PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu GWP3: etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit täte hier dem Verständnis gut



worfroz
14.02.2014, 23:26
aber für über 2 Minuten blockiert wird damit es nicht angeklickt werden kann

Das liest sich so, als würdest Du OTR vorwerfen, daß die Seite bewußt blockiert würde. Das ist natürlich Quatsch. Bei einer Bannerflaute (z.T. aber auch sonst) stürzen sich manche User um Punkt Mitternacht auf die Seite, um bloß keinen Bannerklick zu verpassen. Daß ein solcher Ansturm zu einer blockierten Seite für manche User führen kann, dürfte verständlich sein.

otv-user
14.02.2014, 23:36
Danke für die schnelle Antwort! Nur noch ein Abschlusskommentar dann habe ich mich auch schon wieder beruhigt :)
Es wäre in diesem Fall wirklich sinnvoll dass ein Banner wenigstens so lange nach Erscheinen aktiv ist, dass ein Normalsterblicher mit einem einigermassen flotten Läppi und einer ebenfalls recht flotten DSL-Verbindung eine reelle Chance hat dieses anzuklicken. Lieber weniger Banner die aber wenigstens für ein paar Minuten stabil sind als so ein unerreichbarer Lockvogel wäre da mein Vorschlag.

worfroz
14.02.2014, 23:39
Zum besseren Verständnis: Laufzeit und Anzahl der gewünschten Klicks können von den Werbenden festgelegt werden. Möglicherweise war für dieses Banner das Kontingent bereits aufgebraucht.

hugo2514
15.02.2014, 09:02
...da ja viele user sehnsüchtig auf mögliche Klicks warten und dafür auch Online-Wartezeiten und permanente Präsenz in Kauf nehmen.

Das kapier ich irgendwie nicht.
Allein die Stromkosten für dieses Gewarte fressen doch die Einnahmen für das geklickte Banner wieder auf.
Wir reden hier immerhin von weniger als 1Cent!
Da Zeit auch Geld ist, wird die Rechnung noch fataler.

bullentatze
15.02.2014, 09:31
Stimmt ökonomisch natürlich, ist aber die einzige Erklärung um schon bei einem Banner einen ganzen Server plötzlich in die Knie zu zwingen. Ich war jedenfalls gegen Mitternacht sicher nicht dabei... und eine andere Erklärung habe ich für so eine Klickorgie auf 1 Banner nicht.
Die Rechnung passt aber so auch nur wenn man den Rechner nur für OTR einschaltet - nicht jedoch wenn er sowieso schon läuft wg. anderer Anwendungen oder z.B. um gezogene OTR-Filme direkt anzusehen. Ob sich so viele User wg. einem Banner aus der Filmhandlung reißen lassen ist sicher auch eine andere Frage...scheint aber so.

regfil
15.02.2014, 09:33
noch weniger verstehe ich ,daß man von OTR eine Art DAU-FAQ erwartet ?

was bitte hat das mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun?

muss man wirklich PC-Nutzer hier klein-klein erklären, daß Ansturm auf eine Seite
den Server ins Wanken bringen kann und daß nicht OTR *mit Absicht und Tücke*
die Seite stoppt -für jedes Banner das erscheint ?

Manche meinen auch noch wirklich-daß OTR sowas sowas sogar nur mit ihnen persönlich veranstaltet -also sie selber ein ausgesuchtes Ziel für OTR Bosheiten sind

irgendwie ist das alles etwas skuril ...........

mchawk
16.02.2014, 11:03
Oder zählt für die Werbenden nur ein Kauf. bzw. Nutzer- /Abogewinnung? Schließlich würde ich auch im Bannerwiesel mit >0.24 gerne mal wieder 5 Seiten scrollen wollen...
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, wenn ich werben würde - was ich nicht tue. ;)
Mir wäre es wichtig, dass die Kosten und der Aufwand, den ich durch die Werbung habe, nicht nur wieder rein kommt - sondern, dass ich damit eine Gewinnsteigerung bekommen.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass es im Augenblick keine Amazon-Refer-Link-Banner gibt.
Das heißt übersetzt, das bei 1000 Klicks durch den Amazon-Refer höchstwahrscheinlich kein Euro zusammen kommt. Oder jedenfalls nicht signifikant mehr. Sonst dürfte es deutlich mehr von diesen Bannern geben.

In dem Zusammenhang wundert es mich natürlich, dass Tape-TV entsprechend hochwertige Banner bucht. Es sei denn, dass wäre eine Art Quersubventionierung zwischen zwei Firmen (???) keine Ahnung, das hier ist Kaffeesatzleserei.

Robin-OTR
16.02.2014, 14:21
... Mir wäre es wichtig, dass die Kosten und der Aufwand, den ich durch die Werbung habe, nicht nur wieder rein kommt - sondern, dass ich damit eine Gewinnsteigerung bekommen. ...
Genau so sieht es aus. :) Wobei die Gründe schon etwas unterschiedlich gelagert sein können. Am Ende allerdings muss es sich gelohnt haben. Einfach nur Traffic auf der jeweils beworbenden Seite zu verursachen wird eher selten der Sinn einer Werbekampagne sein. ;)

------------

Um den Thread konstruktiv zu gestalten, könnte man ja mal Themen sammeln, wozu es noch keine FAQ bzw. Erklärung Eurer Meinung nach gibt?

Winke Robin

bullentatze
16.02.2014, 18:01
... keine Ahnung, das hier ist Kaffeesatzleserei.
Also Kaffesatz lesen will hier sicher keiner. Aber vielleicht können ja die OTR-Mitarbeiter die Kontakte zu den Werbenden haben etwas Konstruktives hier erreichen oder beitragen/herausfinden.



Um den Thread konstruktiv zu gestalten, könnte man ja mal Themen sammeln, wozu es noch keine FAQ bzw. Erklärung Eurer Meinung nach gibt?
Winke Robin
Konstruktiv begrüße ich immer - und ich beziehe das hier mal nur auf das GWP-System.
Neben den Pkt. die ich bei Threaderöffnung schon genannt hatte lege ich noch diese Frage nach:
Ist hier schon häufiger aufgetaucht das User sich über falsche Pkt.stände ihres Kontos aufregten weil sie nicht wussten (oder nicht bemerkt haben) das für Direktdownloads von OTR auch Punkte abgezogen werden.
Also sollten in der FAQ auch die Situationen und Gründe genannt werden an denen neben z.B. Statusverlängerungen zum Premium noch weitere Pkt. abgezogen worden sein könnten (eben Direktdownloads). Idealerweise direkt mit den Links zu den Stellen wo das genau zu finden ist.

Klar sollten auch die Möglichkeiten GWP's einzusammeln oder zu kaufen genannt werden. Hier nur so nebenbei - ohne zu sehr abzulenken:
Warum werden auf den 1.Blick von OTR die Gebühren beim GWP-Kauf simpel hochskaliert -also kaum Rabatte bei großen GWP-Käufen (Anruf, SMS, Micro-$) gewährt? (ist sicher auch einen eigenen Thread wert).
Und warum wird das recht teure Verfahren Sofortüberweisung empfohlen wo doch eine normale Überweisung >5,00 Euro die eindeutig effektivste Art wäre GWP zu kaufen?

worfroz
16.02.2014, 18:48
Nee, eingebildet oder ausgedacht hast Du dir das sicherlich nicht, derartigen Fragen kommen tatsächlich immer mal wieder vor. Ich persönlich bin jedoch skeptisch, was die vor dir vorgeschlagenen FAQ angeht. Wenn jemand schon auf der Downloadseite, die er zum Direkt-Download von OTR besuchen muß, die entsprechenden Infos nicht liest oder bemerkt (also an genau der Stelle, an der die Kosten verursacht werden), dann bezweifele ich es stark, daß sich dieser jemand die Infos zu den Kosten auf einer weiteren Seite suchen würde.

hugo2514
16.02.2014, 20:56
Und der User hat sich hier im Thread beschwert - hätte sich vor langwierigem Thread durchsuchen und dem Tippen also schon auch die Mühe gemacht kurz in eine FAQ zu sehen
Das muß in einem anderen Universum sein.
In diesem Universum habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute immer erst in einem Forum nachfragen und danach anfangen zu suchen, wenn sie keine Antwort bekommen. Oder sie kündigen einfach.

bullentatze
17.02.2014, 19:12
Danke orborb01,
werden immer besser und mehr die Tipps.

Ich richte auch gerne einen Fahrschein-Wechselschalter ein um das Ticket für den Zug in die richtige Richtung umbuchen zu können... :D
Ab 10 verkauften Tickets gibt's Rabatt, der es sogar für Mod's richtig interessant und effektiv macht in die geplante Richtung mitzureisen! ;) :D

Artemis1121
18.02.2014, 09:25
Dabei gibt es den doch eigentlich für VBulletin...:wasntme:

Der Danke Button wurde auch mal getestet, einen zu finden der mit der aktuellen Version kompatibel ist und immer schnell auf die neuste aktualisiert wird war da wohl das Problem. jedenfalls war der Button schnell wieder weg.
http://www.otrforum.com/showthread.php?67164-OTRForum-Danke-Button

orborb01
19.02.2014, 21:00
@bullentatze: Dann ist ja alles klar! Erstelle von mir aus sehr gerne die FAQs und reiche sie als Vorschlag bei den Mods ein. Vielleicht bringt uns das ja alle weiter :).

rupppi
20.02.2014, 07:35
Was noch dazu kommt : Das Einzahlsystem ist
ne Katastrophe, die einzige akteptable Variante
ist die Überweisung und warum selbst da Gebühren
anfallen muß mir mal einer erklären.
Also weiter Bannerklicks sammeln und warten...

ZischDings
20.02.2014, 09:34
...die einzige akteptable Variante
ist die Überweisung und warum selbst da Gebühren
anfallen muß mir mal einer erklären.
- Keine Gebühren bei Zahlungen ab 5 Euro

regfil
20.02.2014, 13:02
Was noch dazu kommt : Das Einzahlsystem ist
ne Katastrophe, die einzige akteptable Variante
ist die Überweisung und warum selbst da Gebühren
anfallen muß mir mal einer erklären.
Also weiter Bannerklicks sammeln und warten...

nachdem Paypal nicht mehr ging hab ich gezahlt
1x mit Kreditkarte ging ratzfatz - Gebühren sind immer üblich
letztens per Überweisung -Gutschrift innerhalb von 36 Stunden -keine Gebühren

man muss ja nicht immer warten bis es 5 nach 12 ist mit dem Einzahlen und dann um 3 Uhr Nachts im Forum heulen , man sieht ja -wann man Nachschub braucht

hvollo
22.02.2014, 09:45
Ich möchte nochmal darauf hinweisen und darum bitten, alle Banner anzuklicken.

Das dürfte momentan mühelos möglich sein. ;)

Ich besuche sehr häufig die verlinkten Shops wenn die Banner für mich interessant sind. Leider gibt es bei vielen im Banner nur leere Versprechungen, die auf der Bannerseite nach dem anklicken nicht auffindbar sind (Dazu haben wir hier aber schon genug geschrieben).

orborb01
22.02.2014, 15:24
*lol* Mein Plädoyer für OTR wurde erhört ;)!

hvollo
22.02.2014, 20:56
Wohl eher von den Werbepartnern. :(

hugo2514
28.02.2014, 21:13
An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob - an wen auch immer.
Die reinste Bannerflut heute. :)

hvollo
02.03.2014, 15:24
@Bullentatze

Na, Dein Optimismus war wohl etwas verfrüht. ;)

hugo2514
02.03.2014, 20:55
Die Banner sind nur etwas schlecht verteilt. Am Freitag hätte ich trotz nur einmaligem Besuch der Seite locker 20 Banner klicken können.
Gabs da etwa eine Rabatt-Aktion seitens OTR, dass so viele Werber die Chance genutzt haben?

0daredevil0
03.03.2014, 19:37
am Freitag? Das ist aber im Vergleich zu den letzten Monaten eine echte Ausnahme. Bei mir wird heute leider nur einer mit 0.12 angezeigt, dem man aber nicht Klicken kann, weil dieser Weiß angezeigt wird.

hugo2514
03.03.2014, 21:13
Ich konnte den inhaltslosen Banner problemlos anklicken und mir wurden die Punkte gutgeschrieben.
Die Seite lud allerdings genau so wenig wie der Banner.
Für den Werber sicherlich nicht so ganz optimal, aber mir kann das egal sein.

heletz
04.03.2014, 10:46
...

Die Stellungnahme des Admin OTR.DG in http://www.otrforum.com/showthread.php?71390-aktuelle-Banner-Problematik&p=376835&viewfull=1#post376835 finde ich z.B. sehr gut, wichtig und nötig um hier (noch) mehr Verständnis reinzubringen. ...

Na, ja, auch nicht mehr ganz.

Der Post ist ja von 2007 und seitdem ist nicht nur der Wert der geklickten Banner erheblich zurückgegangen, sondern der Preis für Premium hat sich um 17% verteuert, so daß es diesen Monat nicht möglich ist, die nötigen 70 ct zu erklicken.

50 Tage lang klicken - wie dort angegeben - ist auch nicht möglich, wenn man mit dem Guthaben über dem Betrag (von 70 ct?) liegt.

Marple
04.03.2014, 11:07
Na, ja, auch nicht mehr ganz.
Der Post ist ja von 2007 und seitdem ist nicht nur der Wert der geklickten Banner erheblich zurückgegangen, sondern der Preis für Premium hat sich um 17% verteuert, so daß es diesen Monat nicht möglich ist, die nötigen 70 ct zu erklicken.


Der Post ist ganz aktuell vom 31. Januar 2014 und nicht aus 2007!


50 Tage lang klicken - wie dort angegeben - ist auch nicht möglich, wenn man mit dem Guthaben über dem Betrag (von 70 ct?) liegt.

Wo ist das Problem? Wenn das Guthaben über 70 Cent liegt kann man Premium buchen und als Premium-User kann man auch mit höherem Guthaben Banner klicken.

heletz
04.03.2014, 11:57
Der Post ist ganz aktuell vom 31. Januar 2014 und nicht aus 2007!....
Dnn ist es schade, daß man die Aussagen nicht auf die aktuelle Situation anwenden kann


...



Wo ist das Problem? Wenn das Guthaben über 70 Cent liegt kann man Premium buchen und als Premium-User kann man auch mit höherem Guthaben Banner klicken.


Wenn man Premium gebucht hat, dann möchte man am Ende der 30 tage durch Klicken auch wieder auf die benötigten 70 ct kommen, nicht wahr?

MCMUPPET
04.03.2014, 16:57
Offtopicbeitrag entfernt.

MfG
MCMUPPET

orborb01
04.03.2014, 20:23
@bullentatze: So wie ich das in den FAQs verstehe, ist die GIA-Wishlist Premium-Inhalt. So war es zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand. Das heißt nach meinem Verständnis, im Beginner-Status muss man seine persönliche Wishlist manuell erstellen.

RIKI
04.03.2014, 20:54
Ja, die Wishlist wird wieder voll aktiv, sobald man wieder Premium ist, nur wärend des Beginner-Zeitraums kann man halt nicht drauf zurückgreifen.

Es gab mal eine Zeit, da war es angedacht, daß die Wishlisten nur für Zeiträume gelten sollte, in denen man tatsächlich Premium ist/war, aber man konnte dann fehlende Zeiträume nachbuchen. Das wurde aber rückgängig gemacht, war vermutlich zu kompliziert für die Datenbank.

Es ist jetzt also wieder so, wie es schon immer war: Solange man Premium ist, kann man die Wishlisten vollumfänglich (bis zum Beginn seiner Mitglidschaft) nutzen.

hvollo
05.03.2014, 10:49
jederzeit alle Aufnahmen kostenlos via Mirror oder Torrent herunterladen kann.

Das solltest Du lieber nicht so formulieren. Bei beliebten Filmen und Serien ist das möglich, aber wenn erst mal 2 Monate verstrichen sind, wird es auch knapp und man bekommt sie fast nur noch beim Datenkeller.
Serien die nicht so häufig geladen werden, auch wenn sie noch so neu sind, sind manchmal schon nach ein paar Wochen nicht mehr auffindbar.

Ich lade auch nur vom Mirror und ich weiß wovon ich spreche. ;)

tvfreak2
05.03.2014, 11:22
Ich habe mich in den letzten Wochen auch öfter kurz nach Mitternacht über die Nicht-Erreichbarkeit von OTR geärgert. Nicht, weil ich unbedingt Banner klicken wollte, sondern weil ich gern die Happy Hour zum Download genutzt hätte. Warteschlangen aktualisierten sich dann nicht mehr, brachen ab usw. Man sollte bedenken, dass es ja sicher neben denen die nur wegen neuen Banner Mitternacht online gehen auch die user gibt, die downloaden wollen. Und manche verbinden sicher beides. Liese sich der Ansturm und damit die Server-Überlastung nicht reduzieren, indem man Happy Hour und Beginn neuer Bannertag trennt? Ich nehme an, die Happy Hour zur Nacht ist ja eigentlich darin begründet, dass um diese Zeit von einer geringeren Serverauslastung ausgegangen wurde und man quasi freie Kapazitäten hat. Ich kann mir aber vorstellen, je schwieriger es ist, sich den Premiumstatus zu erklicken (geschweige denn extras) umso weniger werden die user bereit sein zu anderen Zeiten für downloads zu bezahlen. Ergo steigt das Interesse an kostenlosen Downloads nach Mittenacht und damit auch der Run auf die Server. Bannerklicks könnten aber genauso gut von1 2 Uhr mittags bis 12 Uhr mittags gezählt werden. oder von 6 Uhr morgens oder jeder anderen Tageszeit. Damit würden zumindest die Leute, die nur wegen Banner um Mitternacht die Server blockieren wegfallen und vielleicht gäbe es dann weniger Probleme. Schließlich sollte der Hauptnutzen von OTR das Aufnahmen von Sendungen sein und ich finde es schon ärgerlich, wenn man das dann nicht nutzen kann, weil die Seiten blockiert sind.

mrturbo1
05.03.2014, 13:18
Aber wann Banner geschaltet werden- also ob um 12 Uhr Mitternacht oder um 12. Mittags entscheidet doch der Werber. Somit kann OTR das gar nicht entzerren, oder ?

hvollo
05.03.2014, 14:14
@tvfreak2

Glaubst Du wirklich, dass Dein Happyhour DL wegen 3 mickriger Banner, die schon nach 2 Minuten weg sind, behindert wird? Ich denke wohl, dass Dein DL durch andere gestört wird, die das gleiche Ziel haben wie Du. Oder wie erklärst Du Dir sonst die Warteschlangen?

tvfreak2
05.03.2014, 14:41
Aber wann Banner geschaltet werden- also ob um 12 Uhr Mitternacht oder um 12. Mittags entscheidet doch der Werber. Somit kann OTR das gar nicht entzerren, oder ?

Die Leute stürzen sich doch um Mitternacht drauf, damit sie möglichst ihre 10 Klicks sofort kriegen, aus Angst, es könnte im Rest des Tages nichts mehr da sein. Wenn der Tag, also sprich die Zählung der 10 Banner, aber um 12 beginnt, werden dann halt alle, die partout nicht bereit sind mal eine kleine Einzahlung zu tätigen und Angst haben was zu verpassen, um 12 sich drauf stürzen. Dann kollidiert das aber nicht mit der Happy Hour. Banner bleiben doch so lange bis das klick-.Maximum erreicht ist. Also kann es den Werbenden egal sein, ob das innerhalb von 5 min nach Mitternacht geschieht und sein Banner sofort wieder weg ist oder es vielleicht dann halben Tag online ist, weil die Leute es erst später klicken. Für ihn wäre letzteres sogar besser, weil es dann ja potentiell von mehr Leuten wahrgenommen wird, nämlich auch von Leuten, die nicht wegen des Klicks kommen. Und 10 Klicks sind 10 Klicks für den user egal ob ich die von 0 bis 23.59 Uhr oder von 12 bis 11.59 Uhr zähle. Fairer wäre ein beginn im laufe des Tages imo auch, gerade bei der engen Bannersituation. Du wirst nie eine Zeit finden, zu der jeder vor dem Computer sitzen kann. Aber es gibt sicher userfreundlichere Zeiten als Mitternacht, z.B. in den späten Nachmittag oder frühen Abendstunden.

Es nervt jedenfalls, wenn es Minuten dauert eine Sendung zu programmieren oder downloads abgebrochen werden weil Leute, die wegen 0,12 Cent durchdrehen jedes Tag die Server lahm legen. Und seit die Bannersituation dünn ist, hat das extrem zugenommen. Ganz ehrlich, ich würde es langsam mal eine Überlegung wert finden, wenn sich die Werbesituation nicht dauerhaft stabilisieren lässt, ob man nicht generell auf das Klicksystem verzichtet. Ein kostenloses Basisangebot. Wer mehr will zahlt ein. Punkt um. Und Werbeinnahmen werden seitens OTR verwendet, um die Preise niedrig und den Service hoch zu halten. Dann wäre man endlich auch das Gejammere über die Banner und den Streit, was kostenlos nun heißt, los.

Artemis1121
05.03.2014, 16:20
Leider immer noch nicht genau genug. Alle Dateien außer geschnittene Dateien können von den Mirror geladen werden.

Verdammt! Stimmt! :)

hugo2514
05.03.2014, 18:48
Ich habe mich in den letzten Wochen auch öfter kurz nach Mitternacht über die Nicht-Erreichbarkeit von OTR geärgert. Nicht, weil ich unbedingt Banner klicken wollte, sondern weil ich gern die Happy Hour zum Download genutzt hätte. Warteschlangen aktualisierten sich dann nicht mehr, brachen ab usw. Man sollte bedenken, dass es ja sicher neben denen die nur wegen neuen Banner Mitternacht online gehen auch die user gibt, die downloaden wollen. Und manche verbinden sicher beides. Liese sich der Ansturm und damit die Server-Überlastung nicht reduzieren, indem man Happy Hour und Beginn neuer Bannertag trennt?
Ich habe meine persönlichen Happy Hours freiwillig auf 1-7 beschränkt und da überhaupt keine Probleme mit dem Download.
Aber ich sitze ohnehin nicht selbst vorm Rechner, wozu gibt es DL-Manager?

btw: Heute 4 von 5 Bannern ohne Inhalt, nur ein leerer Rahmen. Aber trotzdem anklickbar und es gab Punkte.

orborb01
06.03.2014, 17:12
^^^^Muss es den unbedingt die GIA-Wishlist sein? Soweit ich weiß, kann doch jeder persönliche Wishlisten auch als Beginner erstellen für z.B. eine Serie. Ich hab immer noch welche, die auf 2007 zurück gehen. Sind noch aktiv ^^!

RIKI
06.03.2014, 17:45
Soweit ich weiß gelten alle Wishlisten nur im Premiumstatus.

orborb01
06.03.2014, 18:21
Ah, sorry! Steht ja ganz dick bei der Einleitung in den FAQs. Beginner kann nur manuell programmieren. Aber immerhin! Würd' dann ja auch langen für 'ne Zeit. Wen interessiert schon eine vergessene Programmierung von gestern ;) :D. Ne, Scherz beiseite! Einfach dann weiterhin OTR supporten und beizeiten mal'n Scheinchen rüberschicken :). Das ist dann auch ein äußerst offener und durchaus sehr ehrlicher Support, den auch jeder gut versteht und der den Nutzern sowie den Anbietern viel Ehr und Freude bereitet, oder ^^!

zimtspinne
07.03.2014, 15:42
Hallo,

weil ihr gerade beim Thema Wunschlisten seid, hab dazu mal eine Frage.
Die Sendungen werden doch im Beginnerstatus weiterhin programmiert und wenn man dann wieder Premium hat, auch abrufbar?
Oder kann man dann erst wieder downloaden von dem Moment an, wenn man wieder im Premium ist?

Ich möchte mal ne OTR-Pause machen, meine Festplatte OTR-Aufnahme-technisch ausmisten, sortieren und endlich mal all die Sachen ansehen, die ich zusammengesammelt habe. Noch mehr brauche ich derzeit einfach nicht, komme aber immer in Versuchung, wenn ich auf der OTR-Seite bin und meine wishlist sehe.
täglich programmieren, tv-Programm studieren und dl ist ja doch mit Aufwand und gewissem Stress verbunden, zumal ich auch noch ein ziemlich lahmes DSL hab.

Ich möchte meine zwei Serien aber nicht ganz verpassen, rückwirkend würd ich mir die schon gerne gesammelt ansehen.
Wie lange ich Auszeit nehm, ist noch nicht sicher, vielleicht nur drei Wochen, vielleicht auch zwei Monate.

tifflor
07.03.2014, 15:59
Ja, du kannst beruhigt einen Monat (oder wie lange auch immer) OTR-Beginner-Pause machen und die zwischenzeitlich gelaufenen Sendungen dekodieren, wenn du irgendwann wieder Premium buchst.

Beachte aber, dass manche Sendungen nicht zu lange abrufbar sind. Bei vielem, was älter als einen Monat ist, bekommst du Probleme mit dem Runterladen, da es mit Torrent oder auf einem Mirror nicht mehr verfügbar ist. Am besten also immer mal die Filme aus dem laufenden Programm laden, auch wenn du sie gerade nicht dekodieren kannst.

zimtspinne
07.03.2014, 17:40
danke, daran hätte ich gar nicht gedacht, dass die nur so kurz verfügbar sind. Habe schon manchmal Filme erwischt, die fast ein Jahr alt und noch über Mirror abrufbar waren (wenn auch nur noch einer mit ellenlanger Wartezeit).

Hab ich das jetzt richtig verstanden - DL (vielleicht wöchentlich einmal) und auf dem pc parken und nach der Pause dekodieren? Gibt es für die Dekodierung auch ein Ablaufdatum, also zB nach drei Monaten geht nix mehr? Oder erkennt der Decoder das überhaupt nicht, WANN das Ding von OTR geholt wurde? Ich werde wahrscheinlich eh nicht soo lang pausieren, aber es schadet nicht, sowas zu wissen für alle Fälle.

Val Waxmann
07.03.2014, 20:43
danke, daran hätte ich gar nicht gedacht, dass die nur so kurz verfügbar sind. Habe schon manchmal Filme erwischt, die fast ein Jahr alt und noch über Mirror abrufbar waren (wenn auch nur noch einer mit ellenlanger Wartezeit).

Hab ich das jetzt richtig verstanden - DL (vielleicht wöchentlich einmal) und auf dem pc parken und nach der Pause dekodieren? Gibt es für die Dekodierung auch ein Ablaufdatum, also zB nach drei Monaten geht nix mehr? Oder erkennt der Decoder das überhaupt nicht, WANN das Ding von OTR geholt wurde? Ich werde wahrscheinlich eh nicht soo lang pausieren, aber es schadet nicht, sowas zu wissen für alle Fälle.

Da gibt es m. W. keinerlei Beschränkungen. Entscheidend ist, dass die Sendung zu einem Zeitpunkt aufgenommen worden ist, als Du bereits mit dem Get-it-all angemeldet warst bzw. die Sendung programmiert worden ist. Ob die Datei dann unkodiert noch monatelang bei Dir lokal auf dem Computer herumgelegen hat, sollte dann eigentlich egal sein.

hugo2514
07.03.2014, 21:17
Also wegen 3 Wochen Pause, auch nicht wegen 3 Monaten oder 3 Jahren würde ich nicht auf den Premium-Status verzichten. Die lächerlichen paar Cent wären mir bereits eine einzige Sendung wert, die ich vielleicht übersehe und nicht programmiere.

zimtspinne
08.03.2014, 11:33
hugo, es geht mir aber um eine konsequente Auszeit, da OTR (bzw was ich von dort habe) mir so langsam die Luft zum Atmen nimmt. So viele Sendungen und Filme, die ich mir gerne ansehen möchte, aber nur begrenzt Zeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal einfach selbst disziplinieren muss. Gilt für inet allgemein, pc, tv und eben auch jetzt für OTR.
Wenn ich weiß, ich hab den Beginnerstatus, ist das ne größere Hemmschwelle als einfach nur die Seite nicht anzusurfen.
Wenn ich sie aber ansurfe, seh ich wieder neue Serien und Filme und dies und das. Das ist Reizüberflutung *g*

Außerdem müsste ich in Kürze einzahlen (wenn premium ausläuft), was ja völlig bescheuert wäre, wenn ich ohnehin eine Pause machen möchte. OTR gibts erst wieder, wenn ich meinen Filmkrams sortiert und ausgemistet habe. Will ja nicht als Festplattenmessie enden^^

danke jedenfalls für die Infos @tifflor und Val

MCMUPPET
08.03.2014, 18:34
Erneut OT entfernt.

MfG
MCMUPPET

hvollo
18.03.2014, 12:32
@tvfreak

Seit 01. März hat TapeTV hier kein Banner mehr eingestellt. Keine Sorge, es betrifft wohl alle (kein Geo-Tracking Fehler) ;)

orborb01
18.03.2014, 15:06
^^^Es gibt als Premium-Mitglied keinen Nutzungszwang von OTR. Sieh es einfach als Support und freue Dich, dass bei Dir Premium steht, auch wenn Du im Moment wenig Zeit für OTR hast. Du zahlst ja auch Miete, wenn Du längere Zeit auf Reisen bist und denkst nicht weiter drüber nach :).

Die Banner-Situation ist doch derzeit großartig. Vielen Dank dafür!

hugo2514
19.03.2014, 22:13
Die Banner-Situation ist doch derzeit großartig.
Nicht übertreiben.
Die Situation ist OK, aber es gibt noch viel Potential nach oben.

OTR.DG
20.03.2014, 15:54
Bitte diesen Thread nicht wieder zum Banner-Diskussionsthread umbauen.
Entsprechende Postings werden als OT entfernt oder im Extremfall der Thread geschlossen.
Danke.

Mediv
01.05.2014, 15:15
Vermutlich wird genau so viel Werbung geschaltet, wie an anderen Tagen. Es sitzen aber viel mehr Leute vor dem PC und warten auf Banner. Es sieht dann eben so aus, als wären es weniger.

LukasKlug2
01.05.2014, 15:26
Vielen Dank :). Auf diese Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen.

Gibt es irgendeine Mögilchkeit/Statistik, sich anzuschauen, welche Werbung an einem bestimmten Tag geschaltet war, evtl. mit maximaler Klickzahl (verständlich; der Werber hat irgendein Budget, was er für seine Werbekampagne ausgeben will) und den gewesenen Werbezeiten oder so?
Damit man diese Vermutungen/Eindrücke (der User, möglicher Werbekunden) mit den Tatsachen zusammenbringen könnte.

freelancer
01.05.2014, 18:00
Vielen Dank :). ... Gibt es irgendeine Mögilchkeit/Statistik, sich anzuschauen, welche Werbung an einem bestimmten Tag geschaltet war, evtl. mit maximaler Klickzahl (verständlich; der Werber hat irgendein Budget, was er für seine Werbekampagne ausgeben will) und den gewesenen Werbezeiten oder so? ...

Eine für den User einsehbare Statistik, über die Aktivitäten der Werber? Nein, die gibt es mit Sicherheit nicht, und es ist auch fraglich, welchen Sinn dies haben sollte?

DerCamperHB
01.05.2014, 18:07
Es gibt sie nicht MEHR
Sie war mal sehr ausführlich, mit Klickanzahl pro Tag, Gesamt, Zeitraum wann die frei geschaltet war.

Ob sich dann Werber drüber Beschwert hatten, oder ob einfach zu viele sich nach den Zeiten gerichtet haben, keine Ahnung, wurde dann irgendwann abgeschaltet, bzw nicht mehr für Normaluser zugänglich gemacht, denke für Mod und Admin wird diese, bzw ähnliche immer noch sichtbar sein

MasterYoda1000
03.05.2014, 18:57
Ich denke OTR muss sich langsam was einfallen lassen bzw seine Kundenakquise überdenken. So kann es ja aus Usersicht nicht weitergehen. Mittlerweile sehe ich gerade mal 3-5 Banner a 0.12 pro Tag nurnoch bzw teilweise sogar noch weniger. Ich will keine Bannerdiskussion damit bezwecken! aber seit Tape TV weg ist, sieht es echt düster aus.

Vielleicht muss OTR an die Leute bzw Firmen mal rantreten, von alleine kommen die nicht. Der Telefonhörer muss glühen ums mal bildlich zu sagen, macht ja im Endeffekt jede Firma so.

MCMUPPET
03.05.2014, 20:14
Ich denke OTR muss sich langsam was einfallen lassen bzw seine Kundenakquise überdenken.Eigentlich hinterfragt ein Unternehmer dies mehrfach täglich.
So kann es ja aus Usersicht nicht weitergehen.Gerade aus Usersicht macht es meiner Meinung nach keine Probleme, eher aus Einnahmesicht. Gut, man könnte nun argumentieren, das User mit dem Beginnerstatus diesen bevorzugen und nicht lange sammeln und nicht einzahlen wollen. Diese Kombination wäre unvorteilhaft. Sollten die Einzahlungen jedoch die täglichen Klickwerte auffangen, dann wäre es zwar immer noch schmerzhaft... aber es würde längst nicht mehr so weh tun.
Mittlerweile sehe ich gerade mal 3-5 Banner a 0.12 pro Tag nurnoch bzw teilweise sogar noch weniger.Was ja auch nicht soo schlimm ist... *Nein, ich kenne die Gegenargumente ;).
Ich will keine Bannerdiskussion damit bezwecken!Das ist sehr löblich und dies wollen wir hier noch einmal auf diesen Weg festhalten!
aber seit Tape TV weg ist, sieht es echt düster aus.Das so etwas passieren könnte, unabhängig von den aktuellen Gründen, hatten wir hier mehrfach im Forum angedeutet und davor gewarnt. Leider wurde dem nicht viel Gehör geschenkt. Im Gegenteil,...
Vielleicht muss OTR an die Leute bzw Firmen mal rantreten, von alleine kommen die nicht. Der Telefonhörer muss glühen ums mal bildlich zu sagen, macht ja im Endeffekt jede Firma so.Wer sagt Dir das dies nicht bereits seit Monaten so läuft?

MfG
MCMUPPET

shadow72
04.05.2014, 11:25
Hallo an alle,
ich weiß es werden mich sicher einige steinigen (auch wenn ich jetzt nich Jejowa schreie), aber wenn ich so sehe, kann ich für schlappe 70 Cent im Monat 120 Dekodierungen machen. Sprich mich koste der Service von OTR im Jahr 8,40 € (akuteller Stand).
KLar würde es mich auch freuen, wenn mehr Banner da wären und man auf diese Weise einen Teil der Kosten erklicken kann. Aber leider scheinen die Weretreibenden momentan nicht das Interesse zu haben, oder haben andere Möglichkeiten.
Denke für OTR ist es auch keine allzu prickelende Situation. Ich hoffe einfach, dass OTR weitermachen kann und das mit den Bannern nicht zu einem ernstzunehmenden finanziellen Problem wird.

An die MOD´s und ADMIN´s ich weiß das ihr das mit der Bannerdiskussion leid seid, und ich will hier auch nicht in der Form mich dazu äussern, aber man sieht eben, dass den Usern das Thema auf der Seele brennt.
Letzenendes wollen wir denke ja alle nur das eine, dass OTR als solches weiterhin existiert und wir auf diese nette Möglichkeit Sendungen aufzunehmen nicht verzichten müssen.

@all: Wer mich nun steinigen möchte darf es gerne tun, aber ich bin hier schon seit Aug/2006 dabei und habe schon so einiges hier bei OTR miterlebt und auch einiges an Diskussionen. Und wer sich mal ehrlich an die Nase faßt, der wird feststellen, das ihm der oben angesprochene Obulus nicht wirklich weh tut. Das ist z.B weniger als die Hälfte eine Monatbeitrages für eine Allnet-Flat beim Handy.
Und wer nun meint ich wäre in linientreuer OTR-Schleimer, der hat sich getäuscht. Hab hier schon genug im Chat und altem Forum rumgekruschtelt. Nur in den letzten Jahren war ich ein stiller User.

Zum Abschluß: Laßt die Köpfe nicht hängen, die im Dschungel auf den Seychellen wollen auch noch die ein oder andere Kokusnuss erwirtschaften (alter Insider ich weiß).

Also solong
shadow72

BartS
05.05.2014, 09:28
Was ich besonders ärgerlich finde, ist, dass OTR seit Jahren nicht mit offenen Karten spielt. Bei jeder Preiserhöhung werden Dinge versprochen, die dann später nicht eintreten - sei es eine Rücknahme der Preiserhöhung bei sich verschlechternder Klicksituation oder eine Erhöhung der HQ-Aufnahmen. Das hat schlichtweg keinen Stil.

Sprechen wir es doch mal ganz klar aus: Die Bezahlung der Premium-Gebühr in Form von Bannerklicks ist faktisch tot und wird auch nie wieder kommen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wie schnell die Preise in Zukunft angehoben werden und ob es endlich mal wieder Verbesserungen gibt (etwa besagte Erhöhung der Zahl an HQ-Dateien).

MCMUPPET
05.05.2014, 14:49
Was ich besonders ärgerlich finde, ist, dass OTR seit Jahren nicht mit offenen Karten spielt. Bei jeder Preiserhöhung werden Dinge versprochen, die dann später nicht eintreten - sei es eine Rücknahme der Preiserhöhung bei sich verschlechternder Klicksituation oder eine Erhöhung der HQ-Aufnahmen.Zu keinem Zeitpunkt waren diese Punkte ausschlaggebend für eine Preiserhöhung und waren auch nicht an eine solche gekoppelt.
Sprechen wir es doch mal ganz klar aus:Für wen sprichst Du und warum?

MfG
MCMUPPET

BartS
05.05.2014, 14:56
Zu keinem Zeitpunkt waren diese Punkte ausschlaggebend für eine Preiserhöhung und waren auch nicht an eine solche gekoppelt.


http://www.otrforum.com/showthread.php?71079-%C4nderung-Preis-f%FCr-Premiumstatus-zum-1-1-2014


Diese Änderung wurde nötig, da die letzte und bisher einzige Erhöhung schon 2,5 Jahre her ist und wir den OTR-Service weiter verbessern möchten.
Zum Beispiel durch noch mehr HQ-Aufnahmen, mehr Sender und viele weitere Verbesserungen.

Muss ich die Zusage, dass die vorherige Preiserhöhung wieder rückgängig gemacht wird, wenn sich die Klicksituation signifikant verschlechtert, auch noch raussuchen (kann etwas dauern)? Vielleicht hat dieses Versprechen ja irgendein anderer User gespeichert und könnte den Link hier posten (sofern es noch nicht gelöscht wurde).



Für wen sprichst Du


Für alle, die merken, wohin der Hase läuft, um auch den Rest der OTR-Nutzer darauf vorzubereiten.



und warum?

Hinsichtlich der immer neuen Enttäuschungen: Damit sich niemand (mehr) Illusionen macht - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :)

MCMUPPET
05.05.2014, 15:15
Diese Änderung wurde nötig, da die letzte und bisher einzige Erhöhung schon 2,5 Jahre her ist und wir den OTR-Service weiter verbessern möchten. Zum Beispiel durch noch mehr HQ-Aufnahmen, mehr Sender und viele weitere Verbesserungen.Genau, weil die letzte und einzige Erhöhung 2,5 Jahre her ist und der Service erweitert werden soll. Deiner Aussage nach sind keine Sender hinzugekommen. Gut, dann nehmen wir diese halt wieder aus dem Programm. Laut Deiner Aussage sind auch keine HQ Aufnahmen hinzugekommen. Gut, dann nehmen wir diese wieder aus dem Programm. Falls Du keine Verbesserung möchtest, streichen wir auch selbstverständlich alle weiteren/ zusätzlichen HD Aufnahmen. Wie dürfen sich die User bei Dir dafür bedanken?

Für alle, die merken, wohin der Hase läuft, um auch den Rest der OTR-Nutzer darauf vorzubereiten.Lol. Das Wahlergebnis welches Dich zum Sprecher gemacht hat möchte ich gerne mal sehen :p.

MfG
MCMUPPET

orborb01
06.05.2014, 06:55
Die Diskrepanz besteht vielleicht darin, dass OTR anfangs inflationär angeboten wurde. Dadurch hat sich bei einigen eine All-Inclusive-Mentalität breit gemacht. Hätte man OTR zu Anfang bereits total überteuert und schick Marketing-mäßig durchgestylt auf den Markt gemissen, würde jetzt keiner heulen. Ganz im Gegenteil, alle würden u.U. jubeln; siehe z.B. Ap*le-Produkte. Das hat meiner Meinung nach alles nichts mehr mit Rationale zu tun. OTR muss sich zudem nach dem Markt richten und kann sich nicht an Versprechungen von vor 2 Jahren orientieren. Es kann sich viel in 2 Jahren ändern und es wird auch einiges teurer in zwei Jahren wie bei ganz vielen Dingen im Leben.

DerCamperHB
06.05.2014, 16:36
Wir könnten sie ja auch auf die Vertragsbedingungen von vor 7 Jahren festlegen, bei 300 Punkten Premium auf Lebenszeit;), die Bedingung haben wir ja auf Gegenseitigkeit Akzeptiert

worfroz
06.05.2014, 16:51
Wir könnten sie ja auch auf die Vertragsbedingungen von vor 7 Jahren festlegen, bei 300 Punkten Premium auf Lebenszeit;), die Bedingung haben wir ja auf Gegenseitigkeit Akzeptiert

Dann aber auch alle damaligen Bedingungen, d.h. deutlich weniger Sender, wmv-Format bzw. avi-Dateien mit Bild in Briefmarkengröße - ganz ohne HQ/HD. :D

Artemis1121
06.05.2014, 17:41
dann aber auch alle damaligen bedingungen, d.h. Deutlich weniger sender, wmv-format bzw. Avi-dateien mit bild in briefmarkengröße - ganz ohne hq/hd. :d

Zuerst wollte ich ja
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!11!
schreiben, aber dann hab ich mich doch fürs klugscheissen entschieden! ;)

Die älteste Datei die ich auf die schnelle gefunden habe wird in 6Tagen genau 7 Jahre alt.. und ist schon HQ! :P


General
Complete name : X:filme00OTR00Mord_im_Weissen_Haus_07.05.12_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
File size : 682 MiB
Duration : 1h 38mn
Overall bit rate : 966 Kbps
Writing application : Lavf51.10.0
Writing library : VirtualDub build 27021/release

Video
ID : 0
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L5.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 1 frame
Codec ID : H264
Duration : 12s 0ms
Bit rate : 828 Kbps
Width : 720 pixels
Height : 576 pixels
Display aspect ratio : 5:4
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.080
Stream size : 585 MiB (86%)
Writing library : x264 core 1679270444Jun 2 2007
Encoding settings : cabac=1 / ref=1 / deblock=0:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=5 / brdo=0 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=1 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=0 / keyint=15 / keyint_min=1 / scenecut=40 / rc=crf / crf=8.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.50 / qpmin=2 / qpmax=31 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40

Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 3
Mode : Joint stereo
Mode extension : MS Stereo
Codec ID : 55
Codec ID/Hint : MP3
Duration : 1h 38mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 128 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 44.1 KHz
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : 11ms
Stream size : 90.4 MiB (13%)
Alignment : Split accross interleaves
Interleave, duration : 40 ms (1.00 video frame)
Interleave, preload duration : 500 ms

worfroz
06.05.2014, 18:06
Die älteste Datei die ich auf die schnelle gefunden habe wird in 6Tagen genau 7 Jahre alt.. und ist schon HQ! :P

Dann hast Du zumindest in diesem Punkt gegen meine Erinnerung gewonnen! :)

DerCamperHB
06.05.2014, 18:33
genau, Worf du meinst die Bedingungen von 2004/5, da war das noch wmf Dateien, weswegen der Account von mir auch eine Karteileiche ist, der Account von 2007 ist geblieben, weil die Videos schon ansehnlich waren.

Robin-OTR
06.05.2014, 19:47
WMV - 08.2006: http://www.otrforum.com/showthread.php?9983-WMV-unter-Linux&p=20650&viewfull=1#post20650

HQ - 01.2007: http://www.otrforum.com/showthread.php?17970-High-Quality-Encodings

Winke Robin

MCMUPPET
06.05.2014, 23:03
Beitrag entfernt - Werbung bitte nur dort wo sie erlaubt ist.

MfG
MCMUPPET

hugo2514
07.05.2014, 18:09
Ist das ein neues Feature, dass man die Leere Zeile am oberen Bildrand, wo früher die Werbebanner waren. per Klick ausblenden kann?
Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall sehr nützlich, damit ist der Platz nicht mehr verschwendet.

hugo2514
07.05.2014, 22:34
Hm, ich habe diesen Smilie aber bisher noch nie wahrgenommen, zumal er mir die Zunge rausstreckt.

Artemis1121
08.05.2014, 08:56
http://static.onlinetvrecorder.com/images/stopadbannerrighttop.png

:)

hvollo
08.05.2014, 09:06
0

Tatanael
08.05.2014, 09:53
0

hvollo
08.05.2014, 15:07
0

LukasKlug2
08.05.2014, 16:04
0

MCMUPPET
08.05.2014, 16:07
Irgendwie nimmt das Offtopic hier gerade überhand.

MfG
MCMUPPET

cadfael
11.05.2014, 08:04
Beim kleinsten Anzeichen von Regelverstößen, Missachtung des Themas, OT, etc. wird der entsprechende Beitrag kommentarlos entfernt

Diese Meldung vom Support erinnert mich stark an die Krim. Und wir wissen, wie das ausgegangen ist. Finde solche Supportmitarbeiter sehr überdenkenswert.
Oder ist das einfach die Linie von OTR. Unbequeme Meinungen zu verschieben oder zu löschen?

DaPhreak81
13.05.2014, 22:14
Liebe Foren-Gemeinde,

ich bin Mitglied seit 2006, vielleicht nicht ein ganz so alter Hase wie mancher hier aber doch schon eine ganze Zeit lang vorbei. Ich hatte über die ganzen Jahre den Premium-per-Klick. Habe immer mit Freude Banner geklickt, mehrmals am Tag, so gut es ging. Bis Ende 2011 ging das sehr gut, ab 12 wurde es schwieriger, 13 hielt ich mich grade noch so, 14 ging es steil bergab. Nun bin ich bei Null und allen Versuchen zum Trotz ist an das Erklicken von 70 Cent nicht mal zu denken. Das war freilich abzusehen, das hätte zehn Banner mit mindestens 0.24 Cent erfordert und das jeden Tag. ;-)

Hier meine GWP der letzten 3,5 Jahre, der Knick 2014 ist mehr als deutlich:
http://img1.myimg.de/gwp0f04c_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=gwp0f04c.png)


Versteht mich nicht falsch, ich hege keinen Groll. Ich werde zum Einzahlen übergehen und ich tue es gerne. Selbstverständlich werde ich damit auch nie wieder einen Banner anrühren. Und so ist es dann eben, wenn man eine jahrelange Gewohnheit aufgibt, wird man ein klein wenig wehmütig und verspürt den Drang sich für sich selbst zumindest gebührend von der Zeit zu verabschieden. Laut Statistik habe ich mir 3630 GWP erklickt, es dürften so grob knapp 10'000 Banner gewesen sein. Hat Spaß gemacht!


Was mich aus purer Neugier noch interessiert ist, wie es mit dem System weitergehen wird. Aktuell ist Premium-per-Klick ohne Frage nicht tragfähig. Aber vielleicht hören jetzt viele auf und mit der sinkenden Nachfrage steigt das Angebot auch wieder? Oder es werden neue Werbepartner gewonnen. Wobei das in Anbetracht der Entwicklung der TKPs für Forced-Werbung in den letzten Jahren zumindest außerordentlich schwierig werden dürfte. Man kann es den Merchants nicht verdenken, es kommt halt nix rum. Ich denke Online-Werbung hat immer noch ungenutztes Potenzial aber die Werbeformen werden anders aussehen. Vielleicht Werbung die sich viel schwieriger direkt zuordnen lässt (context-sensitive, geo-localized, interest-based, younameit), vielleicht Payback/Bonussysteme. Vielleicht auch nicht und alles wandert Richtung mobile Internet. Wer weiß.

Mich würde an der Stelle interessieren, wie ihr das seht: kann das System überhaupt noch Zukunft haben und wenn ja wie kann die aussehen?


Ansonsten: Ich wünsche allen, die trotzdem noch mit den Bannern weitermachen auch für die Zukunft viel Freude dabei und alles Gute! Für mich endet es heute und ich werde mich stets gerne erinnern.


*edit* Das war der einzig aktive Thread den ich finden konnte, der entfernt mit Bannerklicken/GWP zu tun hat. Sollte ich trotzdem zusehr offtopic sein wäre eine Verschiebung an geeignete Stelle der feinere Zug als eine Löschung. ;-)

Mediv
16.05.2014, 11:59
Wie wäre es denn mit User-Tracking für alle, die sich Premium nicht leisten können oder wollen?
OTR verkauft die Filgewohnheiten und der User erhält personalisierte Werbung. Damit könnten bestimmt ein paar Punkte subventioniert werden. :p

hugo2514
17.05.2014, 00:37
Wenn mal ab und zu ein Banner kommt, dann klicke ich das auch an. Aber an sich ist OTR für mich zu einem Bezahl-Dienst geworden, womit ich allerdings auch kein Problem habe.

mchawk
18.05.2014, 18:37
O.K., OTR!, ich fasse mal zusammen: OTR soll ein Bezahldienst werden - und der Beginner-Status soll weiterhin unentgeltlich bleiben? Gut, dann brauchen wir am aktuellen Stand der Dinge ja nichts zu ändern. Existiert ja bereits.