PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneideprozess stoppt bei 30%



Oliver Pohl
12.11.2013, 13:09
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Beschneidung eines Films mit Coldcut und virtualdub.

Ich nutze eine fremde Cutlist, der Vorgang startet auch, aber stoppt bei 30% - bei einem anderen Film stoppt er bei 45%

Sonst funktionieren die Schnitte immer reibungslos...

Hat wer eine Idee?

Oliver

Eos
12.11.2013, 14:52
Hallo Olliver!

Lieder fehlt in deiner Frage die Angabe, welche VD-Version Du verwendest.

Es hat sich herausgestellt, daß die hier immer noch empfohlene VD-Version 1.7.8 die geringsten Probleme bereitet. Neuere Versionen bleiben gelegentlich beim Schnitt hängen - wie von Dir beschrieben.

Lediglich bei DivX-Dateien kommt es in Einzelfällen mit der 1.7.8 zu derbem Tonversatz. In diesem Fall verwende ich die Version 1.8.1.

Es ist problemlos möglich, mehrere VD-Versionen auf einem Rechner zu haben. Dadurch kann man dann bei Problemen ausweichen.

Gruß

Eos

Oliver Pohl
12.11.2013, 20:51
Stimmt, ich habe die Version 1.10.4 genutzt. Zwischenzeitlich habe ich auch Version 1.10.1 installiert - der Fehler ist aber der gleiche geblieben - zwischenzeitlich habe ich auch mal mein Glück mit dem CutAssistant versucht - immer das gleiche Ergebnis... auch der Einsatz von AVIDEMUX 2.6.6 brachte keinen Erfolg..

Oliver Pohl
18.11.2013, 18:16
Sorry, dass ich mich soo spät melde - aber in der Regel ist das ein Zeichen, dass es klappt.....

Ich habe am Ende eine Version VirtuaDub 1.7.8 genommen.....

Danke für die Hilfe..... auf ein neues Problem :-)