,80 € kosten (also für HDTV).

Zeddy
19.04.2014, 16:59
und genau das ist der aktuelle zustand
top film: filme mit den meisten programmierungen, werden hq (top100, auch englische formate). wenn deine filme nicht beliebt genug sind um in die top100 zu kommen kann man das wohl auch nicht als top film bezeichnen, oder? du könntest dir höchstens wünschen, dass noch mehr filme in hq aufgezeichnet werden, aber auf dem weg sollte sich otr bereits befinden

und bei den beliebten sendungen wird die werbung sehr oft von usern selber herausgeschnitten, die dann hier auch als werbefreie filme angeboten werden.

MCMUPPET
19.04.2014, 17:12
Wer sichtet die Files Tag für Tag?

MfG
MCMUPPET

Stefan555
20.04.2014, 07:33
und genau das ist der aktuelle zustand
top film: filme mit den meisten programmierungen, werden hq (top100, auch englische formate). wenn deine filme nicht beliebt genug sind um in die top100 zu kommen ...

Ach so läuft das, verstehe.
Mein Gedankengang war nur, dass sich die HD Kodierung/Speicherung von englischen Filmen ja evtl. in dem Fall lohnen würde, dass sie entsprechend teurer wären, auch im Hinblick auf internationale Kunden, die OTR ja eventuell (?) auch hat.
Naja, war wohl keine gute Idee.
Bei mir ist es halt so, wie bei dem Thread Opener, dass mich an OTR hauptsächlich die englischen Inhalte interessieren, und da ist die Qualität der Aufnahmen ja ziemlich mau. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich aber trotzdem, also werde ich trotzdem Kunde bleiben und häufig downloaden. Bei besserer Qualität würde ich mehr zahlen und häufiger downloaden, aber vielleicht ist das ja eine Einzelmeinung.