PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Aufnahmen Asynchron! U.a Forrest Gump



Fabi1111
18.02.2014, 12:34
Ich muss sagen, mittlerweile nutze ich OTR nur noch 1-2 pro Monat, aber fast jedes mal wenn ich OTR wieder nutzen möchte, sind die Aufnahmen asynchron. Besteht ein generelles Problem? Da es so häufig vorkommt oder ist das einfach nur Pech bei mir?

Forrest_Gump_14.01.05_14-20_sat1_175_TVOON_DE.mpg.HQ

OTR.DG
18.02.2014, 13:01
Da es so häufig vorkommt

..wie willst du das denn wissen, wenn du OTR nur einmal im Monat nutzt?

Die angegebene Datei ist jedenfalls sychron, eben extra runtergeladen und getestet.

Fabi1111
18.02.2014, 13:19
..wie willst du das denn wissen, wenn du OTR nur einmal im Monat nutzt?
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, da es so häufig bei mir vorkommt? Naja egal, jedenfalls finde ich es recht häufig. Früher war mal ein Ausreißer dabei, aber ich kann mich an keine OTR-Aufnahme erinnern, die funktioniert hat, dieses Jahr.

Die angegebene Datei ist jedenfalls sychron, eben extra runtergeladen und getestet.
Bei mir ist die Aufnahme zu Beginn synchron, lasse ich sie länger abspielen, wird sie zunehmend asynchron und spule ich dann wieder vor, stimmt es wieder für kurze Zeit. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei mir? Wer weiß? Fakt ist, es funktioniert nicht!

Bloodrayne
18.02.2014, 13:43
Moin

Bei mir ist die Aufnahme zu Beginn synchron, lasse ich sie länger abspielen, wird sie zunehmend asynchron und spule ich dann wieder vor, stimmt es wieder für kurze Zeit.
Diese Info hättest Du schon in deiner Frage geben sollen. Ebenso wie Angaben zu Abspielgerät, ungeschnitten oder geschnitten (Schnittsoftware), etc.


Vielleicht liegt das Problem ja auch bei mir?
Das ist typisch für Geräte, die bei Audio-Streams mit Variabler Bitrate Probleme haben. Das macht OTR aber schon seit Jahren. Ist also sehr wahrscheinlich dein Problem.

Bloodrayne

Fabi1111
18.02.2014, 13:57
Diese Info hättest Du schon in deiner Frage geben sollen. Ebenso wie Angaben zu Abspielgerät, ungeschnitten oder geschnitten (Schnittsoftware), etc.
Abspielgerät ist der WMP und die Aufnahme ist ungeschnitten.

monarc99
18.02.2014, 19:32
Probier mal nen anderen Player (vlc z.B.)

Bloodrayne
18.02.2014, 20:06
Moin

VLC (http://www.videolan.org/vlc/#download) ist ein guter Tipp.

a) Hast Du das selbe Problem auch mit dem VLC -> Problem liegt in deinem Audio-Setting
b) Hast Du das Problem mit VLS nicht -> Problem sehr wahrscheinlich in deiner Codecinstallation zu suchen

Bloodrayne

Fabi1111
19.02.2014, 08:10
Mit VLC hab ich das Problem nicht... Ich würde aber gern weiterhin den WMP verwenden. Ich habe den von ColdCut empfohlenen Codec genommen, von daher müsste es eigentlich passen. Da muss nur an der Einstellung etwas nicht stimmen. Welche Einstellung bzw. welchen Codec verwendest denn du?

Fabi1111
19.02.2014, 20:04
Wie schnell ist denn dein Rechner?
RAM: 8GB
Prozessor: AMD A8-4500M APU - 1,9 GHz.

Erscheint mir sinnvoll, der WMP wird wohl nur einen Kern nutzen, aber kann ich das nicht irgendwie umstellen?

monarc99
22.02.2014, 11:58
Wenn du daran etwas umstellst, wird es auch Coldcut betreffen (eventuell negativ) ... deshalb bleibe ich bei meinem Tipp, einen separaten Player zu nehmen.

hugo2514
23.02.2014, 10:55
Erscheint mir sinnvoll, der WMP wird wohl nur einen Kern nutzen, aber kann ich das nicht irgendwie umstellen?
Ein guter Player sollte überhaupt keinen Kern benutzen, sondern die Grafikkarte/GPU.
Wenn also beim Abspielen ein CPU-Kern fast voll ausgelastet ist, dann ist der Player Müll.