PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Shoah", Teil 1, arte, 12.11.2013, 20:15 bzw. nachfolgend Teil 2 ab 00:40



monarc99
15.11.2013, 00:59
Die Dateien wurden alle vollständig downgeloadet, d. h. die Größe auf der Festplatte entspricht der Größe im Infotag bzw. der Anzeige der Größe der downzuloadenden Datei im Downloadfenster.

Die HD-Datei hat 5,75 GB und die HQ-Datei 2,23 GB beim ersten Teil. Korrekte Länge des ersten Teils wäre 4 Stunden, 40 Minuten, wie auch im Infotag beider Dateien angegeben. Wenn ich die HD-Datei des ersten Teils im VLC abspiele, beläuft diese sich lediglich auf 30 Minuten, die HQ-Datei knapp über 2 Stunden.

Habe gerade mal die Datei Shoah_13.11.12_20-15_arte_265_TVOON_DE.mpg.HQ.otrkey dekodiert. Spielt problemlos über volle 4 Stunden (4:40:47) ab. Das dürfte die gleich Datei wie Deine sein.
Denn die Verifizierung beim Decodieren aktiv gehabt? Klingt nach Download Fehlern.

mfg
monarc

TlatoSMD
15.11.2013, 01:13
Der Decoder hat immer nur behauptet, es wäre alles in Ordnung. Trotz meiner 12MBit-Leitung habe ich aber mindestens 5 Ansätze pro HD- bzw. HQ-Datei gebraucht, weil die Verbindung zu den jeweiligen Servern immer wieder zusammengebrochen ist. Die schienen allgemein recht wacklig dazustehen.

Bloodrayne
15.11.2013, 01:38
Moin

Denn die Verifizierung beim Decodieren aktiv gehabt? Klingt nach Download Fehlern.

Der Decoder hat immer nur behauptet, es wäre alles in Ordnung. Das beantwortet monarcs Frage nicht.


Trotz meiner 12MBit-Leitung habe ich aber mindestens 5 Ansätze pro HD- bzw. HQ-Datei gebraucht, weil die Verbindung zu den jeweiligen Servern immer wieder zusammengebrochen ist. Die schienen allgemein recht wacklig dazustehen. Das spricht für monarcs Vermutung.

Mach mal ein md5sum (http://www.winmd5.com/) über die Dateien und Vergleiche das mit der Prüfsumme auf der OTR-Seite (evtl. musst Du die Spalte einschalten: Einstellungen - Download).

Bloodrayne

TlatoSMD
15.11.2013, 02:47
MoinMach mal ein md5sum (http://www.winmd5.com/) über die Dateien und Vergleiche das mit der Prüfsumme auf der OTR-Seite (evtl. musst Du die Spalte einschalten: Einstellungen - Download).

Tja, das hat mir jetzt auch nicht viel gebracht. Erstmal hat das Progrämmchen eine Viertelstunde gerödelt und dann einen MD5-Hashtag von mir verlangt, den ich sowieso nicht habe.

Bloodrayne
15.11.2013, 05:55
Moin

Erstmal hat das Progrämmchen eine Viertelstunde gerödelt und dann einen MD5-Hashtag von mir verlangt, den ich sowieso nicht habe.

Mach mal ein md5sum über die Dateien und Vergleiche das mit der Prüfsumme auf der OTR-Seite (evtl. musst Du die Spalte einschalten: Einstellungen - Download). Wozu schreibe Ich Dir das wohl dazu? :mad:

Bloodrayne

predalien
15.11.2013, 10:40
Bevor du weiteres Geld ausgibst, überprüfe doch mal die bereits runtergeladenen OTRKEYs mit deinem Torrentprogramm auf Vollständigkeit.

TlatoSMD
15.11.2013, 15:13
Gibt in der Regel wenig bis keine Seeds. Aber du kannst einen Mirror als Webseed verwenden.
Nimm die Torrent und hole dir von einem Mirror einen gültigen Downloadlink und füge es im Torrent als Webseed ein.
z.B.
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/UTorrent#Webseed_einf.C3.BCgen

Dann wird die Datei über den Mirror fertig geladen und der Torrent Client wacht darüber, dass die Datei auch vollständig geladen wird.

Momentan die einzige Möglichkeit Dateien sicher zu laden.


Faszinierend! Tausend Dank! Die Methode ist wirklich praktisch, von wegen die für Torrents übliche Addition gleichzeitiger Downloads für erhöhte Geschwindigkeit und automatische Hashprüfung am Ende. Werde ich von jetzt an öfter nutzen.

Durch die Kombination des ungeseedeten Torrents der HQ-Datei vom zweiten Teil mit 8 verschiedenen regulären Mirrors (eigentlich 7 Mirrors, aber einer bietet zwei verschiedene Downloadserver an) komme ich immerhin endlich auf einen konstanten Durchsatz von 700 KBit/s-1,0 MBit/s. Sagt das was über die Stabilität meiner DSL-Kabelverbindung aus?

monarc99
15.11.2013, 16:11
Sagt das was über die Stabilität meiner DSL-Kabelverbindung aus?
Nicht wirklich ... aber du kannst z.B. im Webinterface deines Routers nachsehen, ob es eine Status Seite gibt, die dir ein paar Infos anzeigt. z.B. Noise Margin oder CRC errors, HEC errors usw...

TlatoSMD
15.11.2013, 20:47
Puh, bin heute doch noch fertiggeworden (etwa gegen 17:30 Uhr) und alles vollständig! Und nochmal danke für den wirklichen guten Tip, wie man Mirrors zu Torrents umfunktionieren kann.