PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos im Forum zu als ausländisch erkannten IPs (bezügl. Bannerklick)



maklamos
27.10.2013, 08:30
Hallo,

ist die im folgenden beschriebene Vorgehensweise richtig?

1. Bei Problemen oder Fragen zunächst die Suche benutzen.
2. Gefundene Threads durchlesen, falls es keine gibt einen neuen beginnen.
3. Wenn im Thread die Frage beantwortet wurde ist alles klar, sonst Frage stellen.
4. Wenn der Thread abgeschlossen ist einen Moderator bitten, den Thread wieder zu öffnen. Aber nur mit einem aussagekräftigen Argument.

Kann mir jemand erklären wie ich richtig vorgehe beim folgenden Problem:

Provider(hier Kabel BW) weist mir eine US IP zu.
Ich bemerke es, weil keine Banner angezeigt werden.
Router Reset und ich habe eine deutsche IP.
Es werden keine Banner gezeigt, weil die US-IP jetzt für 2 Tage “gespeichert“ ist, wenn ich McMuppet richtig verstehe.


Wäre eine Warnung, dass man mit einer IP unterwegs ist, die dem bisherigen Nutzerverhalten widerspricht nicht höflicher, als eine automatische Sperrung für 2 Tage? Man hätte dann die Chance über einen Routerneustart eine neue, andere IP zu bekommen.

Gruß

Guest296
27.10.2013, 09:45
Wäre es nicht sinnvoller VOR dem Besuch der OTR Seite nachzusehen,welche IP man hat und ggf.den Routerreset durchführen?

maklamos
27.10.2013, 10:26
Wäre es nicht sinnvoller VOR dem Besuch der OTR Seite nachzusehen,welche IP man hat und ggf.den Routerreset durchführen?

Das ist mir in 2 Jahren noch nie passiert, jetzt mit dem neuen Provider zum ersten mal nach 4 Monaten. Vielleicht mache ich das in Zukunft.
Die zwei bannerlosen Tage werde ich über leben, allerdings frage ich mich schon warum es 2 Tage sind und nicht 12 Stunden.

Gruß

PeGu
27.10.2013, 10:36
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads anzupassen, denn tatsächlich geht es ja nur marginal darum, wie man sich im Forum korrekt verhält, sondern es geht um die Klärung des Problems US-IP bei Kabel ISP. ;)