PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umleitung auf Malware-Websites



OTR.DG
07.11.2013, 11:24
Auf meinen 2 Android-Geräten passiert das allerdings nicht.
Also ganz global kann es auch nicht sein.

MCMUPPET
07.11.2013, 11:50
Also ganz global kann es auch nicht sein.Unterschrift.

MfG
MCMUPPET

Adalbert
07.11.2013, 22:13
Ich scheine also doch nicht ganz alleine zu sein. Auf meinem Handy mit Android und Mobile Safari passiert genau das gleiche.

Seit ich dieses Problem vor zwei Wochen in der Shoutbox gemeldet habe bin ich zudem plötzlich vom Bannerklicken gesperrt worden.
Und das definitiv völlig grundlos. Ich habe keinen Doppelaccount, nutze keine öffentlichen Netzwerke ö.ä.

By the way... wie bekomme ich mein GWP-Guthaben ausgezahlt? Nachdem OTR meine Klicks nicht mehr haben will, will ich OTR nun endgültig den Rücken kehren.
Mein eingezahltes und das jahrelang mühsam erklickte GWP-Vermögen möchte ich natürlich OTR nicht in den Rachen werfen.

Leider gibt der Webmaster so gar keine Antwort auf meine Anfragen. Hab die Anfrage extra nochmal mit RESEND im Titel erneut verschickt, so wie mans machen soll, wenn man auch nach 5 Tagen keine Antwort kriegt.
Sollte mein Account wieder freigeschaltet werden klicke ich selbstverständlich wieder mit Freuden Banner bis zum erbrechen. Aber laut Forum soll diese ominöse Sperre ja endgültig sein, da angeblich sehr gründlich geprüft wird (was ich in diesem Fall sehr stark bezweifle), ob jemand Doppelaccounts nutzt.

Adalbert
08.11.2013, 05:45
Meine Umleitung kam von avazutracking.com. Kann aber natürlich auch über mehrere Server gegangen sein.

Ihr macht es euch ja einfach. Einfach einen Regelverstoss unterstellen, sperren und Support verweigern.
Ich konnte selbst bei genauem durchlesen der Regeln keinen Verstoß feststellen.
Aber darüber darf ja nicht mal gepflegt diskutiert werden.

thetommyknocker
08.11.2013, 06:40
Nachdem es nun unterschiedliche Stimmen gibt, habe ich einmal weiter geschaut, was da los ist. Inzwischen hat sich das Verhalten auch bei mir geändert. Es ist nun auch avazutracking, allerdings wird weiter der App-Installer für ein (vermutlich verseuchtes, ich werde es nicht ausprobieren...) Mobogenie geladen. Das Ganze betrifft ausschließlich Zugriffe auf OTR, ausschließlich auf der Android-Plattform mit Chrome und Firefox. Aufrufe auf andere Webseiten mit diesen Browsern zeigen die Weiterleitung nicht. Bei Nutzung von Opera passiert die Weiterleitung ebenfalls nicht. Ich habe keine Ahnung, was Opera da unterdrückt. Auf jeden Fall hängt das Verhalten direkt mit der OTR-Webseite zusammen.

Adalbert
08.11.2013, 11:15
Ich glaube nicht, daß die Malware an einen bestimmten Banner gebunden ist. Manchmal scheint die ganze OTR Webseite mit einem unsichtbaren Layer überzogen zu sein - egal wohin man klickt, es geht ein Werbepopup auf. Selbst wenn man auf eine leere und bannerfreie Stelle der Seite klickt.
Manchmal öffnet auch das anklicken des Banner-reload Schriftzuges ein Popup (Vorzugsweise Schmuddelwerbung mit halbnackten Frauen, die einen unbedingt kennenlernen wollen).

Am PC hatte ich solche Effekte nur mit dem Internet Explorer.
Und damals dann eben noch am Handy.