PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Sek Vorschau Video funktioniert nur teilweise



Sch...04
02.01.2014, 13:17
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar funktioniert die Videovorschau nur hin und wieder mal, aber bei Weitem nicht verläßlich. Gerade bei Aufnahmen von Viva wäre es klasse, wenn es durchgehend funktionierte, denn das TV-Programm (nicht die Sendungen sondern die Ankündigung für künftige Sendungen) dieses Senders ist miserabel. Selbst auf deren Homepage stimmt meistens für denselben Abend nichts bzw nicht alles und vor allem die Angaben, welche Episode einer Sendung läuft, sind oft reine Glückssache. Und genau deshalb ist mir eine funktionierende Video-Vorschau sehr wichtig, damit ich nicht ständig unnötigerweise Dinge runterlade, die ich schon habe.

Da diese Vorschau ja hin und wieder funktioniert, frage ich mich, obs an meinem Rechner liegt oder allgemein ein Problem vorliegt. (Die Vorschaubilder sind natürlich nur selten eine Hilfe, wenn man eine bestimmte Episode bestimmen will).

OTR.DG
02.01.2014, 13:23
Hast du mal 2 Links wo es geht und wo nicht? ;)

Sch...04
02.01.2014, 14:09
Hast du mal 2 Links wo es geht und wo nicht? ;)

Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Geht NICHT: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=8379153&title=Til+Death%3A+Sex+for+Furniture
Geht: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=8348374&title=Jackass

Cineatic
02.01.2014, 15:42
Die Videos funktionieren bei mir schon lange nicht mehr. Egal welcher Browser (Firefox, Opera, Chrome) und auch das Betriebssystem ist egal (Windows 7 32-Bit, Windows 8 64-Bit)

Manu3l
02.01.2014, 23:22
Die Videos funktionieren bei mir schon lange nicht mehr.

Kann ich so bestätigen. Wenn mich nicht alles täuscht hat man doch mal kurz auf den HTML5-Player umgestellt, kurz darauf stellte man dann aber wieder auf den miserablen Flash-Player um.

Sch...04
03.01.2014, 05:50
Oh, man hat sich des Problems scheinbar angenommen: die Videos wurden abgeschaltet, beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
Danke für eure Antworten, dann lag es ja nicht an mir. Und dafür hab ich gestern 2 Stunden lang alle möglichen Flashplayer etc. an meinem Rechner hin- und herkonfiguriert =D
7378

MCMUPPET
03.01.2014, 12:24
Trotzdem wäre es schön, wenn es seitens OTR nähere Informationen zum Problem mit dem abspielbaren Videos geben würde.Siehe Meldung: Videovorschau steht derzeit nicht zur Verfügung.

MfG
MCMUPPET

Marple
08.01.2014, 14:23
Das Vorschauvideo funktioniert wieder :)

Super, das erspart mir viele unnötige Downloads und Dekodierungen von dem Problemsender zdf.kultur. Da sind so viele Dateien im falschen Format und es gibt immer eine oder sogar zwei Wiederholungen bei den Serien und mit etwas Glück ist eine davon richtig. Bei drei täglichen Serien werde ich sonst mit umwandeln gar nicht mehr fertig und alle doppelt oder dreifach dekodieren kann ich auf Dauer auch nicht.

Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung.

Gruß Marple

hvollo
08.01.2014, 14:36
Bei FF 26.0 und Flashplayer 11.9.900.170 bekomme ich bei der Vorschau nur die Meldung

Video-Format oder MIME Type wird nicht unterstützt

Zeddy
08.01.2014, 14:48
ich hab ff 26.0 und auch auch den gleichen flashplayer (obwohl das video anscheinend den flashplayer gar nicht nutzt. und bei mir läuft das vorschauvideo prima

Sch...04
13.01.2014, 07:52
Cool, es klappt echt wieder. Danke!

Sch...04
23.01.2014, 10:18
Schade...schon wieder vorbei :(
Alle 6 probierten Vorschauvideos funktionierten heute nicht.
Ist der Service etwa bereits wieder abgeschafft worden?

Marple
23.01.2014, 11:00
Schade...schon wieder vorbei :(
Alle 6 probierten Vorschauvideos funktionierten heute nicht.
Ist der Service etwa bereits wieder abgeschafft worden?

Kann ich nicht bestätigen. Habe eben einige Vorschauvideos probiert und die haben alle bestens funktioniert. :)

Mir ist nur aufgefallen dass es bei ein paar Sender generell nicht funktioniert aber das war schon vor einem Jahr so. Das sind z.B. ORF2 und ATV.

Sch...04
25.01.2014, 16:38
Es scheint tatsächlich an den einzelnen Sendern zu liegen. Diese Viva-Sendung ist bereits älter als 50 Stunden http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=8445469&title=Jackass
und diese auf UKITV4 ebenfalls http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=8462629&title=Cheers
Beide haben noch immer kein funktionierendes Voschau-Video, während ch bereits festgestellt habe, dass auch ausländische Sendungen teils nur wenige Stunden nach Beendigung der Sendung schon Vorschau-Videos hatten.
Schade!