PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung von UNC-Pfadangaben im Homeload Client



freelancer
28.12.2013, 20:26
Hallo,

ich nutze seit kurzem eine an den Router angeschlossene Festplatte als Netzlaufwerk, und möchte dort auch meine OTR-Dateien, welche ich über Homeload lade, abspeichern. Wenn ich die Freigabe als Netzlaufwerk verbinde, also einen Laufwerksbuchstaben zuweise, funktioniert das prinzipiell auch. Problem ist, daß das Netzlaufwerk mitunter vom Homeloadclient nicht erkannt wird und dann ersatzweise auf das Standartverzeichnis ( Laufwerk c: ) gewechselt wird, welches dann auf Grund seiner gigantischen Kapazitäten sowie dem bestreben von Windows, dort jedes freie Byte zu belegen, im nu zugesch.... ist. Auch kann es vorkommen, daß ich das Netzlaufwer im Laufe des Tages einmal getrennt, und vergessen haben wieder zu verbinden.

Deshalb würde ich gerne im Homeload Client die Pfade als UNC Pfade angeben, also nicht

y:download
sondern

\192.168.0.1NasFestplatteOTR_Homeloaderhomeloaddow nload

Leider weigert sich der Homeload Client hartnäckig, diese Pfadangabe anzunehmen. Kennt evtl jemand einen Trick, wie man ihn überlisten kann? Habe leider nicht herausgefunden, wo z.B. die Konfigurationsdaten des Clients gespeichert werden, um diese testweise einmal dort zu editieren.

Andernfalls wären UNC Pfadangaben ein Wunsch für eine nächste Client Version ;)

Installierter Homeload Client: 1.5.8.145 auf WinXP SP3

Gruß
freelancer