PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers AVI fehlerhaft



Charly92
21.12.2013, 23:58
Hallo,
ich hatte mir Transformers (vom 14.12.) diesen Monat schon einmal als unkodierte AVI Datei runtergeladen und prompt Probleme beim abspielen bzw bearbeiten gehabt (im Ordner wird auch nicht wie üblich die Dauer des Films angezeigt). Nun dachte ich, beim Download ist was schief gegangen, aber beim heutigen zweiten Anlauf hab ich wieder dasselbe Problem. Weiß jemand was da nicht stimmt?

Gruß,
Charly

Charly92
22.12.2013, 01:28
Was möchtest du denn noch wissen, mchawk? Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Die Datei lässt sich schlicht weder abspielen noch in Movie Maker bearbeiten.

Artemis1121
22.12.2013, 08:58
Die Kommentare in den Schnittlisten auf cutlist.at deuten darauf hin, dass mit der Aufnahme alles in Ordnung ist.
cutlist.at/?find=transformers


Wie lautet der exakte Dateiname der von dir geladenen Sendung(nur um nix zu übersehn)?
Von wo hast du das runtergeladen?(vermutlich OTR direkt?)
Mit welchem Programm lädst du runter(browser direkt(welcher?) oder Downloadmanager? (vielleicht Probleme mit Dateien >2GB))
Wie groß ist die heruntergeladene Aufnahme genau(sollte 2.172,3 MB sein (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=8282006&title=Transformers))?

Charly92
22.12.2013, 10:35
Hallo Artemis1121,
der Link ist: http://81.95.11.4/download/2374414/1/8282006/469*93b846/de/Transformers_13.12.14_20-15_sat1_180_TVOON_DE.mpg.avi

Es war ein Direktdownload von OTR, runtergeladen hab ichs mit meinem Browser (Firefox) und die Dateigröße ist 2,12gb. Ich hab schon Filme mit deutlich mehr Volumen runtergeladen und mit denen keine Probleme gehabt. Genauso wie ich mit diesem Film heute noch andere runtergeladen hab, aber keine andere Datei diese Macke hat.

Artemis1121
22.12.2013, 11:50
Ok, danke, bleibt als nächster Schritt zu überprüfen ob beim Download ein Fehler aufgetreten ist:

http://www.winmd5.com/
Prüfsumme ist: 5ec7b43b938dda305c52ed35adbd95ce

Charly92
22.12.2013, 17:41
Hallo Artemis1121,
ich hab zu danken. Ich hab die Datei jetzt durch das Programm gejagt und dieselbe Prüfsumme erhalten (5ec7b43b938dda305c52ed35adbd95ce). Nur was sagt uns das jetzt? Das die Datei in Ordnung ist?

Gruß,
Charly

DerCamperHB
22.12.2013, 18:36
hast du mal versucht die von einem Mirror zu laden
es scheinen ja einige die Datei erfolgreich geladen zu haben

Charly92
22.12.2013, 18:44
Hallo CamperHB,
nein, das hab ich noch nicht versucht und probiers mal sobald ich meinen Status verlängert hab. Danke.

Bloodrayne
22.12.2013, 20:34
Moin

Ich hab die Datei jetzt durch das Programm gejagt und dieselbe Prüfsumme erhalten (5ec7b43b938dda305c52ed35adbd95ce). Nur was sagt uns das jetzt? Das die Datei in Ordnung ist? Das heißt, das die Datei auf deiner Platte exakt der Datei auf dem OTR-Server entspricht. Also kein Downloadproblem.

Über die Mirror bekommst du die kodierte Version und die ist in Ordnung.

Bloodrayne

mchawk
23.12.2013, 00:04
Gut, wenn die Datei selbst in Ordnung ist.... womit spielst Du sie ab? (genaue Bezeichnung des Programms oder Abspielgerät!)
Natürlich könnte auch die avi-Datei auf dem OTR-Server selbst eine Macke haben - check die mal mit http://sourceforge.net/projects/divfixpp/ ab.

Charly92
23.12.2013, 09:29
Hallo mchawk,
abspielen tu ich mit Windows Media Player, bearbeiten mit Windows Movie Maker, Abspielgerät ist mein Laptop. Ich habs mit divfix probiert, krieg aber nur ständig Fehlermeldungen und das Programm hängt sich auf.

mchawk
23.12.2013, 10:18
- Kommen die Fehlermeldungen beim installieren oder beim öffnen der .avi-Datei?
- Funktioniert die unbearbeitete Datei?
- Warum willst Du eine geschnittene .avi-Datei mit dem MovieMaker noch weiter bearbeiten?

WENN Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade die otrkey-Dateien und decodiere sie mit dem nomalen OTR-Decoder (bitte Prüfung der Datei vor und nach dem Decodieren aktivieren!)
WENN Du die Videos schneiden willst, so nutze am Besten ColdCut oder Cutana. (Findest Du über die SuFu des Forums).

Charly92
23.12.2013, 10:35
Hallo mchawk,

Fehlermeldungen kommen keine, es tut sich einfach nichts wenn ich die Datei in Movie Maker lade oder sie mit Media Player abspielen will. Der Programmbildschirm bleibt einfach schwarz.
Wie gesagt, die Datei funktioniert in keiner Weise.
Die avi Dateien die ich runterlade sind ungeschnitten. Das mach ich lieber selber.


Danke für die Tipps. Wie meinst du das mit der Dateiprüfung?

mchawk
23.12.2013, 10:40
Die Dateiprüfung ist ein Feature des OTR-Decoders, der die geladenen OTRKEY-Datei auf Fehler prüft.

Für den MovieMaker kann ich keinen Support geben.
Probiere das Abspielen mal via dem VLC. Wenn es dann klappt, dann liegt es an der Microsoft-Software!

Nochmal der Hinweis: Nutze zum Schneiden besser ColdCut oder Cutana. Die sind auf OTR spezialisiert. Beim MovieMaker düfte Dir hier kaum einer weiter helfen können.

Charly92
27.12.2013, 22:29
Heut hab ich die Datei kodiert runtergeladen, dekodiert usw... und sie geht wieder nicht. Ich bin echt sauer. Diese Datei ist seit meinen zwei Monaten Mitgliedschaft die einzige, die mir solche Probleme macht und nun hab ich auch noch die zweite Dekodierung dafür verheizt (wieder für nix).

Bloodrayne
27.12.2013, 23:10
Moin

Wenn Du die Datei mit Verifikation dekodiert hast, liegt das Problem auf deinem System.
Die kodierte Datei ist auf jeden Fall in Ordnung.

Bloodrayne

Bloodrayne
28.12.2013, 00:33
Moin

Wenn Du eine Datei runterlädst, und dabei kein Fehler passiert (Prüfung der Checksumme manuell oder über den Dekoder), dann kann nur noch:
a) Die Datei selber einen Fehler haben (Das müsste dann bei allen Usern der Fall sein)
b) Dein System hat mit der Datei ein Problem

Installiere Dir mal den VLC (http://www.videolan.org/) und spiele die Datei damit ab. Wenn der das kann, liegt es an deinem Player/System.

Bloodrayne

P.S.: Wenn wir noch immer über die Datei aus #5 (http://www.otrforum.com/showthread.php?71187-Transformers-AVI-fehlerhaft&p=375555&viewfull=1#post375555) reden. Die ist in Ordnung.

Rodon
30.12.2013, 12:32
Wenn der VLC Player etwas wegen eines fehlerhaften AVI-Indexes anzeigen sollte... das habe ich auch manchmal bei heruntergeladenen otrkeys, in letzter Zeit wieder etwas häufiger. Zur Fehlerquelle kann ich aber leider auch nichts sagen, die decodierten Dateien sind dann einfach Schrott, weil die Index-Reparatur über den VLC sich immer bei einer bestimmten Prozentzahl aufhängt. Man kann die Dateien zwar auch so abspielen, es gibt dann aber irgendwann Pixelmatsch und die Wiedergabe bricht ab.

Nochmal runterladen tue ich die Files dann nicht mehr, weil es mit meiner 1.500er-Leitung einfach ziemlich lange dauert.