PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.datenkeller.at: in der Warteschlange "Verbindung zum Server zurückgesetzt"



ColonelBlimp
10.11.2013, 15:44
Ich erhalte seit einigen Wochen häufig folgenden Fehler im Firefox bei Warteschlangen des Datenkellers, welche auf einem nicht aktiven Tab (im Hintergrund) laufen:


Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Teilweise erscheint der Fehler schon 5 Minuten nach Start der Warteschlange.
Haben andere Nutzer auch dieses Problem, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Weil: Wenn man das nicht mitbekommt und schnell F5 drückt, um zum Warteschlangen-Screen zurückzugelangen, wird man aus der Warteschlange gekickt und fängt wieder bei 0 an (heute: seit 12.30 versucht, eine Warteschlange mit ca 40 Plätzen zu durchlaufen, bei der ich schon mal bei 14 angelangt war. Jetzt ist es 17.00 und ich stelle mich gerade zum dritten Mal hinten bei 40 an)...

Firefox neueste
Win 7 Home 64bit neueste
Java aktiviert
NoScript (datenkeller.at und alle relevanten lastverteiler etc. freigeschaltet)
AdBlock (datenkeller.at und lastverteiler freigeschaltet)
Firewall: FritzBox-intern

Danke für alle Tipps und Ideen!

ColonelBlimp
10.11.2013, 16:33
Den Effekt mit der steigenden Wartelistenplatzierung hatte ich auch schon, bin aber nicht sicher, ob das der gleiche Fehler ist? Ich schmeiße die Warteschlange dann weg und rufe sie noch mal neu aus der Mirrorseite auf, dann scheint der Fehler behoben.

Edith sagt: Momentan (Sonntag abend 18.00) tritt der Seiten-Ladefehler so alle 5 bis 10 Minuten auf, gerade konnte ich ihn zuschlagen sehe (bei der Aktualisierung der Warteschlange). Ich beobachte jetzt die Warteschlang(n) und mache jeweils F5, sobald der Fehler auftritt. Aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Noch 'n Edit um 18.15: Jetzt ist die Warteschlange, die eben noch bei 6/52 war, bei 13/53 angelangt (oh, Moment: 14/53, nein, 17/55).
Ich denke mal ich lasse die Warteschlangen jetzt totlaufen und rufe sie morgen früh nach dem Aufstehen noch mal auf. Jetzt erscheint das sinnlos, alle Warteschlangen steigen jetzt anstatt zu sinken...

looser333
11.11.2013, 04:52
Hallo,

ich kann den Fehler bestätigen. Ich nutze Google Chrome.

MenneSi
11.11.2013, 06:40
Hallo,


Java aktiviert

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Java brauchst Du auf keinen Seiten die auch nur im entferntesten etwas mit OTR zutun haben.
Es gibt kaum noch Seiten die Java nutzen. Aufgrund der immer wieder auftretenden Sicherheitsprobleme habe ich Java für alle Browser deaktiviert.

Javascript dagegen brauchst Du auf fast allen Seiten wenn sie korrekt dargestellt und Daten korrekt weiterverarbeitet werden sollen.

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen da ich zahlender Kunde bei datenkeller bin. Sorry.

ColonelBlimp
11.11.2013, 06:57
Hallo MenneSi, du hast recht, ich meinte eigentlich Javascript. Ich wollte das oben gleich mal korrigieren, aber die Zeit ist schon abgelaufen. Hat etwas gedauert, die Einstellung noch mal zu überprüfen, da man bei FF 23 inzwischen über about:config gehen muss...

ColonelBlimp
14.11.2013, 20:47
Also, nach einigen Tagen Beobachtung scheint es so zu sein, dass zu Zeiten hoher Serverlast abends (viele Downloads, viele Warteschlangen) der Server irgendwann anfängt, die Anfragen des Skriptes nach dem Platz in der Warteschlange zurückzuweisen.

Heute hatte ich mich um ca. 18.15 für The_Wedding_Date_12.10.02_19-20_ukfilm4_100_TVOON_DE angestellt, bin zwischen Platz 17 und 11 und 17 und 14 hin und her gepingpongt worden, trotz meiner Versuche die Verbindungsfehler immer sofort mit F5 zu beseitigen (ich habe ja noch anderes zu tun, als die Warteschlange anzustarren). Um 20.40 begann die Warteschlange wieder beim Zusehen zu steigen...

Für mich heißt das, dass ich beim Datenkeller nach 18 Uhr nicht mehr zu versuchen brauche, mich anzustellen. Selbst wenn es nur 12-15 Plätze vor mir in der Schlange sind (ich suche meist irgendwelche exotischen oder älteren Aufnahmen ;-) ) --der Fehler sorgt dafür, dass ich nicht vorankomme und immer wieder zurückgeworfen werde, und ab so 20.30-21.00 dreht die Warteschlange dann um und steigt.

PeGu
16.11.2013, 11:43
Hallo,

ich weiß ja nicht, ob von euch schonmal jemand den Datenkeller über seine eigene Homepage auf das Problem aufmerksam gemacht hat, aber ich habe es jetzt auf alle Fälle mal getan. Mal schauen, ob die Situation verbessert werden kann. Datenkeller ist ja ein überaus verlässlicher und sauber gemachter Mirror, ich bin mir sicher, das F5en wird bald der Vergangenheit angehören. :)

PeGu
16.11.2013, 13:32
;) Ich habe auf den Thread verwiesen (wobei ich, glaube ich, den Link vergessen habe, aber ich habe gesagt, dass es hier einen gibt, und vorgeschlagen, dass der Datenkeller hier vielleicht auch was postet). Zurzeit kämpfe ich mich für eine englische Aufnahme, war schon bei 2, bin jetzt wieder bei 14, drücke alle 2 Minuten F5... *dasnervtschoneinwenig*

ColonelBlimp
16.11.2013, 13:34
Hallo, Pegu, ich habe dann doch eben eine Fehlermeldung beim Datenkeller eingereicht, mit Link zur Diskussion, also ist alles gut ;).

ColonelBlimp
22.11.2013, 19:16
Hallo niko86, vielen Dank für die Rückmeldung zum Problem. Ich hatte in den letzten Tagen so viel zu tun, dass ich noch nicht wieder von Mirrors heruntergeladen habe, aber nu' is' ja Wochenende :-). Dann werde ich mit den noch offenen DL mal den Datenkeller austesten.

ColonelBlimp
01.12.2013, 08:44
Wollte mich nur noch mal bei Niko86 bedanken, die letzten Warteschlangen schnurrten ohne Probleme (und auch die Länge der Warteschlangen hat sich anscheinend durch die Änderung verkürzt --psychologisch nicht unwichtig :-) ).

Sch...04
13.01.2014, 07:45
Moin moin,

ich hab gefühlt schon seit den Weihnachtsferien beim Datenkeller dieseben Symptome wie angegeben. Heute zB bin ich vor 2h in eine Warteschlange gegangen und auf Platz 7 eingereiht worden - aktuell bin ich schon auf 5 hochgekommen. Das ist doch nicht normal, oder?
Allerdings habe ich ebenfalls zu Beginn der Weihnachtsferien die neueste Firefox-Version aufgespielt, mit der habe ich auch einige andere Probleme, daher hätte ich hier gern Feedback, ob es mit dem Datenkeller nur bei mir so ist.
Gestern bin übrigens morgens auf Platz 20 ungefähr in die Warteschlange gekommen und kam letztlich doch nicht zum Dowload, weil die Warteschlange sich öfters selbst zurückgesetzt hat. Abends war ich dann auf 150.

Cineatic
13.01.2014, 09:23
Hallo,

wieso sollte das nicht normal sein? Es gibt viele Spender beim Datenkeller. Und sobald einer von denen dort lädt, rutscht du in der Schlange wieder nach hinten. ;)

Sch...04
13.01.2014, 09:58
Hallo,

wieso sollte das nicht normal sein? Es gibt viele Spender beim Datenkeller. Und sobald einer von denen dort lädt, rutscht du in der Schlange wieder nach hinten. ;)
Dass Spender nach vorne komme, ist klar (und auch gut so). Allerdings war es vor Weihnachten so, dass ich beim Start auf Position 7 etwa 15 Minuten warten musste bis ich an der Reihe war, selten auch mal eine halbe Stunde. Nun bin ich seit über 4h in der Warteschlange und in dieser Zeit von 7 auf 4 gekommen - an einem Werktag wohlgemerkt. Und das ist kein einmaliger Fall, sondern seit etwa 3 Wochen die absolute Regel, daher frage ich, ob es nur mir wegen meines Browserupdates so geht oder auch anderen. Denn momentan kann ich eigentlich nur nachts vom Datenkeller was runterladen.

Weiterhin wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich beim Datenkeller direkt ein Fass aufmach und die Herrschaften dort sich nach Gründen totsuchen, wenns evtl nur an meinem System liegt.

regfil
13.01.2014, 10:05
sorry- ich hab 2 alte Serien entdeckt und hab mir heute morgen gg. 7 Uhr beim Datenkeller auf einen Schlag 59 Files geholt - immer im 4er Pack :peinlich:

aber das sind halt die Vorteile-ich zahle immer gleich für ein Jahr im Voraus
für den tollen Mirror


ansonsten sind die Staus die du für die letzten 3 Wochen beschreibst das typische *alle Jahre wieder...kommt Weihnachten*

Sch...04
13.01.2014, 10:13
ansonsten sind die Staus die du für die letzten 3 Wochen beschreibst das typische *alle Jahre wieder...kommt Weihnachten*
Tja, wenns Mitte Januar tatsächlich noch die Weihnachtsauswirkungen sind - diese Möglichkeit hab ich zwar bedacht, aber 3 Wochen nach dem Fest dann doch gedacht, das wäre langsam vorbei. Ich werd also noch ein wenig warten bis das Problem hoffentlich langsam abebbt.

Und Du musst Dich natürlich nicht dafür entschuldigen, dass Du was ziehst, ist ja Dein gutes Recht ;)
Übrigens: geiler Avatar!!

regfil
13.01.2014, 10:30
;)

warte,das wird von Tag zu Tag nun wieder besser- ich hab diese letzten Wochen
genauso bemerkt, es hat einfach 1-2 Tage länger gedauert-bis die Files überhaupt bei den Mirrors waren aber ab nun gehts bergauf-

bis Ostern-dann geht wieder alles auf Anfang :D

niko86
14.01.2014, 20:43
Dank regfil, genau das ist es.
Ende Dezember bis Anfang Februar sind alle Mirror weit mehr ausgelastet als im restlichen Jahr.
Das wirkt sich in den Warteschlangen und in der Zeitspanne von Aufnahme bis Verfügbarkeit der Sendungen aus.