PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitversatz bei Schnitt in ColdCut / VirtualDub



SolarTom
02.11.2013, 15:07
ich habe nun ColdCut in Verbindung mit VirtualDub seit ein paar Jahren für das Schneiden von Filmen aus Onlinetvrecorder erfolgreich im Einsatz (im Moment Version 1.0.8.6, laut Pop-up Fenster kein neues Update verfügbar).

Einige Wochen hab ich's nun nicht mehr benutzt, und nun stimmen bei den letzten beiden Versuchen mit Filmen aus UK (z.B. 12075522__Star_Wars_Episode_I__the_Phantom_Menace_ 13.10.19_15-00_ukitv_155_TVOON_DE.mpg.avi) plötzlich die ausgeführten Schnitte nicht mehr mit meinen Schnitt-Markierungen (s.angehängte Cutlist) überein, d.h. der Schnitt erfolgt mal ein paar Sekunden früher oder später (wobei der Versatz im Verlauf des Films von Schnitt zu Schnitt größer zu werden scheint).

Habe daraufhin erstmal das neueste VirtualDub 1.10.4-AMD64 installiert, aber auch damit war's nicht besser.
Woran kann das liegen, bzw. wie krieg ich das Problem weg?

SolarTom
03.11.2013, 17:41
Hab ich schon probiert, identisches Ergebnis. War auch schon bei der 32Bit-Vorgänger-Version 1.10.2 genau so.

SolarTom
05.11.2013, 13:19
Hatte zwar nicht die neueste Version von FFDShow, aber auch nachdem ich die installiert hab ist das Ergebnis immer noch dasselbe :(
Einige der Schnitte scheinen sogar ziemlich gut zu stimmen, aber bei einigen erfolgt der Schnitt definitiv zu spät, d.h. ein paar Sekunden der Werbeeinblendung bleiben erhalten.
Wenn ich den Schnitt zuvor in ColdCut zur Probe abspiele stimmt's dagegen.
Kann es sein daß es da Synchronisierungsprobleme zwischen ColdCut und VirtualDub gibt? (die es seltsamerweise früher nicht gab)

Tieflieger
08.11.2013, 21:48
da ich jetzt nicht vor meinen normalen Rechner sitze kann ich nicht die Versionen sagen die ich habe.
Aber dies kenne ich auch - ich habe von VirtualDub zwei versiedene Versionen installiert. Wenn die Empfolene nicht geht, wechsele ich.
Danach geht es meist. Ich habe auch schon alles spiegelbildlich Gesehen.

Ps Tab ändert die Wörter manchmal eigenständig.