PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: ColdCut funktioniert nicht mehr



JASE087
01.11.2013, 13:25
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings folgendes Problem:

Sobald ich ColdCut starte kommt die Windows Fehlermeldung das Coldcut nicht mehr funktioniert und ich muss das Programm wieder schließen.
Online nach einer Lösung zu suchen oder der Neustart des Rechner bringen keine Besserung. Ebenso wenig wie die Neuinstallation von ColdCut mit der aktuellsten Version.

Betriebssystem ist Windows 8.1. Hat eine Zeitlang unter dem Betriebssystem funktioniert. Anwendung des Kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht.

Das Problem gab es im Forum bereits 2011 einmal (http://www.otrforum.com/showthread.php?63687-ColdCut-Absturz-Problem). Dieser Thread hat mir aber leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es behebe?

Danke für eure Hilfen.

Gruß JASE087

pmanfred
01.11.2013, 23:12
Hallo - auch ich hatte in den letzten Tagen grosse Probleme mit Windows (nicht Coldcut - andere Seiten). Versuchs doch mal mit FF oder anderem Browser, dann weißt Du woran es liegt.
Ich denk doch, es liegt an Windows, denn viel andere User haben mit Coldcut geschnittene Dateien, auch gestern und heute hier angeboten.
Gruß Manfredo

Manu3l
02.11.2013, 16:08
Kann es vielleicht sein, dass irgendein Server (z. B. der Server der die Werbeeinblendung in ColdCut macht oder der cutlist.at-Server) nicht reagiert und daher ColdCut einfach einfriert?

regfil
02.11.2013, 18:33
ich habe heute und gestern einen ganzen Schubkarren voll Files mit Coldcut (selber)geschnitten und bei 2 Files auch eine fremde Schnittleiste mitverwendet

alles tip-top

-Werbung habe ich bei Coldcut selbstverständlich zugelassen

kein Einfrieren-null-nada

funzt einwandfrei - da dürfte eher Win8 der Übeltäter sein
ich bin mit
win7 64 bit unterwegs bei Coldcut

Tiny
08.11.2013, 18:31
Habe das Problem auch seit laengerem mit Win 7/64 Bit. Serverprobleme kann man ausschliessen. Habe schon viel probiert, .net Framework neu installiert, etc. Kein Erfolg. Nutze nun Cutana aber dass ist nicht dasselbe.
Wer das Problem loest ist mein Held! ;)

regfil
08.11.2013, 19:08
@Tiny

schon mal versucht - ALLE Komponenten incl. Coldcut löschen und kompl.neu aufspielen ?
64 bit Variante hat ja ne kleine Macke -Du gehst doch auch so vor wie beschrieben-
daß du die alte DivX Variante runterlädst und achtest nie ein Up-Date von DivX
zuzulassen ?

Ich hab das schon öfters runtergeworfen und alles von vorne gemacht bei meinem Desktop-
dann läuft es immer -bis es ab und an bei einer HQ-Aufnahme dann aufmuckt,dann gehts von vorne los

lustigerweise gehts beim Notebook immer -obwohl auch W7 64 bit (Finger cross und 3x über die Schulter spuck)
nach dem neu Aufspielen aber läufts am Desktop dann auch immer wieder reibungslos-
aber wie gesagt-erst alle Komponenten restlos entfernen

Tiny
25.11.2013, 09:54
De- und Neuinstallation aller Komponenten habe ich auch schon durch - ohne Erfolg. Ich lass Coldcut im Augenblick in einer virtuellen Maschine laufen, dort geht es. Ebenfalls unter Win 7/64. Ich werde wohl demnaechst mal das System komplett neu aufsetzen muessen.