PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Torrent Situation



MPW
11.11.2013, 17:56
Wirklich defekte Torrent Dateien sind mir schon monatelang nicht mehr untergekommen. An und zu ist höchstens mal eine nicht vorhanden.

Falls es Torrents nicht gibt, merke ich das nicht, weil ich die nicht per Hand lade und ich die Logs nicht nachsehe. Aber ich spreche von Torrents die bei 99,7% hängen bleiben, weil die Torrentdatei ein oder zwei defekte Checksummen hat.

Doc Green
16.11.2013, 10:38
Hallo,

eigtl. hat sich die Situation für mich wenig geändert. Ich lade das meiste semi-automatisch herunter und stelle auch alles für eine Woche ins Torrentnetz. Ich hatte auch keine Probleme mit defekten Torrentdateien, allerdings häuften sich die nicht verfügbaren Torrentdateien, also fuer Dateien die schon verfuegbar waren, aber die entsprechende Torrentdatei eben nicht. Ich bin meist Initialseeder und nur selten ziehe ich primär über das Torrentnetzwerk. Ab und zu unterstütze ich das Netzwerk, wenn ich sehe, dass eine Datei massiv wenige Seeder hat, aber sehr begehrt ist. Das betrifft meist natürlich Topserien oder Blockbuster, den Dateien kann man auf der Trackerseite leider nicht ansehen, ob ein Seeder auch wirklich fuer 2 Leecher reicht.
Und wie auch hier schon angeklungen ist, liegen da ein paar der Schwachpunkte, auch in meinen Augen, wenn man Torrent gegenüber den Mirrorangeboten konkurrenzfaehiger machen will:
Die Qualitaet der Torrents kann man ihnen nicht ansehen, ein Mirror bietet sowas wie eine Liefergarantie mit hoher Geschwindigkeit beim Download. Es waere sicherlich wuenschenswert fuer User, wenn Sie sehen koennten, welche Geschwindigkeit zu erwarten ist, wenn sie sich fuer einen Torrent entscheiden. Ansonsten wird der Download einfach abgebrochen, wenn die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Eine einfache Automatisierung der Torrents via RSS oder wie auch immer macht nur dann Sinn, wenn man eine gewisse Downloadqualiaet garantieren kann.
In meinen Augen muesste man dazu versuchen ein Seedernetzwerk zu unterhalten, Seeder muessten schneller bereitstehen und insbesondere zuverlaessiger seeden, als das bisher geschieht. Es nuetzt eben nicht viel, wenn es zwar einen Seeder gibt, der aber offline geht oder eine entsprechend lange Queue abzuarbeiten hat, das kann kein User von aussen sehen.
Dass das auch anders geht sieht man an den Downloads fuer Topserien und Blockbuster. Wir hier im P2P-Forum wissen wie P2P funktioniert, aber warum sollte man sich als Nutzer darum scheren?

Ich wuerde es begruessen, wenn wir gemeinsame Anstrengungen unternehmen, um das Torrentnetzwerk zuverlässiger, attraktiver,komfortabler und schneller zu machen.

So long
Doc Green

orborb01
25.12.2013, 11:28
Ich denke, dass vielen P2P generell ein viel zu heißes Eisen geworden ist. Da sind doch Abmehnungen vorprogrammiert bei einem falschen Klick im Netz. Und warum wegen einer blöden Serien-Folge, die Kompis stundenlang rödeln lassen. Ist doch Energie-Verschwendung. Für sowas gibt es Filehoster. Dann mal lieber einen schnellen Download. Für Massiv-Torrenter war es damals kein Problem neben den ganzen anderen Dateinen auch noch ein wenig von OTR nebenher einzureihen. Die Zeiten sind aber lange vorbei, jetzt wo das Internet uncool geworden ist und die erwachsenen Geschäftsleute es regieren! Und glaubt mir, es wird nicht besser! Man muss nur den Rat-Tuub-Fall betrachten. Ich lade so gut wie garnichts mehr runter, was nicht explizit von den Urhebern dafür freigegeben wurde. Gesurft wird meist nur noch mit VPN. Vom Recht zur Privatkopie redet doch gar keiner mehr heutzutage. Auch dies würden sie doch am liebsten abschaffen. Mal sehen, was noch kommt!

MPW
27.01.2014, 00:13
Hallo,

du kannst jede Torrentdatei per Direktlink herunterladen:

http://81.95.11.2/torrents/Datum in der Form JJ.MM.DD/Name des OTRKEYs.torrent

Grüße
MPW