PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Abspielen klappt nicht immer



lugasch
02.11.2013, 09:54
Guten Tag.
Ich lade meine Dateien meist über Mirrors herunter. Diese habe ich dann im Format filmname.mpg.avi.otrkey, dann dekodiere ich diese in Filmname.mpg.avi.
Abspielen möchte ich diese auf meinem DVD-Player mit USB-Buchse. Seit ich aber einen neuen Computer mit Win8 habe (vorher Win7), lassen sich viele Dateien nicht mehr abspielen. Oft brechen sie nach wenigen Sekunden ab. Auf dem Computer laufen die alle hervorragend.
Vielleicht fällt jemandem ja etwas ein. Danke
Lugasch

Cineatic
02.11.2013, 11:47
Hallo,
schneidest du die Aufnahmen erst, oder tritt das Problem bei ungeschnittenen Aufnahmen auf?

lugasch
03.11.2013, 23:33
Vielen Dank für´s Schubsen. Ich schneide nicht. Ich lade mit oder ohne Werbung und schneide nicht selbst.

mchawk
06.11.2013, 21:50
Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf:
- Lassen sich die Dateien am PC abspielen?
- Hast Du ggf. das Speichergerät (USB-Stick oder USB-Festplatte) gewechselt?
Edit: - Wie lange hast du Deinen USB-Stick schon in Gebrauch? Hast Du schon mal einen neuwertigeren/jüngeren probiert?
- Auch wäre es hilfreich zu wissen, welchen DVD-Player (möglichst genaue Bezeichnung) Du hast.

lugasch
08.11.2013, 23:49
Ja, ihr Lieben. HQ klappt nicht, habe ich gemerkt, aber es sind auch andere Dateien. Alle Dateien lassen sich am PC abspielen, USB-Stick habe ich ganz viele verschiedene versucht, auch schon drei neue gekauft. Mein DVD-Player hat auf der Rechnung die Bezeichnung: Denver DVU-7782 USB DVD Jpeg AVI. Und dann habe ich noch einen Auvisio Mediaplayer, der mit chinch-Steckern angeschlossen wird. Früher liefen aber eigentlich alle Filme auf beiden Geräten.
Avidemux habe ich mir herunter geladen, aber noch nicht verstanden. Das schaue ich mir am Wochenende an.

Cineatic
09.11.2013, 09:50
...
Avidemux habe ich mir herunter geladen, aber noch nicht verstanden. Das schaue ich mir am Wochenende an.

Du kannst dir ja einmal diese Anleitung (http://www.otrforum.com/showthread.php?49271-Kurzanleitung-f%FCr-AviDemux-zum-Entfernen-von-Werbung) anschauen. Die ist zwar schon älter, aber die Bedienung des Programms hat sich im Großen und Ganzen nicht geändert.

Cineatic
12.11.2013, 09:31
Die aktuellen Dekoder für Windows findest du auf dieser Seite (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=software).

lugasch
12.11.2013, 20:39
der Dekoder bringt keine Änderung. Habe gerade noch mal einen alten Film, den ich vor längerer Zeit herunter geladen und dekodiert habe, abgespielt. Läuft wie Gold. Keine Ahnung.

lugasch
14.11.2013, 19:29
Ach Mensch, mchawk. Nu sei doch nicht so. Wenn ich keine Ahnung habe, dann kann ich meiner Werkstatt nur sagen, dass ich die Karre gekauft habe und wo ich getankt habe. Und der Werkstattmann muss mich dann fragen, ob ich denn schon mal Öl nachgeschaut habe. Weil ich nicht weiß, dass ich manchmal danach schauen muss. Ich weiß doch nicht, welche Informationen fehlen. Und ich habe gegooglet wie ein besessener, habe Videoumwandlungsprogramme ausprobiert. Ich habe mit meinem alten Computer mit dem alten Dekoder (mit dem es immer lief) eine aktuelle Datei dekodiert und es läuft trotzdem nicht. Ich habe mir drei neue Sticks gekauft und zwei Speicherkarten, ich habe auf DVD und auf CD gebrannt. Glaube mir, dass ich keine Mühen gescheut habe und alles versucht habe, was mir einfällt. Wenn du müde bist, dann ist das in Ordnung. Wenn du mir aber den Vorwurf machen möchtest, ich würde mich nicht anstrengen, dann nehme ich jetzt deine Entschuldigung an und bitte dich, zu zeigen, was du kannst.

lugasch
23.11.2013, 09:50
alles versucht. Beide Dekoder, nix. Alter Computer mit altem Dekoder, also so, wie es seit Jahren geklappt hat: nix. alle meine Sticks und Karten, nix. Alte otrkey-Datei, mit der es früher geklappt hat auf neuem Computer: nix. Nur die alten Filme, die ich vor einigen Monaten dekodiert habe, die laufen alle noch. Ich gebe auf und kaufe mir einen Festplattenrecorder. Allen, die sich hier Gedanken gemacht haben, meinen herzlichen Dank.