PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND! Keine Verbindung zum Server 04.01.2014



rot
04.01.2014, 07:40
Hallo!

Heute am 04.01.2014 morgens meldet mir der OTR Decoder beim Versuch, Dateien zu decodieren:
Fehler: Keine Verbindung zum Server!

Auch die Hompage: www.onlinetvrecorder.com ist nicht erreichbar.

Vielleicht kann sich bitte einer der Administratoren dem Problem annehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
rot

rot
04.01.2014, 07:49
Stimmt! Funktioniert auch bei mir wieder. Kommt aber leider öfters vor, dass der Server nicht erreichbar ist. Es gibt hierzu aber leider keine Hinweise durch OTR, warum das so ist.

Cineatic
04.01.2014, 08:43
Dieses Problem lässt schlagartig nach, sobald die Schulen wieder anfangen ;)

Heidi1
04.01.2014, 10:36
Dieses Problem lässt schlagartig nach, sobald die Schulen wieder anfangen ;)

was hat Schule mit Überlastung des OTR Servers zu tun??? Ich dachte man (Frau) muß volljährig sein um OTR zu benutzen.

malemik
04.01.2014, 12:21
Schön, wenn man immer schnell eine Ausrede hat. So schlechte Erreichbarkeit kenne ich nur von OTR.

worfroz
04.01.2014, 16:16
Schön, wenn man immer schnell eine Ausrede hat.

Welche Ausrede? Da Du ja auch seit mehreren Jahren dabei bist, dürfte dir der Jahresenddownloadansturm bekannt sein - ebenso wie ein spürbares Nachlassen dieses Ansturms nach Ende der Weihnachtsferien. ;)

MenneSi
04.01.2014, 16:24
Ich dachte man (Frau) muß volljährig sein um OTR zu benutzen.

Das sind die Lehrer doch;)

malemik
04.01.2014, 16:37
Welche Ausrede? Da Du ja auch seit mehreren Jahren dabei bist, dürfte dir der Jahresenddownloadansturm bekannt sein - ebenso wie ein spürbares Nachlassen dieses Ansturms nach Ende der Weihnachtsferien. ;)

Dieses Problem besteht leider immer öfter auch außerhalb der Ferienzeiten usw. Genauso wie das Bannerproblem.
Ihr werdet immer teuerer (also mehr Punkte für Premium) aber der service die Banner werden qualitativ immer schlechter.
Da wird z.B. das blöde FacebookButton so platziert, dass man automat mal draufkommt, dann blockt erst mal der PC bis der dann wieder weiterschaltet, das dauert.
Alles dauert bei Euch sehr lange und erfordert viel Geduld und sehr oft am Tag eine Anmeldung. Dies ist unfair und war vorher nicht so schlimm. Langsam macht es wirklich kein Spass.
Wenn man dann oft negativ bewertet wird das Konto gesperrt, bis man erklärt warum man so gewertet hat. So etwas ist mehr als unfair,
aber ich will jetzt aufhören, sonst werde ich vor Zorn ausfallend.

chakkman
04.01.2014, 20:03
Die OTR-Website ist ohnehin immer schlecht zu erreichen. Meist dauert's eine halbe Minute, bis diese geladen ist, und manchmal geht's halt gar nicht. Das Argument mit dem Jahresenddownloadansturm will mir jetzt auch nicht so recht einleuchten, wenn ich um 4 Uhr morgens versuche etwas herunterzuladen... ich glaube, der Anteil derjenigen, die ihren PC 24/7 laufen haben, ist da doch nicht so groß. Möchte mich daher den anderen Usern anschliessen, mit der Bitte, doch mal zu schauen, ob ihr da nicht etwas optimieren könnt. Ist doch nicht normal, dass es jedesmal eine halbe Minute dauert, bis eure Seite geladen ist, oder bis man Verbindung bekommt, um die Nutzerdaten beim Dekodieren zu verifizieren.

MCMUPPET
04.01.2014, 20:12
Die OTR-Website ist ohnehin immer schlecht zu erreichen.[BOLD] im Zitat durch mich.

Ich weiß nicht, was solche maßlosen Übertreibungen bewirken sollen. Die Wahrheit wird es bestimmt nicht.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
04.01.2014, 21:17
was hat Schule mit Überlastung des OTR Servers zu tun??? Ich dachte man (Frau) muß volljährig sein um OTR zu benutzen.

Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass alle Nutzer sich wirklich an die TOS halten?

MCMUPPET
04.01.2014, 21:54
Öhm, das es auch = > 18 Jahre junge Schüler gibt ist aber auch bekannt, oder? *duck :D

chakkman
04.01.2014, 22:35
[BOLD] im Zitat durch mich.

Ich weiß nicht, was solche maßlosen Übertreibungen bewirken sollen. Die Wahrheit wird es bestimmt nicht.

MfG
MCMUPPET
Die Wahrheit ist: 10 Sekunden, um die Startseite zu laden, ich gebe einen Suchbegriff ein, wenn ich etwas suchen möchte, die Seite mit den Suchbegriffen braucht noch länger als die Startseite zu laden. Selten läd die Seite dann auch mal gar nicht. Bin täglich im Internet auf zig Seiten unterwegs, es ist einfach eine Tatsache, dass die OTR Seiten langsam laden, und zwar immer. Ich denke, da brauch man sich nichts vorzumachen.

MCMUPPET
04.01.2014, 23:46
Hallo MCMuppet,
negiere doch die Problemchen nicht immer, wenn welche bestehen. Es stimmt, die OTR-Seite ist nicht immer schwer erreichbar. Übersetzt soll das dann bedeuten: lasse falsche Behauptungen - unabhängig vom Schadenspotential - unkommentiert (ohne Richtigstellung) bestehen? Nein, ernsthaft, das ist nicht unsere Aufgabe und wird nicht funktionieren.

Danke das Du die Aussage korrigiert hast.

MfG
MCMUPPET

kleinvan
05.01.2014, 06:08
Erst wünsche ich mal ein frohes neues 2014.

Eine Bitte hätte ich hierzu noch, da die Erreichbarkeit aktuell aus Gründen des Jahreswechsels nicht gegeben ist, wäre ein Hinweis auf den Seiten (gewohntes Inselbild) hilfreich. Wäre dies möglich?
Grüße kleinvan

maxone
05.01.2014, 07:50
Warum wird nicht einfach das gratis Download-Fenster geschlossen, anstatt in dieser Zeit kindiscsh den Server vom Netz zu nehmen und somit auch keine Dekodierungen zu ermöglichen. :mad:

Cineatic
05.01.2014, 08:26
Der Server mit dem Internetseite hat nichts mit den Downloads zu tun. Die otrkeys liegen auf eigenen Servern.

maxone
05.01.2014, 11:44
Wir können aber gerne das nächste Mal den Server online belassen und die Problemkorrektur bleibt unerledigt. Scheint ja Dein Wunsch zu sein. Mal abgesehen davon das Cineatics Hinweis richtig ist :). So manche Beschwerde ist doch was für die Ablage... *copy*


MfG
MCMUPPET

Und warum ist dann auch kein Dekodieren möglich, wenn doch die ortkeys auf anderen Servern liegen?

Zeddy
05.01.2014, 12:08
Und warum ist dann auch kein Dekodieren möglich, wenn doch die ortkeys auf anderen Servern liegen?

weil fürs dekodieren die datenbank von otr benötigt wird. diese liegt auf den gleichen servern wie die website, ansonsten wäre eine einfache suche oder das tv-programm kaum möglich.

Manu3l
05.01.2014, 13:41
Also ich denke mal, man könnte die Seite viel schneller laden lassen, wenn die Banner nicht wären, weil die Massenanstürme verursachen einfach Probleme. Daher würde ich vorschlagen, dass man die Banner auf einen eigenen (evtl. stärkeren) Server verlegt und von dort aus soll dann auch das Bannerklicken stattfinden. Mir ist durchaus bewusst, dass dies auch mit Kosten verbunden ist.

Wie ich aber schon in irgendeinem Thread geschrieben habe ist Fakt, dass die OTR-Webseite einfach langsam ist und keineswegs an modernes Web-Design anknüpft. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals unter der V1-Oberfläche performancetechnisch lief, aber V2 ist einfach nicht ordentlich von der Performance, auch wenn das seitens OTR wohl abgestritten wird.

maxone
05.01.2014, 14:14
weil fürs dekodieren die datenbank von otr benötigt wird. diese liegt auf den gleichen servern wie die website, ansonsten wäre eine einfache suche oder das tv-programm kaum möglich.

Danke für die Info.