PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken nicht möglich, vermutlich aufgrund falscher IP-Location



bulio
15.01.2014, 20:14
Hallo liebes OTR-Team,

ich habe ein kleines Problem und da es relativ kompliziert ist muss ich ein wenig ausholen (ich hoffe ich überspanne den Bogen nicht :-) ).

Ich wohne am Dorf und bei uns gab es lange kein schnelles Internet. Deshalb hat eine kleine Firma mit der Gemeinde einen Vertrag geschlossen, dass Sie exklusiv Glasfaser legen dürfen, dafür aber nur ein einziger Provider zugelassen wird (ich kann also beispielsweise nicht zur Telekom oder andere Providern).

Nun habe ich schnelles Internet, bin aber bei einem sehr sehr exotischen Provider (eben dieser Mini-Provider mit 4 Mitarbeitern). Wenn ich nun meine IP-Adresse in verschiedenen IP-Location-Services eingebe bekomme ich unterschiedliche Anzeigen. Bei http://www.iplocation.net erhalte ich als Ergebnis meinem Standort Germany, bei http://iplocation.truevue.org/ erhalte ich den Standort Portugal?!? Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein Provider ist aber auch zu keinem Wechsel bereit (sie sagen, bei ihnen ist alles ok).

Nun ist meine Vermutung, das OTR aufgrund der sehr exotischen IP-Adresse meint ich bin im Ausland und deshalb bekomme ich nicht alle Banner.

Kann man hier eine Ausnahme machen, dass auch meine IP-Adresse als deutsche IP anerkannt wird? Ich weise auch gerne nach, dass ich wirklich in Deutschland wohne, ihr müsst mir nur sagen wie ;)

Meine IP-Adressen sind bis auf die letzte Ziffer auch immer gleich. Die letzte Ziffer wechselt auch nur alle paar Monate mal, ich hab eine Art feste IP. Es wäre also auch kein größerer Aufwand, meinen IP-Adressbereich freizuschalten.

Ich hoffe ihr könnt etwas für mich tun. Meine IP-Adresse würde ich natürlich dann auch mitteilen (falls ihr sie nichtsowieso irgendwo seht ;)

Vielen Dank im Voraus

Bulio

bulio
16.01.2014, 20:01
Hallo MCMUPPET,

danke für die Info. Ich verstehe natürlich, dass bei so vielen Usern keine Ausnahmen möglich sind.

Falls es eine neue Länderzuweisung gibt bitte denkt an mich (falls man es da überhaupt berücksichtigen kann). Ich bin täglich auf OTR unterwegs, auch wenn ich nichts lade (ud das seit Jahren, ich bin schon ewig dabei ;).

Allerdings ist mir das Problem mit meiner IP-Adresse auch erst vor kurzem bewusst geworden, dass es nur am Geotargeting liegen kann. Finde ich auch komisch, dass meine IP-Adresse beim einen Geo-Dienst in Portugal ist, beim anderen in Deutschland. Aber bei so einem Mini-Provider muss ich wohl damit leben, hautpsache ich habe schnelles DSL (das ist mir doch am wichtigsten, ohne wäre ich aufgeschmissen :-)

Vielen Dank für die Info und viele Grüße

Bulio

dmjr
16.01.2014, 20:19
IP-Adressbereiche werden gehandelt, daher ist es völlig normal dass sich Inhaber und Land ändern. Dass man bei OTR hier keine ständig aktuelle Datenbank hat ist normal, die Anbieter die ich kenne sind einfach zu teuer.

MCMUPPET
17.01.2014, 04:26
Falls es eine neue Länderzuweisung gibt bitte denkt an mich (falls man es da überhaupt berücksichtigen kann).Es sitzt kein Mitarbeiter jeden Montag - Mittwoch - Freitag am PC und weist der Reihe nach allen Accounts ein Land zu. Die Zuordnung erfolgt täglich automatisiert.

MfG
MCMUPPET