PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unvergütete Banner



hvollo
14.01.2014, 09:18
Dieses Problem hatte ich 09:41 mit ID #88019. Umleitung zu Baur und keine Vergütung. Da das Problem aber schon länger besteht habe ich das Banner erneut geklickt (zum Glück noch genug Zeit) und dann ohne Umleitung zu Baur vergütet bekommen. McMuppet hat seltsamerweise nie Probleme mit diesen Bannern, ich ( und auch andere User im Chat) dafür fast täglich.
Wenn man dieses Banner als Framebuster bezeichnet wird das abgestritten...

regfil
14.01.2014, 09:21
so gehts mir fast täglich mit diesem Anbieter- man sitzt dann mit der geöffneten Seite und den Cookies da und guckt durch die Finger-Vergütung gibts nicht

gibt div. User die das in den Chats auch mehrfach erfahren haben-reklamieren lässt sich kaum -wg.-fehlender Banner-ID und letztens gabs hier im Forum noch eine
Bemerkung von OTR dazu- diese Banner würden ausgezeichnet funktionieren

Marple
14.01.2014, 09:30
Kann ich nur bestätigen. Fast täglich habe ich einen oder sogar mehrere Banner dabei die zu Baur weiterleiten und ohne jegliche Vergütung sind. Dafür bekommt man aber anstelle der Gutschrift reichlich Cookies von Baur. Um 10 Uhr bei der ID 88019 keine Gutschrift aber 19 Cookies! :(

Ich habe noch nie eine Vergütung bekommen wenn Baur zum Vorschein kam bei den Bannern.

MCMUPPET
14.01.2014, 14:03
McMuppet hat seltsamerweise nie Probleme mit diesen Bannern,Wohl neidisch, waa?! :D

Die Kampagne ist bereits durchgelaufen.

MfG
MCMUPPET

hvollo
14.01.2014, 15:27
Die Kampagne ist bereits durchgelaufen.


Das ist ja auch das Manko bei der Beweisführung.

a. tritt das Problem nicht bei jedem Klick auf (aber immer beim gleichen Anbieter)
b. sind die Banner immer nur 1-2 Minuten aktiv, dass wenn das Problem auftaucht meist kein zweiter Versuch mehr geht oder die BannerID festgestellt werden kann.
c. bis der Misstand gemeldet bzw. erfasst ist, ist die Kampagne abgelaufen.

Da der Anbieter aber so viele Banner täglich schaltet, wird wohl auch kein großes Interesse bestehen etwas zu unternehmen.

RIKI
14.01.2014, 19:54
Ich hatte diese Baur-Banner hier noch nie. Aber ich kenne das Problem von anderen Seiten, die Bannerklicks vergüten. Da sind das in der Regel Shoperado-Banner, die zu unterschiedlichen Seiten weiterleiten, was man aber im Vorfeld nicht erkennen kann. Falls sie zu Baur weiterleiten, kommt es zum oben aufgeführten Problem (Framebuster). Erfolgt die Weiterleitung zu einer anderen Seite, dann bleibt der Vergütungsframe bestehen und der Klick wird ordnungsgemäß vergütet.

Möglicherweise erwischen die Admins hier beim Testen immer eine andere Weiterleitung und kommen deshalb zu dem Schluß, daß das Banner ordnungsgemäß funktioniert.

Cineatic
14.01.2014, 21:12
Wenn sich hier so viele User beschweren, muss bei dem Anbieter etwas im Argen liegen. Denn wenn das Problem nur bei diesem einen Werber auftritt ist eine Fehlkonfiguration seitens der User auszuschließen.

Bei mir funktionieren alle anderen Werbeklicks. Nur dieser hier wurde nicht vergütet. Und das ist mir, so weit ich mich erinnere, bisher zum 1. Mal passiert. Und es war ja nicht nur 1 Banner dieses Werbers, sondern gleich 2. Zufall? Garantiert nicht.

Otti
14.01.2014, 21:21
Ich habe alle Banner von Baur vergütet und angezeigt bekommen, seit etwa mitte Dezember. Scheint kein normaler Frambuster zu sein, dann müsste es Alle betreffen. Ich nutze FF 26.0 Gruß Otti

Cineatic
15.01.2014, 07:06
Einen Banner von denen habe ich auch vergütet bekommen. Da lief dann auch der 5 Sek. Countdown durch. Nur nicht bei den beiden 0.32ern. Die erschienen direkt ohne dem Countdown.

hvollo
15.01.2014, 20:08
Ich habe alle Banner von Baur vergütet und angezeigt bekommen, ...... Ich nutze FF 26.0 Gruß Otti

Ich nutze auch FF 26.0 Aber es passiert ausser mir auch Chrome-Usern. Browserabhängig ist es nicht, es kommt eher darauf an, zu welchem Zeitpunkt das Banner geklickt wird, da wohl zu verschiedenen Zeiten verschiedene Zieladressen vergeben werden. Es sind Shoperado/Shoperando Banner. Der Werber tritt hier wohl mit beiden Bezeichnungen auf (jedenfalls ist die Optik immer gleich).

cartoonjäger
17.01.2014, 06:15
Ich habe alle Banner von Baur vergütet und angezeigt bekommen, seit etwa mitte Dezember. Scheint kein normaler Frambuster zu sein, dann müsste es Alle betreffen. Ich nutze FF 26.0 Gruß Otti
Ich glaube ich habe noch nie ein Banner, das zu Baur führt, vergütet bekommen. Aber ich weiß ja, dass es nicht funktioniert. Also klicke ich das gleiche Banner noch mal und hoffe auf eine Weiterleitung zu einem anderen Werbekunden. :D

james12
24.01.2014, 08:27
Not guaranteed...:)

shboxx
05.02.2014, 13:40
kapiert, vielen Dank!