PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Icons auf Startseite ausblenden, FB/G+-Buttons und Login?



freelancer
07.01.2014, 13:24
Hallo Insulaner,

bei meinem Rechner (Chrome/XP) werden die Genre Icons dauerhaft ausgeblendet, erscheinen also nicht wieder nach erneutem Login. Auch der FB/G+ Button, welchen Du in anderem Zusammenhang erwähnt hast, bleibt bei mir dauerhaft ausgeblendet, nicht nur bis zum nächsten Login.

Hast Du evtl irgendeine Software oder Option aktiv, welche das dauerhafte Speichern von Cookies verhindert oder diese z.B. nach schließen des Browsers löscht? Das würde Deine Schilderungen erklären, da nach meiner Beobachtung diese Funktionen über Cookies gesteuert werden. Wenn ich diese bei mir lösche, sind FB Button und Genre Icons auch wieder da.

Gruß freelancer

insulaner
07.01.2014, 13:44
Hallo freelancer,

danke für deinen Hinweis, mein FF löscht in der Tat beim Beenden die Cookies. Das mit den Icons passiert auch erst seit ca. 1-2 Wochen, möglicherweise hängts damit zusammen, dass diese ja auch erst ungefähr seitdem neu eingeführt wurden?
Seltsam finde ich nur, dass andere Voreinstellungen davon anscheinend nicht betroffen sind (die müssten logischerweise doch dann auch verloren gehen??)

freelancer
07.01.2014, 13:57
Auf jeden Fall hängen noch ein paar andere Parameter an den Cookies, die Position der Menüleiste zum Beispiel. Was aber tatsächlich alles über Cookies gesteuert wird, und was evtl bei OTR zum User Profil gespeichert wird, da hab ich auch keine Ahnung ;)

Gruß
Freelancer