PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierung berechnet aber kein Download möglich



Charly92
22.12.2013, 10:41
Hallo MCMUPPET,
als ich diesen Film runterladen wollte, hatte ich 119 Dekodierungen verbraucht, die letzte ging also für den Film drauf, den ich dann nicht runterladen konnte.

Ja, mein Folgestatus ist momentan auf Beginner, aber wenn ich noch eine Dekodierung übrig hatte, ist das in dem Fall doch irrelevant und erst für weitere Dekodierungen wichtig, oder?

Gruß,
Charly

MCMUPPET
22.12.2013, 10:56
Nein, ist nicht irrelevant, sonst hätte ich auch nicht auf die News hingewiesen. Nochmals: der Beginnerstatus wird bei aufgebrauchten Dekodierungen/ Ablauf des Premiumstatus aufgrund der Preisneugestaltung sofort gebucht.

MfG
MCMUPPET

Charly92
22.12.2013, 11:09
Das ist mir klar MCMUPPET, aber es geht nicht darum das keine Buchung des Premiumstatus´ erfolgt ist, sondern das ich meine letzte Dekodierung aus dem jetzt abgelaufenen Status nicht für einen Download in Anspruch nehmen konnte, obwohl sie für den Film abgebucht wurde.

MCMUPPET
22.12.2013, 11:41
Nochmals: Link generiert - Abzug der Freidekodierung. Statusbuchung: Beginner. Linknutzung durch Downloadstart - System verneint, da Beginnerstatus. Folgestatus nicht eingestellt - trotz News & Co.. Zum Zeitpunkt des Downloads eines Sonderformats muss auch der entsprechende Status vorhanden sein, ansonsten funktioniert es nicht.

MfG
MCMUPPET

Charly92
22.12.2013, 11:54
Danke für deine Antwort, ich hab jetzt auf automatisch Premium gestellt, damit sowas nicht mehr passiert.

RIKI
22.12.2013, 20:45
Seit wann fällt man denn nach Verbrauch aller 120 Dekodierungen sofort in den Beginner-Status zurück? Normalerweise sollte der Premium-Status doch trotzdem noch bis zum Ende der Laufzeit weitergelten, nur daß halt keine Dekodierungen mehr zur Verfügung stehen. So war es jedenfalls früher mal. Wann wurde das denn geändert? Und warum?

RIKI
22.12.2013, 20:59
Daß die automatische Verlängerung wegen der Preisumstellung ausgesetzt wurde, weiß ich. Meine Frage war eine andere. Normalerweise endet der Premiumstatus zu einem bestimmten Tage (30 Tage nachdem er begann). Wenn die Dekodierungen vorher aufgebraucht sind, war es bisher so, daß man trotzdem noch bis zu dem entsprechenden Datum Premium war und alle Premium-Features nutzen konnte. Nur Dekodieren ging natürlich nicht mehr. Jedenfalls war man bisher nicht sofort Beginner, bloß weil man alle Dekodierungen aufgebraucht hatte. Dies scheint aber ja jetzt so zu sein. Und da frage ich mich halt, seit wann? Warum? Und warum wurde diese Änderung nicht kommuniziert?

Charly92
22.12.2013, 20:59
Der Witz ist, das ich immer noch Premiumstatus habe, trotz aufgebrauchter Dekodierungen (und noch nicht vorgenommener Verlängerung).

Aber ehrlich gesagt hab ich genug und pfeif auf die verlorene Dekodierung. Ich werds bei Statusverlängerung noch mal versuchen, als dekodiert wurde die Datei ja schon markiert. Dann muß ich nur noch downloaden (was ich ja momentan trotz Dekodierung nicht kann).

Charly92
22.12.2013, 21:10
Das war auf RIKIs Beitrag bezogen, genauer gesagt auf diesen Abschnitt
Jedenfalls war man bisher nicht sofort Beginner, bloß weil man alle Dekodierungen aufgebraucht hatte. weil es bei mir eben nicht so ist.

Zeddy
22.12.2013, 21:15
wenn man eingestellt hat, dass man nach 120 dekodierungen automatisch auch vor ablauf der 30 tage den premium buchen soll fällt das wohl weg. da in diesem fall kein premium gebucht werden konnte wurde er beginner, ist das wirklich so schwer?

oh, die 2. seite hatte ich ja noch gar nich gesehn, sorry :-S

RIKI
22.12.2013, 21:30
Der Witz ist, das ich immer noch Premiumstatus habe, trotz aufgebrauchter Dekodierungen (und noch nicht vorgenommener Verlängerung).
[...]

Dann sollte doch eigentlich der Download kein Problem sein. Aber McMuppet schreibt ja in #6, daß Du nicht mehr Premium, seist und deswegen nicht runterladen kannst. (Wobei ich auch nicht verstanden habe, wo da das Problem ist, er schreibt zwar was von Sonderformat, aber Du hast im 1. Post ja von .avi geschrieben, das müßte man ja auch als Beginner runterladen können.)
Also, ich glaube, irgendwas läuft hier total komisch.

MCMUPPET
22.12.2013, 22:31
Dann sollte doch eigentlich der Download kein Problem sein. Aber McMuppet schreibt ja in #6, daß Du nicht mehr Premium, seist und deswegen nicht runterladen kannst. (Wobei ich auch nicht verstanden habe, wo da das Problem ist, er schreibt zwar was von Sonderformat, aber Du hast im 1. Post ja von .avi geschrieben, das müßte man ja auch als Beginner runterladen können.)Beginnerstatus = kein Sonderformat (HQ,HD,mp4,unkodiert...).

MfG
MCMUPPET

RIKI
23.12.2013, 00:57
Ja, daß unkodiert auch Sonderformat ist, hatten wir ja inzwischen schon geklärt. Was nach wie vor unklar ist, ist, warum Charly92 diese Datei nicht runterladen konnte, obwohl er noch Premium war, lediglich seine Dekodierungen waren aufgebraucht.

siggi5614
31.12.2013, 13:20
[...]Was nach wie vor unklar ist, ist, warum Charly92 diese Datei nicht runterladen konnte, obwohl er noch Premium war, lediglich seine Dekodierungen waren aufgebraucht. Direkt nach Buchung der letzten 120-ten Dokedierung war er eben kein Premium mehr, da sein Status mit dem Verbrauch aller Dekodierungen automatisch auf Beginner gesetzt wurde. Hierzu kann ich auch bestätigen, dass dies erstmal nichts Neues ist. Meine 120 Dekodierungen reichen mir länger als 30 Tage, daher dekodiere ich zum Teil Schubweise. Verbrauche ich versehentlich die letzte 120-te Dekodierung, ist man sofort Beginner und kannst keine Sonderformate von OTR direkt laden, da dieser Service nur Teil des Premium Status ist. Neu ist nur die sehr frühzeitige einmalige Deaktivierung der automatischen Verlängerung, damit niemand unwissentlich ab 01.01.2014 zum neuen Preis von 70 Cent gebucht wird.

maxone
02.01.2014, 08:21
Bisher war es so:
Wenn ich meine Dekodierungen aufgebraucht hatte (im Beginner Status), blieb ich so lange Beginner (ohne freie Dekodierungen) bis mein Monat vorbei war oder ich den Status verlängert bzw auf Premium umgesattelt habe. Jetzt und bis zum 03.01. bin ich weiterhin Premium (ohne freie Dekodierungen).


Also ich versteh Dein Problem nicht, wenn Du keine Dekodierungen mehr hast, warum verlängerst Du dann nicht einfach Deinen Premiumstatus?